Kupplung Sevenfifty???

  • Zitat

    Original von Trooper
    kilo_echo: Floz und ich scheinen etwas rasanter mit der Kuppllung umzugehen. ;-)))))


    Hah! Lach schlapp!
    Wenn mich mein technischer Verstand nicht taeuscht, nutzt sich doch die Kupplung gerade beim maedchenhaften Loesen am meisten ab, oder etwa nicht! :hehe:
    Und vielleicht noch vom staendigen Schalten vom ersten in den zweiten und zurueck...
    Und was sagste jetzt?



    Das Angebot von Hein Gericke scheint nur eine einzelne Lamelle zu sein...
    Beim Lamellenwechsel sollte man auch immer gleich die Federn wechseln (glaub ich mal gehoert zu haben), deswegen am besten gleich ein ganzes Kupplungsset kaufen.

  • Zitat

    Original von kilo_echo


    Hah! Lach schlapp!
    Wenn mich mein technischer Verstand nicht taeuscht, nutzt sich doch die Kupplung gerade beim maedchenhaften Loesen am meisten ab, oder etwa nicht! :hehe:
    Und vielleicht noch vom staendigen Schalten vom ersten in den zweiten und zurueck...
    Und was sagste jetzt?


    Na, also mädchenhaft fahr ich nie von der Ampel wech. Aber gerade da macht es ja besonders viel Spass vom ersten in den Zweiten zu wechseln .... wobei einen die SF da schonmal peinliche Momente gerade da beim Schalten erleben läßt. :oops: Rauf geht die Drehzahl, aber n Gang hat das Getriebe nich gefunden. :evil:


    Ich bin NICHT schaltfaul und hab auch KEINE Klorolle auf meinwr Hutablage. Deine Schlussfolgerung kann nicht stimmen. :D



    Danke für die Info mit den Federn.



    EDIT: Rechtschreippfehler entfernt.

  • @Trooper
    Alles gleich, nur ne andere Bezeichnung.



    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Moin,
    also ich habe mir gestern noch öl und filter geholt und auch schon den wechsel vorgenommen. ich hoffe mal, dass ich nachher noch etwas zu fahren komme und dann werden wir mal schauen obs nun besser wird.


    erstmal besten dank für die infos!!!
    mfg, floz

  • Moin,
    Dann will ich mal gleich berichten. also ich bin am sonntag noch etwas zum fahren gekommen und ich habe aufjedenfall das gefühl, dass es besser geworden ist. Die kupplung ist zwar auch nochmal durchgerutscht, aber vielleicht gibt sich das auch noch mit der zeit.


    also nochmal besten dank für die tips!!!
    mfg, floz

  • Bei mir siehts anders aus. Gestern ne Runde geflogen und mittendrin auf'm Parkplatz versucht nachzustellen. Unten am Zug war nix mehr zu machen, also oben noch den Druckpunkt was verschoben. Leider hat das nicht geholfen.


    Ab 140 fängt meine Dicke an zu rutschen. Die Kupplung ist dann wohl am Ende. Mal sehen wann ich dafür Zeit finde.

  • Hallo,


    hab nu die Wahl Zwischen Lamellen von Polo und Louis, Gericke ist für mich schlechter zu erreichen.


    Sagt Euch der Hersteller Newfren etwas?


    Oder doch besser die Lucas für 20 Tacken mehr?


    Danke schonmal vorab.

  • :nixweiss: wenn ich mich entscheiden müsste, dann würd ich Lucas nehmen
    aber nur, weil ich den Namen kenne und der mit Qualität verbunden ist.
    Wir gehen Teile immer bei Louis einkaufen und wurden noch nie enttäuscht.
    Ergo, wenn es Newfren bei Louis gäbe, dann würd ich die 20 taler sparen.
    aber wirklich ahnung hab ich nich :)

  • Habe heute hier beim lokalen und superkulanten Honda-Händler angefragt. Er macht's mir für 204 Kröten (Vorkalkuliert), wenn die Reibscheiben im Eimer sind, dann nochmal 60 drauf.


    Ich finde den Preis eigentlich supergenial, von daher werd ich von einer deletantischen Selbstreparatur absehen. Ich weiss ja wie sowas ausarten kann und dann muss man noch mal los und ein anderes Ersatzteil besorgen. Ausserdem macht das dann ein Fachmann und kein Schwätzer, so wie ich. ;-))))


    Ich denke, ich werd mir für den Tag ohne Seven eine CBR6000F bei ihm leihen. :D Nur mal gucken wie die so is. :D Und ob ich im Schritt freucht werden ... bzw. mir vor Angst in die Hosen kacke. :oops: Wer weiss denn überhaupt, ob mir das Teil steht, will ja nicht stillos werden. :lol:

  • @Trooper
    Ich werd immer beim Mopedfahren feucht im Schritt, auch wenn´s nur auf ner CBX is :D :D :D


    Aber ne Kupplung wechseln hättest du bestimmt auch hinbekommen. Fängt an wie ein Ölwechsel und hört auf wie ein Ölwechsel, nur mit noch bissl was dazwischen :D


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Mit "dem" dazwischen wär ich schon fertig geworden, aber die komische Sicherungsmutter die da verbaut ist, hat mir Sorgen bereitet. Ich hasse es nämlich, wenn ich Muttern und Schrauben nicht ab kriege, weil se absolut festgedengelt oder gefressen sind ... :lol: