---SOS--- Ölwechsel 1100er Gabel ---SOS---

  • hilfe!!!! ich bin grad mitten im ölwechsel und mir fällt grad ein, dass ich nicht mal weiß, wieviel öl in die gabel rein muss... :shock: :roll:
    bittebittebitte helft mir!!!!


    edit: erledigt, die suche hat mir endlich was brauchbares ausgespuckt!!!!

  • Re Hallo
    wenn die tachrohre leer abgebaut hattest mach mal so knapp
    380 -400 ml rein wenn du nur ölabgelasssen hast
    also tauchrohre nicht demontiert ist das schon richtig mit 330-350 ml


    bitte auf die track stellung achten muss auf sein sonst läüft nicht alles raus ist das ding mit 1-4 einstellbar
    wenn zeug alt ist wird das wie scmierfett so dick am bessten noch mal ein und austachen dann kommt der rest auch noch was sich da so angesammelt hat
    lg deroutbounder

  • Ich gehe lieber nach dem dem Luftpolster, ich habe bei meiner noch die 35er Gabel mit Wilbers und 130mm Luftpolster. Das Luftpolster ausmessen geht einfacher und schneller 8) . Demnächst kommt aber ne 37er mit Wilbers oder Wirth rein.

  • sooo, wechsel ist geglückt. manmanman, da war nur ca. 50ml öl drin, in beiden holmen!!!! :evil: der vorbesitzer muss, was die technik angeht, ein absoluter trottel gewesen sein. *kopfschüttel* hab die rohre mit der luftpolstermethode gefüllt und hat alles super geklappt.
    noch mal ne frage zu den federn. sind die im original schon so, dass das eine ende enger gewickelt ist oder sind das schon die austauschfedern bzw. woran kann man die unterscheiden?
    und nun zu guterletzt: ich hab vergessen wie rum die federn drin waren :roll: :oops: ist das egal??? :( :???: keine angst, die gabel ist noch nicht eingebaut... :wink:

  • Also ich weiss es nicht so genau, aber ich meine bei der 39er Gabel ist die Feder schon progressiv (ein Ende enger gewickelt) :roll:. Da ist dann glaube ich die Materialstärke der Unterschied. Auf jeden Fall muss das enger gewickelte Stück nach oben eingebaut werden :!:.

  • Die Federn meiner SC09-Gabel (39mm) sind original schon progressiv gewickelt, aber ich habe sie dennoch gegen Wirth-Federn getauscht.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • gut gut, dann hab ich alles richtig gemacht... :D