Auf was achten!

  • Der Hansi is aus Ingolstadt und 1000 Eur ist wirklich nicht zuviel wenn sie in dem Zustand ist wie du sie beschrieben hast. Aber ist halt auch nur ne 750er, bei 200km/h mußte ich schon etwas blinzeln, das wird sie nämlich nicht schafen.

  • Die Farbe finde ich total geil :wink: Sieht auch gut aus, mit der Verkleidung. Klasse Maschine. Kauf sie und tausch sie gegen meine :wink: Ich würde sie nehmen.


    Eddi : Die CB 750 F ist mit 200 km/h eingetragen :lol: Ob sie das schafft, glaube ich auch nicht, meine nämlich auch nicht :(

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Also , ich mache dir ein Angebot.


    Die Simmeringe an der Gabel sind bei mir neu.
    Batterie und Kerzen sind neu.
    Reifen reichen die Saison noch dann muss der hintere neu.
    Sitzbank ist auch neu(echtes Leder leicht abgepolstert)
    Kette und Ritzel und Kettenrad sind einwandfrei.
    Sie verliert kein Öl.(muss aber in 2000 gewechselt werden)


    Klar macht die Bolle Geräusche aber nichts was nicht jede andere
    auch macht. Vor allem im kalten Zustand rasselt und tackert
    eine Bolle. Sobald Sie 5 km gefahren ist hört das aber auf.
    Die Bolle ist vor 28000 komplett zerlegt worden,
    bis auf die letzte Schraube. Dabei sind solche Sachen wie Steuer-
    kette, Kolben und so überprüft worden.


    Der Rahmen wurde in dem selben Aufwasch kunstoffbeschichtet.


    Noch dazu kommt. Die ist nicht verbastelt. Alles Original.
    Verbastelte gibt es nämlich wie Sand am Meer.


    Ich leg noch ein komplettes Rücklicht, ein Satz Simmeringe
    für die Gabel(Irgendwann gehen die wieder kaputt(normal)),
    und einen Ölfilter drauf.


    Ich schwör dir bei meiner Bikerehre das ich dir keinen Schrott
    verkaufe. Ich bin letzten Sommer nach München gefahren um
    mir ein Auto zu kaufen, musste ich mich auch drauf verlassen.


    Wenn das Motorrad nicht so ist wie ich es beschrieben habe
    zahle ich dir die Fahrtkosten!


    Ich mache das nur weil ich die Bolle hier bei den netten
    Leutz vom Honda-Board wissen will und nicht bei irgendeinem
    der Sie kaputt macht. Wenn mir das Moped egal wäre, wäre
    Sie längst bei ebay in Einzelteilen. Da krieg ich da Geld auch.


    So, your turn


    Aber ich bin auch nicht böse wenn du nicht willst.


    Gruß


    Frank

  • Hört sich sehr fair an. :D Und ist eine 900derter :wink:


    Zitat

    Wenn mir das Moped egal wäre, wäre
    Sie längst bei ebay in Einzelteilen. Da krieg ich da Geld auch.

    Hast du mal durchgerechnet, was du dafür dann kriegen würdest ? So in Teilen ? Würde doch bestimmt die 1000-Schallmauer durchbrechen, oder ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Dat is doch ma ein Angebot, wenn ich das gewußt hätte hätte ich sie am vergangenen Sonntag selber mit genommen, da war ich nämlich in Saarbrücken. :wink:

  • Er hatte nochmal gemeint das sie 200km/h macht als ich mir das Mopped live angeschaut hab. Weiss net was dran ist. Ausserdem will ich eh nicht 200 fahren. Ich will erstmal überhaupt fahren und mich an die grösseren Dimensionen gewöhnen


    @Retrotreiber
    Ich muss echt sagen, meine Hochachtung! So viel fairness findet man nicht überall! Ist auf jeden Fall ein klasse Angebot.
    Bei der ganzen Sache schmerzt mich nur, dass du dein Mopped unbedingt loswerden willst. Klar in gute Hände, aber das is doch dein Baby!
    Ich melde mich die Tage wie meine Überlegungen so sind.
    Meine Finanzen sind Momentan nicht die Besten, aber ich glaub, was solls Geld kommt schon wieder rein! Und bei dem Preis muss man ja fast zuschlagen!


    Allen anderen möcht ich erstmal danken und schliesse mich Retrotreibers Gedanken an, Die Laute vom Board hier sind echt ein klasse für sich!
    Hab schon viele Foren gesehen hauptsächlich zu anderen Themen und die waren nicht so der Hit. Also grosses Lob!!!!!!!
    Ceicko

  • Ich will die nicht loswerden. Dafür fährt die sich zu gut.


    Ich werde wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich ins Ausland
    gehen. Nach Irland. Ich glaube nicht das ich mir den Akt machen
    will das Motorrad mitzunehmen. Mein Auto kommt ja auch weg.


    Ausserdem kostet umziehen Geld. Ins Ausland viel Geld.
    Da ist es besser was auf der hohen Kante zu haben.


    Wie du auch immer meinst. Das Moped ist hier.


    Grüße


    Frank

  • Zitat

    Original von Der Micha


    Hört sich sehr fair an. :D Und ist eine 900derter :wink:


    Hast du mal durchgerechnet, was du dafür dann kriegen würdest ? So in Teilen ? Würde doch bestimmt die 1000-Schallmauer durchbrechen, oder ?


    Ich würde mit Sicherheit mehr als 1000 bekommen. Allein der Auspuff
    der 1100er in Schwarzchrom bringt schon recht viel. Aber mal
    ehrlich, ist doch zu schade drum.


    Frank

  • Ach ganz vergessen.


    Ich bin erst der 2. Besitzer!


    Frank

  • [quote='Detbrux']Hallo Ceicko,
    Die größte Schwäche meiner Bolle ist die Gabel. Die Tauchrohre sind ein wenig angefressen und die Simmerringe sind öfter hin. Ich habe sie nun polieren lassen und denke es wird besser.



    Hallo, gleiches Problem hatte ich auch. Habe mir bei POLO Simmerringe geholt, dann noch Originale. Kurze Zeit später immer wieder am süppen.
    Problem gelöst mit einem kleinen Gummiring. Der unterstützt!!! die kleine Feder im Simmerring. Einfach unterhalb der Feder einlegen. Nicht zu kleinen Gummi nehmen, der Ring soll ja nicht die Feder ersetzen. Jetzt habe ich seit Monaten Ruhe. Und beim eintauchen merkt man nichts.
    Gruß, Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Die 750 mit dem Baujahr, was ist den das für ein Motor?
    Ausserdem würd mich noch interessieren was den der Unterschied genau ist zwischen der und ner 900er. Wirkt sich die Mehrleistung so stark aus, ist das Ding stabiler oder was noch? Stabiler im Sinne von besser Lage auf der Strasse. Das Fahrwerk ist ja bei diesen älteren Schmuckstücken bekanntlich nicht das beste!
    Gruss
    Ceicko

  • Fahr lieber weiter Mofa, ich denke, eine Bolle ist nichts für dich :roll:

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  • Eigentlich ein ganz normaler. Soweit ich weiß unterscheidet sich die 750er
    von der 900er auch nur im Hubraum und Leistung. Alles andere dürfte gleich sein. Außer das die 900ßer noch einen Ölkühler hat. Bei meiner hatte ich das Glück, daß der Vorbesitzer fast zum Tanken in die Werkstatt gefahren ist. :D

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Zitat

    Original von Der Micha


    Fahr lieber weiter Mofa, ich denke, eine Bolle ist nichts für dich :roll:


    Findest du das nicht unverschämt Micha? Was soll denn das?


    Frank

  • Sehe ich das richtig Ceicko, dass Du vom Roller auf ne Bol d ´or als Anfangsmopped umsteigen willst? Wenn das so ist, dann lass es. Egal ob 750er oder 900er, die Teile sind nicht einfach zu fahren und es kann nur von Vorteil sein, dass Du erst mit was kleinerem übst. Dazu kommt noch, das die ganzen Bol d´or um die 20 Jahre alt sind und entsprechende Pflege und Wartung brauchen. Lässt Du alles in der Werkstatt machen, wirst Du arm.
    Denk mal drüber nach...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -