CBR Startet nicht mehr - Bitte um Hilfe !

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche mal dringend euren Expertenrat! Habe eine CBR 600 F PC35, wo ich nach längerer Standzeit die Batterie zum Laden ausgebaut habe... Die Batterie ist wohl auch schon fast am Ende, da Sie nach einiger Standzeit 3-4 Woche immer leer ist..


    Nachdem ich die Batterie nun geladen, und wieder eingebaut habe, tut sich beim Einschalten der Zündung fast nix mehr. Der Tacho initialisiert normal, Licht, Hupe usw. gehen auch normal. Aber .. Die Benzinpumpe und der Starter machen keinen Mux mehr :shock: !


    Hab schon gedacht es könnte evtl. an der Codierung vom Schlüssel und der Wegfahrsperre liegen, also den Ersatzschlüssel probiert, aber gleiches Ergebnis.


    Wenn ich den Starter an der Hauptsicherung überbrücke, läuft er auch... aber der Motor geht natürlich nicht an, weil die Benzinpumpe nicht läuft....


    Hab auch schon sämtliche Sicherungen kontrolliert.. Alle in Ordnung.


    Mein Verdacht liegt auf der Wegfahrsperre, weil das Kontrolllämpchen (im Tacho) , was eigentlich ja kurz angehen, und dann wieder ausgehen müsste, bei mir gar nicht mehr leuchtet....


    Hat jemand von euch vieleicht sowas schonmal gehabt, oder vielleicht noch eine Idee, die ich versuchen könnte ??


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hallo,
    hast Du denn mal alle Sicherungen nachgeschaut?? Killschalter auf Run ?
    Sollte es dennoch die PGMFI Einheit sein, wirds richtig teuer, ca. 700 €! Dazu kämen noch zwei Blankoschlüssel (wird von den alten Schlüsseln der Schlüsselbart kopiert und von der neuen Wegfahrsperre codiert, daher Blanko). Wie der Zufall es aber will, habe ich noch eine Steuerung von einer 2002 CBR 6oo hier, hatte ich fälschlicherweise in Verdacht als der Tacho meiner CBR immer Ausfallerscheinungen hatte!
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hi Wolly,


    Danke für Deine schnelle Antwort.. Die Sicherungen habe ich gecheckt, und der Killschalter steht auf Run....


    Werde meine CBR wohl morgen mal zum Honda Händler schleppen :oops: lassen... Wenn´s wirklich die PGMFI Einheit sein sollte, melde ich nochmal bei dir.. Hab mir deine eMail schonmal notiert... :wink:


    Gruß,


    Thomas

  • gang draussen bzw. seitenständer eingeklappt? ... alles schon unfreiwillig "ausprobiert" :D

  • Ja... hab beides schon getestet.... Was halt seltsam ist, dass die Benzinpumpe beim einschalten nicht mehr zu hören ist... :(

  • Hört sich eigentlich nach einem Fehler im Neigungswinkelsensor oder Motorstopprelais an....


    Bekommt das Steuergerät denn überhaupt 12V über das Motorstopprelais?


    Manfred

  • hmm naja er hat ja eigentlich gemeint, dass der starter läuft wenn er die sicherung überbrückt...
    kann man aber trotzdem mal probieren mit neuer batt bzw. mit überbrücken von der dose...

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten !
    Den Neigungswinkelsensor oder das Stoprelais habe ich noch nicht getestet... Hab mein Moped gestern mal zur Diagnose zu meinem HH gebracht...
    Bin mal gespannt, was da raus kommt.. Werd´s auf jedenfall hier posten, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte...


    Gruß,


    Thomas

  • Wenn deine Batterie immer so schnell wieder "müde" ist solltest du dir auch eine neue zulegen.

  • Hallo zusammen...


    Mein Baby läuft wieder ! :D :D


    Der Killschalter war oxidiert ... Jetzt kann das Wocheende kommen ;)


    Danke nochmal für eure Hilfe..


    Gruß,


    Thomas