Da is so ne Benzinpfütze

  • Hallo
    Ich habe mir heute an meine CM 400 T den großen Tank dangebaut. Also einen neuen bei ebay bestellt, umlackiert und dran montiert. Nur auf einmal läuft aus dem ersten-also wenn man drausitzt linken Vergaser jeded Menge Sprit aus-nach wenigen Sekunden ist eine große Pfütze auf dem Boden-es läuft über den Überlaufschlauch nach hinten raus. Ist das eine verdreckte Schwimmernadel und wo sitzt die genau oder was könnte es noch sein?
    MFG Jan

  • Also so ganz schlau :confusedx:
    werd ich noch nicht aus dem Geschehen......macht wohl die
    dauernde Hitze :D


    Schließ mal den Benzinhahn, fließt noch immer Sprit aus d. Vergaser :?:
    Schwimmerkammerdeckel vom undichten Vergaser abbauen , und mal nachsehen
    ob dort Schmutz drin ist.

    Come out on a HONDA :)-

  • Hatte ich bei meiner CB400N auch. Vergaserreinigen und neue Ventiele wirken da wunder. Es klingt zwar etwas bloede aber bei mir passierte das immer nur wenn der Tank richtig voll war. Hab das immer darauf geschoben, dass die groessere Menge Benzin einen hoeheren Druck aufbaut. Kann bei dir aehnlich sein, vorallem weil du sagst, dass du einen groesseren Tank eingebaut hast.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Grüezi
    Kann gut sein das Schmutzpartikel im Tank sind, entweder den Tank sehr gut reinigen oder in die Benzinleitung einen Filter einbauen, sonst ist regelmässig wieder neuer Schmutz in dem Schwimmerventil.
    Die Schwimmernadel sollte natürlich auch gereinigt werden.


    Gruss Magnus aus der Schweiz

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750