Brauche dringend Hilfe! habe 2 Probleme mit meiner Honda CB450S!

  • Hi,
    hab 2 Probleme mit meiner CB450S:


    1. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe leuchte in meinem Armaturenbrett rein gar nichts (nicht Ölkontrollleucht und auch nicht die Leerlauflampe). Wenn ich dann am Akku die Spannung messe (hat so 12, 3 V, was ja auch nicht so berauschend is), dann bricht sie wenn ich die Zündung einschalt komplett auf 0V zusammen.
    Das komische ist jetzt, wenn ich die Zündung an lasse, dann steigt die Spannung wieder ganz ganz langsam... nach einer gewissen Zeit hat man dann 12 V und auch die Anzeigen leuten.
    Wenn mann jetzt denn Anlasserknopf drückt, dann machts klack (schätze Anlasserrelais) und die Spannung bricht wieder zusammen.
    Kann es sein, dass die Batterie einfach soo schwach ist?
    Weil bei einem Kurzschluß in der Elektrik würde sich die Spannung ja nicht wieder auf bauen.


    und 2.
    Ab und zu... hab bis jetzt noch nicht wirklich rausgefunden wann, aber meistens nach dem abstellen läuft auf einmal und an den Vergasern Benzin raus. Und nicht nur ein wenig, des läuft richtig. Irgendwann hörts dann wieder auf. Das ist ja wohl nich normal.
    bevor ich wieder irgendwie größere Strecken fahre, will ich das erstmal beheben.
    Hat vielleicht irgendwer ein Idee, woran das liegen kann?
    (unten am Vergaser, da wo rauskommt is auch so ein nippel wie beim überlauf... aber unten ein überlauf???)


    War zwar jetzt ein wenig viel, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem ein paar hilfreiche Tipps geben.
    Danke schon mal!
    Tobi

  • bei den vergasern könnten die schwimmer klemmen.

  • Nr.2: ich stimme Chipmark zu, klopfen (leicht) auf der unterseite von der vergasser - wenn es aus geht, dann weis mann. Wenn mann nicht die arbeit machen will versuch mit benzin reiniger. Aber nichts ersetzt ein gute wartung.


    nr.1: ist der elktro probleme neu oder war es immer so. Ist der MoPed unter spannung? ie: kurzschluß in der kablebaum :?: Leider wenn es ist nicht der batterie wird es jedenfall ein füzzelarbeit bis die lösung da ist. :(

  • Hallo,
    was ist wenn der Motor läuft? wieviel Spannung kommt dann an?
    (bestimm die Batt. defekt)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hab ihm in einem anderen Forum folgendes geschrieben:::::


    Hi Tobi,
    ich versuch nu die Sache langsam aufzurollen.
    zu 2.
    Lass die Vergaser reinigen(Ultraschall), da die Schwimmernadel durch Verschmutzung hängt. Sie rappelt sich zwar wieder frei, aber das muss nicht immer so sein, sondern kann auch bei der Fahrt, wenn es schlimmer werden sollte, den Tank leerlaufen lassen. Dann könntest du sehr schnell ne fahrende Fackel haben.
    Der Überlauf ist unten am Schwimmergehäuse und hat im Schwimmergehäuse ein Messingröhrchen (Überlaufrohr).


    Zu 1.
    Die Kontrollleuchten...
    Reinige sämtliche Steckverbindungen(Carramba, WD40 o.A.)
    Masseverbindungen prüfen und festschrauben.
    Nu zur Batterie, sie hat zwar die Spannung, bringt aber nicht ausreichend Strom, um den Anlasser anzutreiben.
    Entweder ist die Batterie hin, oder die Massekabel bzw. das +Kabel zum Anlasser ist nicht richtig fest oder oxidiert, oder der Anlasser ist verdreckt bzw. die Kohlen sind verschlissen.


    Wie alt ist deine S, seit wann hast du sie, und wie lange hat sie gestanden????


    Versuchs halt und wenn es nichts gebracht hat, melde dich einfach noch mal.
    So auf die Schnelle ist mir nicht mehr eingefallen.
    Ich bin ja auch nur ein 450N-Fahrer



    GRUSS FELIX


    Ich fahre Mopped, weil ich kein Fahrrad hab.::::

  • Die CB450S-Batterien sind m.E. nicht wartungsfrei. Eventuell mal ausbauen und nachsehen, ob genuegend Wasser drin ist. Da kannst Du dann auch gleich pruefen, ob die Batterie hin ist oder nicht.


    Spannung kannst Du ja messen. Dann schliesse mal eine Lampe mit mindestens 21W (Blinkerlampe) an. Dann kannst Du sehen, wenn die Spannung zusammenbricht.


    Ansonsten Kontakte reinigen, lose Verbindungen suchen, eventuell ist auch irgendwo der Kabelbaum beschaedigt.


    Gruss Streusel

    Gruss Streusel

  • Erstmal danke für die vielen Antworten.
    Da ich zur Zeit ein wenig im Prüfungsstreß bin kann ich mich leider erst jetzt melden und mal auf die Tipps eingehen...
    Beim "Vergaser-Überlauf-Problem" bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen, da es nicht mehr auftrat, aber ich werde der Vergaser auf jeden Fall in den nächsten Wochen (nach den Prüfungen) mal reinigen.
    Weiß jemand wo man so eine Ultraschallreinigung machen lassen kann? Und was sowas kostet? Würde ihn selber ausbauen!
    Wenn der Überlauf nur son Steigrohr in der Mitte is, müßte dann nicht immer etwas herraus kommen wenn ich die Maschine auf den Seitenständer stelle?


    Beim Elektroproblem habe ich inzwischen mal die Batterie geladen... eingebaut... Zündung... alles Leuchtet normal *HURRA* ... Anlasserknopf gedrückt... KLACK! Das wars es zieht nur das Relais ein.
    Dannn ist es wieder wie zuvor (wenn man die Zündung ein schaltet bricht die Spannung komplett zusammen)!
    Kann die Batterie wirklich soooooo kaputt sein, dass sie nicht mal eine Anlasserumdrehung hin bekommt (nach dem Laden)?
    Bei laufendem Motor kann ich leider nix messen da ich ihn ja gar nicht an bekomme.
    Ein Krichstrom der sie batterie entladen würde fließt auch nicht!
    Werds jetzt demnächst mal mim Starter Kabel vom Auto probieren...

  • Hi,
    hab was neues herrausgefunden...
    und zwar kommt der Sprit gar nicht am Vergaserüberlauf meiner CB 450s raus wie zuerst gedacht. Er tropft dort nur runter...
    wirklich rauskommen tut er an dem Verbindungsstück der beiden Vergaser (da ist auch noch son Schlauch angeschlossen, aus dem kommts aber net raus).
    Und dann läufts halt am Vergaser runter und tropft dann am Überlauf...
    Weiß jemand was das sein könnte?


    Zum anderen Problem... hab die Batterie mal 2 Tage geladen und jetzt geht wieder alles... hab sie jetzt den dritten Tag drin und jeden Tag mindesten 3 mal angelassen ohne zu fahren (also ohne Ladung) und sie zeigt immernoch keine Schwäche.
    Komisch! Ich habs ja lieber, wenn ich genau weiß was es war!
    ciao
    Tobias

  • Wenns das Röhrchen Nr.6 ist, wird es durch 2 O-Ringe abgedichtet.
    Sind sie zu alt, können sie undicht werden.
    Das Bild ist zwar von der 450N, aber die S dürfte nicht viel anders sein, vom Aufbau her.

    Dateien

    • Gaser.jpg

      (44,62 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )