Leerlauf CB400N

  • Hallo meine Fachärzte für Kradheilhunde,
    woran liegt es das der Motor keinen vernünftigen Leerlauf hat?
    Der Motor hat Betriebstemperatur.
    Wenn ich fahre und anhalte dreht der Motor hoch im Leerlauf, ca. 3000 U/min, nach einer Weile beruhigt er sich und dreht normal in der Leerlaufdrehzahl nach ca. 20 sek.
    Oder wenn der Leerlauf zu hoch ist, würge ich den Motor mit der Kupplung bei eingelegten Gang und der Leerlauf ist ok.


    Die Gaszüge sind neu und leichtgängig.
    Der Motor zieht keine Falschluft. Beim Besprühen mit Bremsenreiniger ändert sich nicht die Drehzahl.
    Die Drosselklappen erreichen den unteren Anschlag und schließen auch augenscheinlich.


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Gibt es da jemanden der das gleiche Problem auch hatte.


    Gruß Frank

  • Sind die Unterdruckkolben leichtgängig? Drosselklappenwellen dicht?

  • Haben die Düsennadeln einen weg? (krumm/verbogen, verdreckt)

  • oft auch nebenluft an den ansaugstutzen... (o-ringe platt, stutzen selber rissig, oder schellen nicht festgezogen...)

  • Hallo
    also die Antwort von Rainer mit den Unterdruckkolben hat was.


    Meine Kolben und das Gehäuse hatten schon Riefen gezogen.
    Die hab ich mit sehr feinem Schleifpapier vorsichtig geglättet/poliert.
    Das Ganze ganz leicht mit Fett wieder eingesetzt.


    Seitdem sind auch die letzten Ruckeleien bei warmen Motor verschwunden.

    Come out on a HONDA :)-

  • Yepp, tippe auch auf die Kolben


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Klingt für mich eher nach verstellten Leerlaufgemisch-Schrauben,dreh mal beide ne halbe Umdrehung rein und guck,ob sich was ändert.Oder sprüh bei laufendem Motor mal die Gaser und ASS mit Bremsenreiniger ein,wenn sich der Motorlauf verändert,ist es Fremdluft.

    .... von hinten kommt keiner :devil: