Leo´s an der SLR

  • die optik wirkt zumindest auf dem bildern recht gedrungen. aber die umsetzung ist technisch absolut erstklassig und beispielhaft für andere slr und fx besitzer. (@vomo: nicht so mit den hufen scharren :lol: )


    wie ist den die geräuschkulisse und die leistungsentfaltung?!?!?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi ho...


    ja...also...bilder gabs ja von mir auch schon :D nur fahren kann ich halt noch net :(


    aber ich hätte da natürlich dennoch mal ein paar fragen...


    - an der fußrastenanlage musster der behälter UND die aufnahme für die plastik-seitenteile weichen ja ?


    - die krümmer...öhm...sind das krümmer speziell für die SLR/FX...oder doch welche von der FMX ? ich bekam von ABP nämlich zu hören/lesen, daß die krümmer für die SLR anders gebogen sind als die für die FMX. aber bei den FMX krümmern passt der SLR/FX hitzeschutz natürlich nicht...nun bin ich doch etwas verwirrt :!:


    - ´n soundcheck wäre mal nett...konnte ich ja bis jetzt auch noch nicht machen :(


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Danke fürs Lob!


    Ich muss sagen, ich wär am Anfang echt fast verzweifelt... man merkt bei der Montage halt schon stark, dass die Anlage doch für die FMX gemacht wurde... aber mit etwas Geduld und Spucke kriegts auch ein Sonntagbastler wie ich hin, also wirds für die erfahrenen Schrauber sicherlich kein Problem sein!


    Über die Leistungsentfaltung kann ich leider noch nichts berichten, da meine Kennzeichen noch bis Ende März bei der Versicherung hinterlegt sind.


    Die Geräuschkulisse ist absolut erstklassig! Übertrifft echt alle meine Erwartungen (und ich hab die Latte wirklich hoch gelegt :D)!
    Vor allem von der vielseitigen Soundanpassung bin ich begeistert (gute 5 verschiedene Möglichkeiten um Sound und Endrohr-Styling zu verändern)!


    Wir werden nächstes WE wahrscheinlich eh ein Soundfile machen, welches ich hier dann auch reinstellen werd! :wink1:



    EDIT<
    Die Krümmer sind für die FMX,.... Hitzeschutz hat auch nicht gepasst, hab ich aber mit nem Stück Flachstahl anpassen können, so dass auch nichts scheppert! - Werde bei Gelegenheit eine bessere Aufnahme davon machen!


    Und ja,... die Aufnahme für den Seitenteil hab ich runtergeflext, glattgeschliffen und drüberlackiert!

  • hi ho...


    ah..ok. hab mir schon überlegt nen neuen hitzeschutz aus edelstahl zu basteln...aber wenns auch so geht...na mal sehen.


    der anbau ging bei mir relativ problemlos. aber was genervt hat, waren diese komischen carbon ESD halter. erstmal machen die beim über den ESD "stülpen" "kratzer", also so schwarze strichel aufs metall und dann gehen sie beim festziehen nicht mehr ganz zusammen (denke die besitzer dieser befestigungen können mir folgen :D)


    haben deine krümmer am flansh zum zylinder aus so´ne dicke schweißnaht die den durchlass verengt ? die werde ich dann nochmal wechfeilen denke ich...sonst hat man von dem größeren durchmesser ja garnixe. ebenso wie die verenung zum auspuff hin...da isses nur so dick wie der originalkrümmer.


    nunja...dann freue ich mich schon auf geräusche...da ich ja noch keinen neuen kupplungsdeckel hab :roll:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Kompliment, sieht lecker aus.
    Bin gerade dabei die Kombi aus Arrow und EGU- Krümmer zu montieren. Ist der Leovince im Bereich Krümmer-Auspuffrohe auch schwingend mit ner Halterung am Rahmen fest? Bin mir nicht sicher, ob ich das Dingen dran machen muss. Wenn es der Leo nicht hat, würd ichs beim Arrow auch nicht dranmachen :)
    Scheinbar ist der Anschluss zum Auspuff beim ABP-Krümmer wie beim Serienkrümmer. Der EGU-Krümmer passt nämlich nicht mit der Seriendichtung. :( Die ganze Sache ist schon ohne Dichtung ziemlich "press", weil das beim EGU so'n dickes Rohr ist.


    Dann viel Spaß mit der neuen Anlage!
    Gruß Jens

  • hi ho...


    vigor123


    der leo ist fest (also ohne gummilager) am rahmen befestigt. der abp krümmer hat zum auspuff hin ein dünneres aufgesetztes (aufgeschweißtes) rohr welches den selben durchmesser wie der originalkrümmer hat.


    @vigor 644


    wenn ich glück habe, kann ich nächstes WE mal meinen leo sound testen. werde dann versuchen das dann mal aufzunehmen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Keine Sorge... auch ich stell nächstes WE nen Soundfile rein! :wink:


    @ VOMO
    Hast du deine Leo´s auch befestigen können dort? - Bei mir ging sich des net aus, müsst ich in den Halterungen neue Löcher bohren... habs aber vernachlässigt, weil sie auch so bombenfest sitzen! :nixweiss:

  • @VOMO hatte ja schon im FMX-Forum gelesen, dass die bei manchen auch nicht mit dran ist. Probieren....


    @Vigor 644 bei mir wirds noch was dauern, studiere in Hamburg und das Möppi steht in Aachen, aber ich werde wenns fertig ist mal aufnehmen und Bilder reinstellen


    Also bei meiner Kombi sieht es insgesamt etwas bescheidener aus. Muss mir ne andere Befestigungsmöglichkeit am Rahmen suchen (gilt auch für die Töpfe). Die EGUs weichen nämlich ein wenig von den Originalen ab. Zwar nur minimal, aber ich bin jetzt erstmal beschäftigt, weil die Halter an den Arrows geschweißt und nicht mit verschieblichen gummierten Schellen versehen sind. Aber das wird schon irgendwie gehen.....
    Gruß Jens

  • hi ho...


    @vigoracer


    dann machen wa am WE nen rundum sorglos-soundcheck :D


    bei mir hat das mit der befestigung am rahmen hingehauen. muss dazu sagen, daß ich die endpötte erst ganz zum schluss schluss draufgesteckt habe. also erst die krümmer, dann die auspuffrohre...und dann die töppe druff.


    war möglicherweise etwas unkonventionell...weiß ja net ob es da eine allgemeine reihenfolge gibt wie man die teile am mopped zusammensetzt :nixweiss: aber so hat es eben gepasst.


    sollte bei dir eigentlich auch passen...hast du vielleicht die krümmer schon komplett festgezogen bevor du den rest angebaut hast ? ich habe eben alles erst "halbfest" angeschraubt und dann zum schluss erst richtig...damit die teile noch in ihre richtige position rutschen können.


    vigor123


    liegt das problem bei dir an den krümmern oder sind bei der FMX die auspuffbefestigungspunkte am heck an einer anderen stelle ?


    es gibt bestimmt irgendwelche standartauspuffschellen die für die arrows passen. dann könnte man die originallasche entfernen und einfach mit beweglichen schellen arbeiten.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • @VOMO
    Also Reihenfolge hab ich dieselbe eingehalten wie du, und eben auch erst alles nur mal zusammengesteckt und beweglich gelassen,... hätte aber beim besten Willen nicht gepasst, wenn ich die Rahmenbefestigung angmacht hätte! :???:
    Macht nix... hält auch so, und schaut nicht so doof aus. :lol:


    Wo hast du deine Bilder reingestellt, habs leider noch nicht gefunden... wär neugierig, wie die auf der SLR ausschaun!

  • hi ho...


    na in meinem ultimativen Neuaufbau - thread :D


    auf seite 4 ziemlich weit unten. aber "sehen wie die an der SLR aussehen" kann man nicht wirklich, da die kleine grad zerrupft wird.


    wegen der befestigung...sollten da bei FX/SLR doch unterschiede sein :shock:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • @VOMO (zum Beitrag davor)
    Also Trommelbauer hatte diese Kombination an seine SLR geschraubt. Hatte versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, hat noch nicht geantwortet. Bevor ich da aber irgendwo in den Rahmen reinbohre, werde ich nochmal die originalen Krümmer anbauen, um zu sehen ob es nun doch an den EGUs liegt. Hoffe dass das nicht so sein wird, da deren Duchmesser wirklich dicker ausfällt und ich will die dranhaben.
    Die Halterungen der Arrowtöpfe sind angeschweißt (dicke Alu-Winkel) und das Alu gebürstet, wie sieht das denn danach aus? Sorry, aber bin ein totaler Ästhet :)
    Ach Leute, man hat den Kram zuhause liegen aber kann nich, weil weit weg... :mecry:
    Gruß Jens

  • Tja... ich hatte euch doch nen Soundfile versprochen!
    Soundfile hab ich jetzt zwar keins, aber meine Freunde fanden das soooo geil, dass sie gleich ein Video drehen mussten... mir wars recht! :wink:


    Und das auch nur weil (nach der Montage der Töpfe und Krümmer) halt ein paar Flammen rauskommen... :roll:


    Aber der Sound kommt im Video net so schlecht rüber,... klar a bissl verfälscht is es immer, aber man bekommt wenigstens einen Eindruck!
    Zustand ist übrigens wie sie geliefert werden, mit langen DB-Eatern!


    ENJOY
    http://www.youtube.com/watch?v=BnD5jBR_nco