Welche Reifen passen?

  • Hi,


    ich hab mal wieder ein Problem.Auf meiner 450er Rebel sind 2 verschiedene Reifen montiert und mir wurd gesagt für den TÜV müssen beide Reifen aus derselben Serie/Hersteller sein...
    Nur weiss ich nicht welche Reifen nun tatsächlich auf die Felgen passen.Die aktuell aufgezogenen Reifen haben die Maße:


    Vorne Bridgestone : 100/90-18 / 56h
    Hinten Duro : 140/80-15 /76h


    Was kann ich da als zugelassene Alternativen aufziehen?


  • Was steht denn in den Papieren??
    Steht dort, dass die Reifen von einem Hersteller sein müssen?

  • Hi,


    also die Kiste hab ich in Holland gekauft.Also nur Holländische Papiere.Also keine Reifenbindung etc.
    Da steht ja nichtmal die KW/PS-Zahl drin.Da die Rahmennummer aber PC17 ist wird das Möppi wohl als 450S behandelt ,was mir auch recht ist.


    Mein Werkstattfritze sagte mir aber nun das ich vorne wie hinten denselben Reifen draufhaben muss für den TÜV.
    Ich hab vorne einen BT45 und hinten einen Duro drauf ,beide neu.
    Da er Duro nicht besorgen kann will er mir nen BT hinten draufmachen ,allerdings kostet mich das ganz gut Geld.Das find ich halt ein bischen blöd da der Duro in den USA gute Tests bei Youngtimern hingelegt hat.
    Also soll ich 150 Tacken inkl. Montage abdrücken für den BT45 Hinterreifen mit der begründung der TÜV will das so....
    Sagen was fürn BT genau hinten draufkommt will er auch nicht da er natürlich will das ich den Kram bei ihm kaufe.


    Also ist meine Frage ,müssen Vorder- und Hinterreifen vom selben Hersteller sein und vor allem welcher Reifen passt bzw. wäre das korrekte Maß?
    Ich hab leider keinen Hinterreifen in dem Maß (140/80-15 /76h) gefunden ,weil bei den Kosten mach ich den lieber selber drauf :(


    Ich glaub ich restauriere lieber sowieso mal komplett alles selber bei den Preisen^^

  • Bis jetz hab ich eigentlich bei Honda noch nichts anderes gesehen, d.h. bis jetzt war das bei allen so eingetragen die ich besessen habe.


    Gruss
    Ralf

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Bis jetz hab ich eigentlich bei Honda noch nichts anderes gesehen, d.h. bis jetzt war das bei allen so eingetragen die ich besessen habe.


    Gruss
    Ralf


    Sry,aber die Antwort verstehe ich nicht :nixweiss:

  • Ich hoffe, ich kann Dir vielleicht weiterhelfen...
    In meinen Papieren CB450S BJ 88 PC 17 steht
    vorne 100/90-18 56S TUBELESS
    hinten 110/90-18 61S TUBELESS
    keine Angaben der Markenbindung, allerdings sagte mir mein "Werkstätter" auch, dass der TÜV vorne und hinten gleiche Reifenmarken verlangt.
    Hab mir dann hinten einen neuen BT 45 R S draufmachen lassen.
    EK 72,84€ plus Montage machte 94,50 €.


    Gruß :wink:

  • Soweit ich weis ist die Rebel 450 eine Art CM 400 mit dem Motor der CB450S... der Reifen wird hinten dicker sein als bei der CB450S...
    frag doch mal den TÜV was die haben wollen... denn einen Brief und eine Vollabnahme wirst so oder so machen müssen...


    Gruß hacmac

  • @Ely
    hauptsache der packt dir hinten keinen Bridgestone MagMopus drauf.

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe jetzt noch eine letzte Frage zu den Reifen.Ich habe bisher nicht ein Reifenpaar von irgendeinem Hersteller gefunden die auf beide Felgen passen würden.
    Das einzigste Paar was ich gefunden habe hat vorne statt 100/90-18 leider nur 110/90-18.
    Wüde das trotzdem passen oder ist das ein ding der unmöglichkeit?


    PS: die korrekten Maße für die CMX 450s sind 140/90/15 und 100/90-18 :/ find da mal ein passendes paar....

  • Vergiss es, du kannst ein Naked nicht mit nem Chopper vergleichen :wavey:


    @ Ely


    Frag mal direkt bei Bridgestone nach, schick einfach ne mail hin.
    Die haben mehr Möglichkeiten, als im Net stehen.