Verbindungsreisverschluß beim Leder-Zweiteiler

  • Hi,


    bei meiner Kombi auch kein Problem, wobei ich Jacke und Hose meist zusammen lasse, bevor ich jedesmal Reisverschluß-Auf-Zu-Auf-Zu machen.


    Gruß Thomas.

  • Guck mal ob Du im Zubehör dieses spezielle Silikonschmierzeugs für die Reißverschlüsse bekommst. Dann läuft der deutlich geschmeidiger. Zur Not tuts natürlich auch WD40 :-)


    ciao


    frank - Alne mit ab und an hakelndem RV, aber Silikonzeugs rumflitzen :-)

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hallo zusammen


    Das sollte wirklich alleine gehen, wobei so schnuckelig Personal doch auch was hat.


    Meine Dieter Braun Kombi läßt sich dank extragroßem Kunststoffreißverschluß ganz leicht verbinden.


    1. Reißverschluß auf Beschädigungen untersuchen und die Kombi im ausgezogenen Zustand zusammen fügen.


    2. Mit Lederbändchen eine Schlaufe an das Plättchen des Reißverschlusses basteln.


    3. Wachs, Seife, Lederfett, Bleistift, WD40, Silikon-, Teflonspray oder was Du gerade da hast zum schmieren benutzen, bei Kunststoff nur kein Motoröl.


    4. Beim Anziehen darauf achten, daß der Reißverschluß nicht unter Spannung steht, also den Biermuskel einfahren.
    Das funktioniert sogar bei mir (1,83m/110kg) :D


    5. In der Hocke mit gebäugtem Rücken über den Parkplatz hüpfen und dabei am Reißverschluß zerren. Wenn nicht erfolgreich, dann ist das wenigstens noch eine gute Show. :D


    Jetzt noch Mal im Ernst. Kann es sein, daß Du beim zuziehen irgendein Stück Stoff, einen Faden oder sonst irgend etwas mit einfädelst und damit der Reißverschluß klemmt?

    Viele Grüße


    Andreas

  • Neeee der ist auf original Gene Simmons kluft umgestiegen, da is die brust schön belüftet,
    Spaß beiseite, nun in der Wintersaison ists einfädeln auch schwieriger, dank stollen und Thermolite-Windstopper :???:

  • Zitat

    Original von kontrast
    wo der thread schon mal wieder oben ist


    kissfan
    gehts jetzt? :D


    Ich muss gestehen, ich hab ihn noch nie angehabt... :oops: