Jetzt mal ne richtig blöde Frage

  • Richtig und die VF1000FII (SC19) dürfte sich von Honda aus, wieder Bol d'Or nennen. Aber ob wir Bolletreiber das akzeptieren, liegt ja an uns! :wink: :D


    BTW: :welcome: an Board, Bonecrusher - Ich höre gerade TokyoNinja :perfekt:

  • @spacecat: danke für das schöööööööööne Foto!
    (und tatsächlich kommt draußen grad sie sonne hervor)


    @Bone: Auch die VF750 hieß in den USA Interceptor, die 500 auch(?).


    Bevor´s Verwirrung gibt: von den V4 hieß (wie von Kolle schon erwähnt) nur die VF1000F2 Bol d´Or


    cheers, remi
    (der ständig seinen Schrauberkollegen nervt, damit der seine ´79er SC01 wieder auf die Straße bringt)

  • Zitat

    Original von proso



    Bol d'Or heißt übrigens übersetzt "Goldene Schüssel", die Maschine wurde nach einer Rennstrecke in Frankreich benannt, auf der Honda in den 60er und 70er Jahren viele Erfolge gefeiert hat.


    ..hmmmmm...soweit ich weiß, heißt das Rennen Bol d'Or, nicht die Strecke......... und wird somit nach der gleichnamigen Sieges-Trophäe benannt....eben der "Goldenen Schüssel"!! :nixweiss:


    :bb:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Hallo ihr Bol d´Or fahrer , wenn mich einer fragt , was ich für ein Bike fahre , sage ich auch immer " ne 750er Bol d´Or " obwohl , wie schon oben erwähnt , das bei der 750er nie auf dem Seitendeckel stand :!: Ist halt schwer , wenn man nur sagt " ne CB750 " das kann von der ohc bis zur SevenFifty alles sein :D .
    In Japan hieß die 750er übrigens " INTEGRA " :!:



    Siehe auch :arrow: http://www.loll-net.de/HONDA_C…ekt/body_cb_prospekt.html

  • Zitat

    Auch die VF750 hieß in den USA Interceptor


    Ich glaube, daß stimmt nicht ganz. Nur die VF 750 F RC15 nannte sich Interceptor.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Moin,


    die CB900FZ trug meines Wissens den schönen Beinamen noch nicht, der kam wohl erst Ende '79, Anfang '80 dazu. Meine ist EZ 04/79 und trägt einfach die Bezeichnung CB900F auf ihren (originalen) Seitendeckeln.


    Gruß
    Markus

  • Der Vollständigkeit halber (und damit ich das nächste Mal nur einen Thread suchen muß :D) hier die Bilder der von Honda vermeintlich zur Bolle geadelten Bol d'Or Moppeds:


    CBX750F (RC17)



    VF1000F2 (SC19)


  • Na schau, für "ne dumme Frage" ganz schön viele Antworten.
    Vielen Dank für die Frage und für die vielen Antworten. Hier lernt man ja wirklich was!

  • Ups, die Fotos sind alle. :D



    CBX750F (RC17) - Bol d'Or



    VF1000F2 (SC19) - Bol d'Or

  • Servus,


    ich bin der Neue, soll hier blöd fragen. :lol:


    Ich bi stolzer Besitzer einer ( RC 01 ) CB 750 KZ, BJ 79, EZ 12. April 1979.


    Man hat mir gesagt, daß mein Mopped ein Zwitter aus der K und der Bol d `Or sei. Fahrgestell K - Motor Bol d `Or.


    Ist das alles Bullshit?????? :(


    Gruß Waiza

  • Na nicht ganz, weil der Rahmen ist auch fast gleich und die Fahrwerkstechnik ist von der CB750F auch fast eins zu eins übernommen worden.

  • Die RC01 ist die Mutter aller Bolliten :wink: :topX:
    Aber mit der alten K-Reihe (OHC) hat sie eigentlich nix zutun.

  • Zitat

    Original von Ego


    Ich glaube, daß stimmt nicht ganz. Nur die VF 750 F RC15 nannte sich Interceptor.



    und auch DAS stimmt nicht.......meine 1000er ist eine kanadische Interceptor!

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Zitat

    sag ich doch, aber will ja keiner hören..


    @Elchi, abba ja doch, ich bin ja bei Dir, nu fehlt uns nur noch Hottebolle zur Penetranz. Habe eine KZ mit 900'er Motor gehabt, mit 4-4, ging echt ab wie Schmidt's Katze. Ich denke, über die Motorfamilie ist es einfach zu definieren.

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...