125 Richtig einfahren?!!!

  • also....


    lt. honda bis max 8000 U/min drehen lassen... für ich sach ma 500 - 800km danach kannste eigentlich langsam mehr drehen lassen...


    ich hab aber als mein motor neugemacht wurde, die ersten 200km versucht so niedrig wie möglich zu drehen, und immer viel schalten :!:


    achja und nicht immer gleiche drehzahl fahren, also am besten stadtverkehr ( für ne 125er zu einfahren am besten )


    :bb: gruß Krake

  • ich hab mal gehört man soll auch mit hoher last einfahren dann läuft der motor später besser d.h. mal den berg hoch fahren un so ... halt mit niedrigen drehzahlen


    Edit: auch rennmotoren von karts werden so eingefahren: (die drehen halt normal bis 25 000 oder so) warm machen ... drehzahl auf 5k fallen lassen stark beschleunigen auf 8k oder auch 11k un wieder abfallen lassen

  • Zitat

    Original von Chrischan



    Genau... am besten schiebt man das Moped die ersten 1000km...
    Man soll auch nicht päpstlicher als der Papst sein... . Ob du im ersten mit 30 bei 5000 U/min fährst oder im 6. mit 120 bei 5000 U/min ist glaub ich ziemlich egal. Einfach nicht gleich aufreissen wie bekloppt...


    komiker
    im 6ten bei 5000 hab ich keine 100 :roll:, die hab ich erst bei 6000 :lol:

  • Zitat

    Original von Rush


    komiker
    im 6ten bei 5000 hab ich keine 100 :roll:, die hab ich erst bei 6000 :lol:


    ich erst bei 10000 :D

  • Ich mache meinen Führerschein erst nächstes Jahr im Sommer. ich les mich hier aber schonmal durch, wegen den hilfreichen Tipps!^^

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • Zitat

    Original von Krake


    ich erst bei 10000 :D


    ähh wo hastn den 6. gang her?? :D
    ich im 5. bei 9500

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • @Kleene2 : ICh kann dir beim ,;Einfahren´´ gerne behilflich sein. Bei mir gibts auch Praxisorientierten Unterricht in Sachen Schräglage und Sitzposition :!: :D

  • Zitat

    Original von Shadow
    @Kleene2 : ICh kann dir beim ,;Einfahren´´ gerne behilflich sein. Bei mir gibts auch Praxisorientierten Unterricht in Sachen Schräglage und Sitzposition :!: :D


    :shock::ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:





















































    .... aua bin grad vom stuhl gefallen :D :iwsn:

  • Shadow: :irre:


    willst wirklich so weit fahren? :D :D






    @M@D: ja wie du sagtest DURCHLESEN.... darf man so alte FREDs denn wieder zum leben erwecken??? :nono:



    :D :D :D

  • Also ich hab mir meine CBR auch neu gekauft, die aber nie wirklich eingefahren. Gut, die ersten 200km bin ich fahrschule damit gefahren, da konnt ich eh ned so aufdrehn aber direkt danach hab ich die schon bis 11-12.000 hochgedreht. Und die läuft bis jetzt (3500km) noch nicht schlecht oder Motorschade oder so. Kann das noch kommen oder hab ichs schon verbockt^^