CB900 Umbau auf orichinoolen Auspuff

  • Hallo!


    Habe mal wieder was gekauft, nämlich orichinoole 4 in 2 Auspuffanlage, jetzt hab ich aber `ne Frage.


    Wie ist der Anschlag für den Hauptständer geregelt? Habe jetzt eine 4 in 1 montiert, da habe ich einfach nen Stück Rohr als Anschlag an der ehemaligen Auspuffhalterung hängen.


    Knallt der Ständer bei der orichinoolen einfach an den Endtopfhalter, oder wie??? :?:


    Muss ich jetzt die 4 in 1 Anlage aus den Papieren austragen lassen, oder kann die einfach stehen bleiben, ich hab da keine Ahnung bei sowas, da bin ich extrem unsicher.... blickt ja kaum einer durch!


    Gruß
    Ralf :nixweiss:

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Moin Ralf,


    an der okinolanlage ist links unten am topf eigentlich nen dämpungsgommi, eigentlich und ja, es ist ratsam, die 4-1 austragen zulassen


    :bb:

  • Moin,


    frage am Rande... warum die 4 in 1 austragen lassen?


    Matthias

  • Kommt drauf an wie die eingetragen ist.
    Wenn da steht: auch genehmigt mit 4 in 1 ... ist das wahlweise.
    Aber normalerweise steht das nicht so weil sich mit der 4 in 1 meistens die Geräuschwerte geändert haben.

  • Nö, da steht nur Snderauspuffanlage blablabla, ich lass das stehen und guuuut, die andere ist ja orichinoool, das kann ja jetzt nicht auf einmal strafbar sein!


    Ich sach ja, da blickt keeeeener mehr durch!


    Ich fordere freies toonen für alle, wech mitten TÜV!

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Bei Ausbau meiner 4 in 1 und Einbau meiner fast orichinoolen 4 in 2 Anlage war nix im Weg, es hat auch nix geklappert, und in die Papiere hab ich au nix geändert. Der DEKRA-Mann hat auch nix gesacht. Also, Ente gut, alles ok. :D

    Glaube nicht alles, was du denkst