Lampe nicht so richtig hell!!!

  • Hallo!!


    bei meiner Honda CB 250 G (Bj.75) ist die Lampe vorne nicht so richtig hell bilde ich mir ein.


    Ich meine, dass sie halt nicht so richtig viel Licht macht. Die Birne ist aber korrekt.


    Batterie ist voll.


    Kann das sein, dass bei so alten Motorrädern die Lampen einfach nicht so hell waren??


    Ich muß noch zum TÜV (Vollabnahme) mit dem Bike. Wird der das bemängeln?


    Danke
    Frank

  • es könnte auch sein das der lampenspiegel schon ziemlich "blind" ist und das licht nicht mehr so gut spiegelt :!:

  • Jepp, richtig. (falls du schon H4 Einsatz hast )


    Einfach mal abbauen und den Einsatz/Glas mal richtig mit Glasreiniger sauber machen.


    Falls du noch diese Bilux Birnen drinne hast, na ja, die kommen an `ner H4 nicht ran. :???:


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • alles klar, dann wird das der TÜV ja auch nicht beanstanden.


    Ich danke Euch.
    Gruß
    Frank

  • Nur weil der TÜV nix sagt, ist das Licht aber nicht unbedingt brauchbar!
    Ich würds schon richten, schon der besseren Sicht wegen ( auch wird man besser GEsehen ). Häufig hat man in den uralten Kabelbäumen ziemliche Spannungsabfälle im Kabelbaum, also im Betrieb fröhliche 14V an der Batterie, an der Lampe kommen aber 2-3V weniger an (keine Seltenheit).
    Ne kleine Umbauaktion mit nem Relais, evtl. mit nem H4-Einsatz wirkt Wunder!



    Gruss


    Thomas



  • Bei 14V ist der Regler hin, bzw. hat ne Macke und ist bald hin. Ladespannung 13,8V :D :D :friede:


    @frada
    Wenn die Lampe orinool is, kannst du die Bilux gegen ein Teelicht austauschen. Ist heller. :D
    Nee, wie schon gesagt wurde, rüste auf H4 um.
    (hab selbst 2 73er 250G gehabt)