Hilfe, ich verzweifelt und am Boden zerstört!

  • Kolle!


    Neue Zündkabel und Zündstecker sind auch schon drin! :lol:


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Horst


    du hast ja recht aber ich bin davon ausgegangen das wir hier über normale Kerzen reden und da ich sowieso die meinung vertrette das die Platinkerzen nur das Symtom behandeln nicht aber die tatsächliche ursache des Problem lehne ich sie kategorisch ab. Wie du weißt fahre ich normale Kerzen und habe absolut null Probleme mit den Kerzen.
    Aber wie gesagt hast du recht das man natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Du weißt doch du bist der Beste. :wink:

  • @ Heinzii


    meld dich mal bei mir (Tel folgt per PN), dann kannst du mal rüberkommen, wir werden dei Räppelchen schon auf Vordermann bringen.


    Bin allerdings morgen ab 14:00 in Bockeroth auf nem Treffen.
    Ab Montag aber wieder da.


    Gruß Moerser

  • Hy,
    Ich fahre auch die normalen NKG oder wie die sich nennen,bin sehr zufrieden,habe die schon seit 4000km drin und laufen tadelos.
    Wollte nur damit sicherstellen,wie das Zündkerzenbild aussieht und nicht was fürn Zündkerzentüpp drin ist.


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Is ja auch kein Problem Frank, der Horst denkt ja immer für mich mit, weil ich doch so zerstreut bin :D aber ich war eigentlich auch davon ausgegangen das du normale Kerzen drin hast sonst hättest du wahrscheinlich auch geschrieben, habe die oder die drin wie muß es dabei aussehen oder so. Ich mach mal Bilder von meinen Kerzen und dann schauma mal.

  • Eddi


    Ich hatte anfangs Probleme mit dem syncronisieren. Jetzt steht der Zerstäuber von den Werten her top. Wert: - 0,2 bar +/- 0,02 bar über alle Einzelzerstäuber.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Zitat

    Original von Eddi


    ...weil ich doch so zerstreut bin :D
    ....sonst hättest du wahrscheinlich auch geschrieben, habe die oder die drin wie muß es dabei aussehen oder so.....


    Ich wollte Dir doch bloß recht geben, oh mein Eddi :D
    Aber im ersten Beitrag hat heinzii geschrieben, dass er mit den
    Iridiumkerzen gefahren ist.
    Nu, da hab ich vermutet das da 3 .. 4 Leute aneinander vorbei reden. :wink:
    Ansonsten (wg. der Symtome) bin ich ganz Deiner Meinung.
    Springt sie normal an, d.h. die Bauteile der Zündung sind i.O.,
    glaube ich auch nicht an einen Defekt in der Zündanlage.
    Selbst Kabel und Stecker sind ok (Kolle hat danach gefragt).
    Wie auch immer.
    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Horst


    na klar mei gutster, is doch kein problem für uns beiden aber hast recht man hätte den eindruck gewinnen können, ist mir im ersten moment nur nicht aufgefallen weil ich ja von dem Jochen-Menzel angesprochen wurde aber lass uns jetzt mal zum Problem vom heinzii zurückkehren wir haben ja noch viel zeit im Westerwald das zu diskutieren :bier:


    heinzii


    ja läuft sie denn jetzt besser mit den Synchroniesierten Zerstäubern oder hat sich nücht jetan?

  • Jo,
    muß Horst recht geben,man sollte die NKG gegenüber Iridium-Platinzündkerzen nicht gleichstellen,denn die Zündkerzenbilder sehen meist ganz anders,wenn überhaupt aus...


    Heizii,du hast geschreiben:
    -----
    Heute hab ich bei meinem Räppelchen ein wenig am Gashahn gespiel. Manchmal hat mein Räppelchen das Bedürfnis gehabt richtig loszujagen, dann wiederum war der Schub weg. Es war so das Gefühl als wenn jemand dort ganz derbe bremst.
    -----
    War das im Stand oder während der Fahrt????
    Würde gerne mal mit`ner Coluertunezündkerze(Prüfzündkerze)im Brennraum reinschaun wie das ganze aussieht,ob man da was erkennen kann,könnte???!!!oder nicht!!


    Nur nicht aufgeben,werden wir schon hinbekommen


    :wink:


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • kastaschwinga


    Als ich am Gashahn gespielt habe,hab ich auch mein Räppelchen bewegt. Und muß auch der Vollständigkeithalber sagen, dass alle 4 (vier) Röhrchen heiß geworden sind. Auaaaaaaaaaaa :razz:


    Somit können keine Iridiumkerzen defekt sein - wie zuvor beschrieben. :?:


    Nur was mich stutzig macht, dass entweder Zyl. 2 oder 1 gelegentlich Fehlzündung hat. Pätscht am Auspuff unregelmäßig, und mein Räppelchen säuft wie'n Loch - schlimmer als ich. :wink:


    Nach ca. 500 km mußte ich 3/4 l Öl nach füllen.


    Beste rollende Grüße


    heinzii


    PS: Montag hat mein Räppelchen und ich ein Date mit unserm Moeser.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hallo miteinander,


    gestern wa Heinzi mit seinem Räppelchen bei uns zu Besuch.


    Feines Mopped.


    Haben auch den Fehler gefunden und da Heinzi sich gestern wohl geschämt hat diesen selber zu veröffentlichen werd ich es jetzt tun. :lol:


    Zuerst ist uns aufgefallen das eine Kerze Rehbraun aussah die anderen Kerzen aber schwarz wie die Nacht obwohl alle Gemischchrauben ganz reingedreht waren, außerden fehlte der Luftfilter.


    Beim zusammenbauen der Zerstäber hat Heinzi munter die Haupt und Standgasdüsen vertauscht, so das in einem Vergasern zwei 68er in einem anderen zwei 98er waren, inm dritten Vergaser flog die Hauptdüse in der Schwimmerkammer rum.


    Nachdem wir die Düsen sortiert hatten und auch noch nen gebrauchten Luftfilter montiert hatten lief das Mopped wieder.



    @ Heinzi


    Hast du heute schon ne Probefahrt im Trockenen gemacht?
    Und wie isses dreht Sie nun aus?



    Gruß an alle


    Moerser

  • @ eddi


    wo ist den der Beitrag von dem Reuhrter der ne syncro braucht.
    Braucht nur vorbeizukommen, bekommen wir schon hin.


    Gruß Moerser

  • @Moerser!
    Hab schon meinen Kommentar schon losgelassen, war mir nicht zu fein.
    :lol: Spaß iss - wenne über deine eignen Fehler lachen kanns :lol:


    schau mal: "Meine Bolle frist nur Zündkerzen!"


    Hab heute morgen, ca. 6.30 Uhr, die A57 nach Goch en bischen aufgeräumt - langsame rechts, schnelle links und ich ganz links :0018: war keiner vor mir mehr.


    Hab wohl en bischen viel am Gas gespielt ca. 190 km/h - nach ein paar Kilometer mußte ich zum Chirurgen die Arme einkürzen lassen.


    Nix für ungut dat Räppelchen is verdammt fix.


    Das arme Schwein - sorry - von Cousin hat jetzt keine Bolle mehr und weiß auch nicht wie gut die abgeht. Hab ihm ja den "Schrott" entsorgt. Er wollt sie sich immer mal fertig machen - 3 1/2 Jahre hat sie bei ihm rumgegammelt.


    Auch an dieser Stelle:


    Erst mal an den Moerser und Kollegen ein herzliches :danke::res:
    :bier: und auch an die Anderen die mit ihren Ideen und Ratschlägen mir bei Seite standen :danke:


    Beste rollen Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D