Eckert Bremsscheiben

  • Sooo hab lange gesucht und gegoogelt und jetzt meine frage.



    Hab an meiner Bolle Gelochte Eckert scheiben kann man die noch kaufen?? Neu??


    Wenn nicht bietet jemand ein ähnliches produkt an oder bleibt einem nur Die Bucht wenn man Eckert scheiben will.



    Weil okinol nur weil keine scheiben mehr zuhaben sind ist ja uch dämlack oder???



    Dann würde ja nur noch Total umbau helfen..


    fragen über fragen ...................

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Ich meine, das du sie nicht mehr neu bekommst oder du hast Glück und irgend jemand hat noch alte Restbestände zu liegen. Ansonsten in der Bucht oder ich Bohr dir einfach ein paar Löcher rein. :D

  • Ohhh ja gelochte scheiben in heim arbeit :D


    Ja also neu ist nicht mher sehe schon aber gibt es wohl alternativen in ähnlicher leistung??

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Hallo Christian,


    der alte Eckert hat auch nur originale Bremsscheiben genommen.


    Bohrlochkannten scharf gebohrt und so erheblich mehr Abrieb an den Belägen erzeugt.
    Ach ja die Bremsleistung wurde natürlich auch besser.


    Ich habe noch ein Original-Gutachten für die SC11, also die Bremsscheiben für die 1100er.
    An diesem Gutachten hängt die genaue Lochangabe inkl. Winkel und Maßen.
    Jeder halbwegs begabte Schlosser bohrt das mit einem, wie heißen die Dinger (Lochkreisbohrer??) nach. Wenn du möchtest kann ich Dir das schicken.


    Gruß aus Kiel

  • Ohhh gerne das klingt doch schon mal nicht schlecht.


    christian.braun at es-ws.de

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Hallo


    In irgendeinem Onlineshop hatte ich gelochte Scheiben gesehen aber momentan spielt mir mein "Alzheimer light" wieder einen Streich.


    Gebrauchte bekommst Du eventuell unter http://www.cb-4zylinder.de, zumindest stehen sie (mit Gutachten) in der Preisliste.
    Fragen kostet ja nix.


    Ich hoffe Du hast Glück!!!


    @Jürgen Kiel - ich würd mich riesig freuen wenn Du mir die Unterlagen auch zukommen lässt - irgendwann sind meine Scheiben auch runter...


    Tschüß Ossibolle

  • Danke für den tip.


    NOch brauch ich keine aber da ich mir schon dachte das das mal eng wird wollte ich mir mal nen ersatz paar in die garage legen ne.



    Mal ne andere Frage weiß einer die GENAUE mindestdicke??

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • hallo


    ich schon wieder....hab mir mal etwas frische Luft um die Nase wehen lassen - soll heißen eine kleine Tour gemacht - und plötzlich war es wieder da!


    Gelochte Bremsscheiben - neu - gibt es unter http://www.bikeside.de soweit die gute Nachricht!
    Vorn pro Scheibe 239,-€ hinten 259,-€ +Versand


    In meinem Rep.-Handbuch steht für die Originalscheibe:
    Vorderrad: Sollwert neu 4,9-5,1mm Verschleißgrenze 4,0mm
    Hinterrad : Sollwert neu 6,9-7,1mm Verschleißgrenze 6,0mm


    na denn mach was draus
    Gruß Ossibolle

  • Läßt sich das eigentlich präziser rauskriegen, was der Herr Eckert als Basis seiner Lochscheiben genommen hat?
    Im Cafe Schräglage hängt son abgenutzes Teil an der Wand.
    Sieht grausam eingeschliefen aus, seine Stempel sind im Stern schön zu lesen, aber irgendwie sieht die sehr nach Standard-SC01 2 Kolbenbremsscheibe aus.


    Würde danach auch schätzen, das er ne normale gelöchert und gestempelt hat.
    Wenn man das mal mit dem Onkel vom TÜV bespricht, womöglich akzeptiert er ja auch die Lochscheibe ohne Eckert-Stempel?


    Was noch für Löcher spricht wäre die verringerte rotierende Masse -> agileres Einlenken :idea:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • hallo Christian und Andere,


    stelle die Unterlagen gerne zur Verfügung, aber dafür benötige ich natürlich die priv. mail. (Datenmenge, eingescannt)


    Gruß aus Kiel

  • cooool das ja mal ein tipp wenn man kein eckert bekommt okinole günstig schießen und lochen lassen DANKE

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!