bolle gespann

  • outbounder......ab getz les ich deine beiträge nich mehr...... :D


    esgabmaljemandenderdenpunktunddaskommaerfundenhatunddasnichtausjuxunddollerei.... :D

  • @ HoTTe
    hast du pEch !"§$%&
    Imaaa!! mit dieah BLLoöaduoHA Komma. pumkt Groaß unD klienschreibung ihr SoAUUU PREUßen ihr:


    Lg deroutbounder



  • @outi


    Was hat den der deutsche Brief mit der Einfursteuer zu tun is doch fällig bei grenzübertritt dem Fa ist doc egal was du mit dem teil machst musst auch steuer bezahlen wenn du teil an wand hängst und keinen brief brauchst verkaufer und mopped in deutschland also keine einfuhrsteuer vekaufer schreibt doch das eine kba bestättigungfür30€ benötigt wird da seine abgelaufen


    @all


    Was hat den der deutsche Brief mit der Einfuhrsteuer zu tun?
    Die ist doch fällig bei grenzübertritt. Dem Finanzamt ist doch egal was du mit dem teil machst.Du musst ja auch steuer bezahlen wenn du das teil an die wand hängst und keinen brief brauchst.
    Der verkäufer und das mopped sind in deutschland, also zahle ich keine einfuhrsteuer.
    Der verkäufer schreibt doch das eine kba bestättigung für 30€ benötigt wird da seine abgelaufen ist.


    Gruß Thomas

  • Hallo Interessierte
    Bin kein sehr aktives Mitglied Hier. Beim surfen im Netz bin ich über diesen Thraed gestolpert.
    Hier ein paar Fotos zu diesem Thema. Übrigens, die Comstarräder (Bananenfelgen) der SC09 sind Seitenwagentauglich. Die SC09-Velorex hatte als Solomaschine 90`000Km auf der Uhr und als Gespann seither weitere 50`000Km. Also haben genau diese Räder jetzt 140`000 Km auf`m Buckel ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen. Nähere Info`s könnt Ihr im "Boldorboard" nachlesen. Ich hab dort ne Gespannrubrik eingerichtet. Bin aber dort seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv. Es steht aber Alles Wissenswertes und Informatives zu diesem Thema drin, nebst Aufbauten und Fahrpraxis / Erfahrungen.
    Der "Racerstuhl" ist ne SC11-EML.


    Gruss Nick

    Dateien

    • P1020144.jpg

      (94,73 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020149.jpg

      (79,01 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020156.jpg

      (72,43 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020158.jpg

      (66,57 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von nicolausi ()

  • Hier mal was zu der, damals üblichen, "abenteuerlichen" Befestigung des Beiwagens, nach schweizer Bauart, ohne Hilfsrahmen. Hält seit 25`000 Km, ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen, Risse oder Sonstiges. Der Racer wird artgerecht bewegt, meist über die Innerschweizer Pässe, also nix mit Kaffeefährtchen zur nächsten Eisdiele. Diese Bauart war in den späten 70er und frühen 80er Jahren üblich. So wurden auch die Goldwings und Suzuki 1100er G aufgebaut.

  • Hallo Leute.
    Wieder mal ein kleiner Beitrag von mir. Hab leider sehr wenig Zeit, und wenn Zeit meist wenig Lust, bezieht sich auf`s schreiben und Motorrad – Gespann fahren. Arbeit in Hülle und Fülle, daher meist abgespannt und Müde am Abend und Sonntag. Gespann und Motorräder stehen nur noch rum und wenn ich mal Lust habe zum fahren stehen Wartungsarbeiten (Batterie laden, Vergaserreinigung) an. Nichts desto trotz war ich mal wieder mit Gespann unterwegs, nach Seelisberg, Kanton Uri. Letztes Jahr hab ich dem Gespann noch nen TMR 36 spendiert. Geht ab wie Sau, wohl auch wegen der kurzen Übersetzung und dem 14 Zoll Hinterrad. Dieser Vergaser eignet sich jedoch schlecht zum Cruisen, der will Drehzahlen, mach aber richtig Spass ab 4500 Umdrehungen. Die Triumph wurde letztes Jahr ca. 50 Kilometer bewegt und dieses Jahr noch gar nicht. Die Four steht seit 8 Jahren an Ort, wird zwischendurch am Hinterrad gedreht damit Motor nicht festsitzt.

    Dateien

    • IMG_0417.jpg

      (118,27 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0418.jpg

      (125,7 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0419.jpg

      (130,41 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0420.jpg

      (129,29 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0421.jpg

      (66,66 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0422.jpg

      (81,55 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Micha
    Danke, werd irgendwann wieder Zeit und Lust finden, aber die letzten Jahre wurde es immer mehr mit Arbeit. ist aber auch gut zu wissen dass man Arbeit hat und auch gefragt ist. Auch bei uns werden die Zeiten schwieriger und härter, umso wichtiger ist eine zufriedene Kundschaft.
    Gespann macht aber immer noch Spass:D
    Gruss Nick

  • Hmm.... Graubünden, dann liegt es doch nahe dass Du dich mal richtung Zentralschweiz bewegst. Wenn du von Chur-Ilanz-Disentis über den Oberalppass fährst bist Du schon mitten im Eldorado (Gotthard / Grimsel / Susten / Nufenen / Furka /Brünig usw.
    Ein kleiner Geheimtip (unter sehr Vielen) ist der Oberaarsee, liegt auf der Grimselpass Höhe in einem Seitental.
    Das Steinhaus ist ein Bergrestaurant, kann ich sehr empfehlen.
    Gruss Nick

    Dateien

    • P1020357.jpg

      (82,92 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020359.jpg

      (80,84 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020360.jpg

      (107,91 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020361.jpg

      (70,4 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020365.jpg

      (62,94 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020402.jpg

      (103,57 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • da waren wir auch schon, also die großen Pässe...


    :sanke: für die Tipps


    Seitentäler sind wir bisher nur Richtung Arosa gefahren :o
    oder den kunkelspass..


    Es gibt noch viel zu entdecken :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • :D Ja, ist so, Wenn ich deutsche Kumpels bei mir hab, also in meiner Gegend, staunen die Leute immer wieder über die Vielfalt. Sei es in Bezug zu den Kulturen oder Gegenden etc.
    In einer Fahrstunde kann man vom Hochgebirge zur Seeenlandschaft oder sehr ländlichen Gebieten wechseln. Ich wohne seit 54 Jahren in diesem Gebiet, daher wird einem das erst wieder bewusst wenn man von anderen Leuten darauf angesprochen wird.
    Eine schöne Anekdote kam mal von einem deutschen Kumpel: Die Schweiz ist gar nicht so klein wie Alle sagen, wenn man die Schweiz bügeln würde wäre Sie so gross wie Deutschland:D:D

  • :groel:


    :goodp:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: