Die ersten "Tuningschritte" an der CBR??

  • Zitat

    Original von afrieden
    Ich finde den einfach nur geil, leider gibs den nicht für das 03er modell und finde einfach nicht heraus, wie gross die Unterschiede der beiden (03er und 05er) Verbindungsrohre sind. Habe schon verschiedenen aussagen gehört.


    da ist ja nicht nur das zwischenrohr anders sonder das gesamte heck wurde von 04 zu 05 bissel verändert






  • DEr Shark ist wirklich ein der gelsten Töpfe für die 600/1000er.
    Ich hatte ihn 4 wochen an meiner dran. Super dumpfer Klang und sah wirklich geil aus. Das war s dann aber auch schon. Verarbeitung unter aller sau. Schweissnähte wie bei Suzuki :D .
    Für 799€ absolut nicht zu empfehlen. Leider

  • Moin,


    mir gefällt der Shark optisch einfach am besten und der Sound an der Fireblade ist Wahnsinn.
    Ich habe mir letzte Woche nach langem Überlegen aber doch die 600er gekauft und suche jetzt fieberhaft nach einem Händler, der mir den Shark Topf besorgen kann. Ist es möglich, dass es den für die kleine RR überhaupt nicht (mehr) gibt? :(
    Was bietet sich alternativ an? Nur Laser X-treme? ich weiss, dass etliche Töpfe von Leo Vince, etc. vielleicht am lautesten oder aggressivsten brüllen. Ich möchte allerdings aus optischen Gründen einen Endtopf mit Doppelrohr. 8)
    Bisher habe ich da nur Shark, Laser, Micron und DPM gefunden.

    Dateien

    • Laser X-treme.jpg

      (32,82 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DPMrace.jpg

      (40,61 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich glaube da bleibt dir nix anderes als der Laser übrig......



    Ach neee. von GP-Racing gibs noch einen....


    Schau mal bei Red_Lightning in seine Galerie :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hi Leute, falls noch ein Bild vom Arrow gebraucht wird.

    Dateien

    • cbr5.jpg

      (55,52 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab' mal eben bei IXIL nachgeschaut (http://www.ixil.com/). Für die älteren Modelle von 2003/04 wird dort wirklich so ein Topf angeboten. Leider gibt es den wieder einmal für das 2006er Modell nicht.


    Schätze mal, dass ich beim Laser bleiben werde. Hatte darüber auch schon mal mit meinem HH gesprochen und der Verkäufer hat mir den Topf empfohlen. Bekomme ihn dann auch zum "Einkaufspreis".


    Leider konnte ich den Klang noch nicht live erleben.


    @vielsachen: Hast Du den nicht auch dran? Zufrieden?

  • Zitat

    Original von kontrast


    da ist ja nicht nur das zwischenrohr anders sonder das gesamte heck wurde von 04 zu 05 bissel verändert


    jep, das habe ich mitbekommen, stellt in meinen Augen jetzt nicht als das grosse Problem da, denn eine Aufhängung fürn Topf lässt sich machen, aber 2 Rohre aufeinander passen ist dann schon wieder komplizierter.


    Danke trotzdem


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Zitat

    Original von valerossi
    Hi Leute, falls noch ein Bild vom Arrow gebraucht wird.


    Leider genau sowas will ich nicht, gefällt mir einfach nicht, dann sogar lieber den Serien-Topf. (und einfach ein Loch reingebohrt :D)


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Wie es ausieht, geht die ganze Geschichte bei mir auch in Richtung Laser.


    Findet sich ja leider niemand der sich freiwillig meldet um 05er Topf auf 03er RR zutesten für mich. Schade :D


    Ne Frage, wo wir grade dabei sind, welche Heckänderungen sind zwingend bei dem Laser notwendig???



    Danke im Voraus


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Zitat

    Original von afrieden


    jep, das habe ich mitbekommen, stellt in meinen Augen jetzt nicht als das grosse Problem da, denn eine Aufhängung fürn Topf lässt sich machen, aber 2 Rohre aufeinander passen ist dann schon wieder komplizierter.


    Danke trotzdem


    Das mit den zwei Rohren is nun auch nich das Prob, der Durchmesser is der gleiche, die Rohrführung (die von nöten) da unten ebenfalls.


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Aber die Aufhängepunkte sind anders...... :wink:


    Normal sind keine Heckänderungen nötig.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Aber die Aufhängepunkte sind anders...... :wink:


    .. und dafür nehme man ne Schelle für sein jeweiliges Modell, also wo is das Prob ?


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Nabend...


    hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit den von Bodis gemacht?
    Ich finde so schlecht sieht der gar nicht aus - und vom Preis her geht der auch noch so einigermaßen...


    Wenn jemand nen Laser X-Treme bestellen will, lasst uns mal ggf. zusammen tun. Habe da eine (meiner Meinung nach) günstige Quelle für aufgetan und vielleicht bekommt man bei Sammelbestellung ja noch mehr Rabatt?


    Bei Interesse, einfach ne PN an mich