China Chopper

  • Ich finde, du behälst deinen China-Chopper und berichtest uns ;)


    Da haben wir doch mehr davon, als dir zu erzählen, dass es Ramsch ist.



    Ich bin jedenfalls gespannt, wie'n Flitzebogen!

  • ManfredK


    na ..verrats mir.
    Ich hab mich da noch nicht schlau gemacht.
    Vom optischen gefallen mir die Kymco ganz gut,
    genau wie die Daelim.


    gruß john-doe

  • die Auktion hatte ich schon gesehen :-)
    aber das erste was ich mache ..ist eine Inspektion,
    und wenn das Fahrzeug inenrhalb der Garantie
    defekte hat, lernt der Importeur meinen Anwalt kennen ;-)


    Gruß John-doe

  • Da wird der Importeur sich sicher freuen. Der heftet die Anwaltsschreiben ab, oder wirft sie gleich in den Papierkorb, und du kannst noch deine Anwaltskosten bezahlen.


    Dann freut sich auch noch dein Anwalt. :D :D :D


    Also......Freude bereiten, oder das Teil gleich wegschmeißen. :evil: :evil: :evil:

    Glaube nicht alles, was du denkst



  • :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Würde mir(für dich) wünschen das es richtig gut läuft,bin leider in dem Punkt nicht so positiv.
    Es wurden im Netz Quads verkauft und dann hat der Importeur die Tore geschloßen.
    2 Jahre Garantie,die Frage ist nur wer sie jetzt erfüllt??


    Zum trost,es gibt auch bei den Baumarktrollern einige wenige die laufen.
    Es wäre schön wenn du einen Glücksgriff gemacht hast,denn Ausnahmen gibt es immer.
    :wink:

  • "Whatsa Kymco?" you may ask. Kymco is a Taiwanese manufacturer of motorcycles and scooters. In business since 1963, they first manufactured engines and complete small bikes under license for Honda for 30 years before creating their own brand of scooters and motorcycles. Kymco currently sells their machines in 64 countries worldwide.


    Die sollten wissen, wie man gute Mopeds baut... :wink:


    Bin auch gespannt auf erste Erfahrungsberichte zu deinem Chinachopper :)

  • @ ManfredK
    Die kleinen Rebel sind nu auch nicht gerade Hondas Goldstücke.
    Auch wenn sie aus Spanien stammen(Montesa) :D :D

  • Ich hatte auf der Intermot ein sehr interessantes Gespräch mit einem Importeur von den Chinachoppern.
    Hauptsächlich ging es darum das ich das Design meistens ziemlich gelungen fand ,die motorisierung und quali allerdings weniger.
    Laut seinen Aussagen wissen die Chinanesen ziemlich genau das sie mit den aktuellen Qualitätssstandards und vor allen Hubräumen nix reißen können in der EU.Allerdings sind sie sehr an den Markt interessiert und er empfahl mir noch so 2 Jahre rum zu warten da dann seiner Meinung nach China einen akzeptablen Qualitätsstandard hätte und vor allen die größeren (älteren) Hondamotoren in Lizenz nachbauen dürften.
    Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt was dabei rauskommt ;)

  • Für den deutschen Markt werden die Chinesen bestimmt nicht mehr lange alte "Honda-Nachbauten" verwenden, da diese durch die Abgasnormen usw. kaum Chancen haben werden.


    Stattdessen werden sie auch mit Einspritzern etc. anfangen müssen.


    Und ob bzw. in wieweit sie da auf dem aktuellen (Qualitäts-)Standard sind, wage ich zu bezweifeln, weiß es aber nicht...

  • Na, die Entwicklung könnte fast ebenso rasant wie die der japanischen Moppeds in den 60zigern verlaufen.
    Die Chinesen sind nicht dumm und die sogenannte sozialistische Marktwirtschaft entwickelt sich gerade erst in China. Die Unternehmen werden immer autonomer und holen sich sehr viel KnowHow ins Land.
    Siehste mal, den ManfredK habense auch schon wechjeholt :D
    Ich geb denen mal 5 Jahre und dann haben einige Firmen hier mit innovativen, tiefstpreisigen und intelligent supporteten Produkten zu kämpfen. Ob wir pflegmatischen Langnasen noch rechtzeitig darauf reagieren werden :roll:


    ..und rast nicht so! :wink: