Multimeter! Anfänger braucht Hilfe!!

  • Zitat

    Original von XK
    @themenstarter: so mal ganz ehrlich, geh zu nem freund oder so der sich wenigstens mal ein bisschen mit elektronik auskennt! ich kritisiere dich gar nich mal dafür das du keine ahnung von elektronik hast, nich jeder interessiert sich dafür! aber dann versuch nich sowas mit dem motto " einfahc mal das an das schliessen und so" ohne zu wissen was man tut, du machst dir echt mehr kaputt als du ganz machst!
    fallst du keinen hast der sich damit auskennt, ab in die werkstatt, das wird billiger sien als wenn du die batt oder sonstewas kaputt machst!


    Dem kann ich nur zustimmen

  • so also ich glaube ich hab richtig mist gebaut... hab soeben bemerkt, dass die Blinker die ich neu hingemacht habe 12V 21W haben und meine originalen Blinker laut Datenblatt 12V 10W haben. Meint ihr das hat was damit zu tun, dass meine Blinker nicht mehr gehen?? Kann es sein, dass sich mein Blinkerrelais verabschiedet hat, also kaputt ist???


    Ist das evtl. die Lösung des ganzen Problems????

  • Wenn die Sicherung(en) in Ordnung sind könnte das schon sein

  • eine sicherung ist jetzt wohl aber durch. also der draht in der mitte ist nicht durch aber im glas haben sich kleinteile angesammelt und strom kommt nicht mehr durch. neue sicherung ist drinne... also was ist eure meinung mit dem blinkern mit falscher wattzahl???

  • Das kommt ganz drauf an (auf das, was immer noch keiner weiß).


    12 Volt (ich vermute, dass das die Bordspannung ist) und 21 Watt ergeben grob übern Daumen im Kopp gerechnet 1,8 Ampere. Das hängt dann davon ab, was für ne Sicherung dazwischen hängt. Wenn sie nur auf 12 Volt und 10 Watt, also etwa 0,8 Ampere, abgestimmt ist, dann kann das schonmal eng werden.


    Gruß
    Rossi

  • ja meine frage war doch ob es was damit zu tun hat, dass meine blinker nicht tun, also dass ich eben 12 V 21 W Blinker verbaut habe und orignal 12 W 10 W Blinker habe... ich weiß auch nicht, aber Rossi_kle du verstehst mich immer falsch, langsam frag ich mich ob du Deutsch kannst, sorry ist aber echt langsam nicht mehr zu ertragen. du schreibst (auf das, was immer noch keiner weiß)... erstens weiß ich gar nicht was du damit meinst, zweitens wenn du meine boardspannung meinst, die hab ich ja wohl schon oft geschrieben.... meins aber echt nicht böse

  • Hm, das war doch nur eine Antwort auf deine Frage... :roll:


    Die "Wattzahl" also die Leistung des Blinkers ist ja höher als original.
    Und das kann dazu führen, dass ein zu starker Strom fließt und deshalb die Sicherung durchbrennt.
    Also könnte die durchgebrannte Sicherung ein Zeichen dafür sein,
    dass die Blinker zu viel Leistung haben.

  • rossi meinte wohl mit dem was keiner weiss, welches motorrad du hast, denn dann könnte ja vllt jemand wissen ob auch 21W blinker verwendet werden können...
    da ja eigentlcih so um 21W normal bei blinker sind, kann es sein das es auch mit denen futzt, muss aber nich!
    aber da du die blinker angeschlossen hast, kann das an sogut wie allem liegen das die blinker nich funktionieren!


    daher nochmal mein tipp -> ab in die werkstatt oder zum freund mit ahnung! die wissen was sie tun und können das prob viel besser finden als wir, da wir sogut wie keine informationen haben!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • @ Moderation: Danke fürs löschen meines posts :evil:


    @BLinkerspzialist. Normal gehen die Blinker wenn die Wattzahl nicht stimmt. Dafür aber zu schnell. Die Blinker werden zu 99% mit der Hupe zusammen an einer 10A Sicherung hängen

  • Zitat

    Original von Shadow
    @ Moderation: Danke fürs löschen meines posts :evil:



    :evil: Also, von uns hat keiner was gelöscht. :!:


    Wenn`s ein sinnvoler Beitrag war - warum sollten wir dann :?:


    Wenn`s übergroßer Spam oder beleidigend etc. war - dann hätten wir können. Aber s.o.


    Hast Du vielleicht woanders gepostet und meinst nur, dass es hier war. :?:
    Eh Du meinst Dich aufregen zu müssen - das ist vielen von uns schon passiert. :roll:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Ne, das war nen mindestens 30 zeiliger Bericht wie er was messen soll und vorallem wo :eek:

  • und woran lags nun?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von Shadow
    Ne, das war nen mindestens 30 zeiliger Bericht wie er was messen soll und vorallem wo :eek:


    Du meinst aber nicht rein zufällig den vom 15.02. um 22:57 der ca 14 Beiträge vor diesem steht. :?:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner