wieso CBF500 gekauft?

  • Glückwunsch zur CB 500! :fw:


    Dazu fällt mir ein ... "Bescheidenheit ist eine Zier, nur weiter kommt man ohne ihr." - Wilhelm Busch :D


    Ich dachte auch immer, dass man mit weniger Leistung vernünftiger fährt. Denkste, Puppe 8) -> Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt. :D


    :welcome: im Hyundai-Board! Und nicht durch irgendwelche Stänkerer vom Schreiben abhalten lassen! :boesel: Liest sich nämlich sehr unterhaltsam. :wink:

  • Zitat

    Naja, ich denke das Thema rowdyhaftes Fahren können wir hier abschließen. Predators Text wurde hinreichend analysiert und ich denke, die Standpunkte wurden klar gemacht.


    Ich will jetzt nur noch positive Schwingungen haben in diesem FRED :D


    :happy: :abkn: :bier: :sonne: :dr:



    ja, das kannst du verlangen :evil: ???

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Hey Walter, soll ich für Dich einen extra schlechte - Laune - Thread aufmachen ? Ich fänd's irgendwie uncool wenn jetzt predator hier monatelang über EINEN Beitrag mit angreifbarem Inhalt lesen müsste ...


    Jeder schreibt mal Mist, sicher ist dieses Thema ein brisantes, aber ich denke, wenn Du den Thread durchgelesen hast, hast Du zumindest was Predator angeht genug Infos zu diesem Thema erhalten. Willst Du, nachdem er sich selbst nicht als Rowdy - Fahrer darstellen möchte, noch weiter auf ihm rumhacken ?!? Ich denke nicht.


    Wenn Du Lust hast, mach doch einen allgemeinen "Rowdyfahrer sind Klumpatsch" - Thread auf.


    Bis dahin bin ich der Meinung, dass positive Schwingungen der Boardkultur viel besser tun als weitere Verbalejakulationen zum genannten Thema, die in Richtung Predator abgeschossen werden :D :wink:

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.


  • :goodp:

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • auch wenn es mich teilweise ärgert kann ich kritik schon aushalten. wäre aber schade, wenn eine allgemein aggressive stimmung nur wegen einigen schwachen postings meinerseits aufkommen würde ...



  • jawoll Herr Oberlehrer, auf deinen Befehl wird das ganze ab sofort beendet :evil:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Bin kein Lehrer, bin Rechtsanwalt.


    Zitat

    Original von Walters Bolle:
    jawoll Herr Oberlehrer, auf deinen Befehl wird das ganze ab sofort beendet devil


    Was willst Du beenden ?

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Habt ihr ein SKZ und könnt nicht an der frischen Luft fahren oder was soll das jetzt hier?
    Winterfrust :shock:

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Zitat


    Habt ihr ein SKZ und könnt nicht an der frischen Luft fahren oder was soll das jetzt hier?
    Winterfrust shock


    Wo er recht hat, hat er recht.


    Ich hab zwar ein Saisonkennzeichen, jedoch keinen Winterfrust. Ich denke ich bequatsch mal mit den anderen Mods, ob den Thread hier nicht schlicht einstampfen sollte.


    Hassmails dann bitte an meine Adresse.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Völlig egal was andere hier meinen besser zu wissen, aber meiner Meinung nach, hilft ein langsameres Fahrzeug schon enorm beim Langsamfahren!


    Wenn ich mit dem schnelleren Auto fahre, weiß ich genau, dass ich die Leistung unterm Arsch habe, ohne Probleme 200 zu fahren.
    Und das mache ich dann auch.


    Mit dem lahmen, alten Auto ist ein einfach nur eine Qual schneller als 120 zu fahren. Also lasse ich es lieber.


    Mit dem Motorrad genau so: die Karre schafft maximal 150, 160... aber da das auch eine Qual ist, fahre ich freiwillig lieber langsam.
    Hätte ich eine Karre mit Vollverkleidung und jenseits von 100PS, würde ich ganz sicher nicht 120 auf der Autobahn fahren...


    edit: ja, das bezieht sich irgendwie auf Endgeschwindigkeiten, die beim Motorrad ohnehin eher zweitrangig sind, aber ich denke, dass das auf vieles übertragbar ist...!



  • :spin: :boese: :awg: :D

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • :dr::friede:

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Zitat

    Original von super-b
    Völlig egal was andere hier meinen besser zu wissen, aber meiner Meinung nach, hilft ein langsameres Fahrzeug schon enorm beim Langsamfahren!


    Ist nicht egal, weil: mehr hierzu siehe Zeilen unten!


    Zitat


    Wenn ich mit dem schnelleren Auto fahre, weiß ich genau, dass ich die Leistung unterm *Hinterteil* habe, ohne Probleme 200 zu fahren.
    Und das mache ich dann auch.


    Mit dem lahmen, alten Auto ist ein einfach nur eine Qual schneller als 120 zu fahren. Also lasse ich es lieber.


    Mit dem Motorrad genau so: die Karre schafft maximal 150, 160... aber da das auch eine Qual ist, fahre ich freiwillig lieber langsam.
    Hätte ich eine Karre mit Vollverkleidung und jenseits von 100PS, würde ich ganz sicher nicht 120 auf der Autobahn fahren...


    Auto und Motorrad sind meiner Meinung/ Erfahrung nach 2 Paar Schuhe und nicht wirklich vergleichbar :!:


    Mann sollte auch die Bikergruppen unterscheiden und ich spreche hier meine Erfahrungswerte ausschließlich der sportlichen Biker an die im realen Leben so ausschaut:


    Wer gerne sportlich fährt, riskiert aufgrund der geringeren Motorleistung viel mehr im Verkehr als jemand, der z.B. 100 PS hat, vorallen on Tour mit PS stärkeren Bikern ist mir das schon sehr häufig aufgefallen!, daß die PS schwachen zeigen wollen, was sie alles aus den kleinen Bock rausholen können...
    - Hier stimmt sehrwohl der Satz, daß fehlende Leistung mit Wahnsinn wieder wett gemacht wird :!:


    Es ist zwar richtig, daß wenn man ein Bock mit über 100PS besitzt, man diesen auch mal ausfahren will... das macht man am Anfang einpaar mal, doch sehr bald wird das auch uninteressant, vorallem, weil der weiche Grip-Reifen Dir dann regelrecht über 200km/h weg schmilzt... wer zuviel Kohle hat, kann es sich vielleicht leisten, aber die Mehrheit wird auch mit 100PS auf der AB sich nur zwischen 120 - 160km/h bewegen, mit dem Vorteil, daß der Bock dann nur auf "Halbgas" bewegt wird und der kleine 50 PS Bock dann unter Vollast laufen würde...


    Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen, die dann bei viel PS unterm Ars*h es auch ausreizen und übertreiben, doch jene Leute leben nicht lange oder haben das Glück gepachtet... die Mehrheit der Sportlerbiker fährt jedenfalls auch mit offener PS-Klasse über 100PS recht human und kann damit problemlos umgehen, kannst ja mal eine Umfrage im Forum starten! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Eine Rolle kann es auch spielen, ob man einen vollverkleideten Bock hat oder eine unverkleidete. Als ich meine GSX - F hatte hatte ich schon manchmal Lust, einfach mal Vollgas zu fahren. Bei der Bolle ist das allein auf Grund der fehlenden Verkleidung ab 140 irgendwie ne uncoole Nummer, weil man entweder auf dem Bike sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein oder aber Bizepstraining vom feinsten macht.


    Was einen natürlich wieder zu den Themen Kurven, Überholmanöver und Risikobereitschaft führt. Wer auf der letzten Rille noch überholt kann sich mit jedem Bike totfahren, obwohl ich auch der Meinung bin, dass unter wirklich hirnlosen Heizern eine gewisse natürliche Auslese stattfindet.


    Wenn man natürlich meint, mit seinem kleinen Bike hinter einer großen herkommen zu müssen, verliert man vielleicht das Auge für die Grenzen sowohl der eigenen Fahrkünste wie auch des eigenen Bikes. Das sollte man schon in den Griff bekommen, egal ob man Moped fährt oder ne 1000er CBR - R.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.