Alarmanlage für die Boldor entwickeln

  • Hallo Steg13
    Gibts bei Conrad Elektronik, kosten dort ab 10,21€.
    Kann aber nicht sagen ob der Preis angemessen ist.
    Bei Bedarf könnte ich sie holen und dir zu senden, habe mal den Link kopiert.
    http://www1.conrad.de/scripts/…ctor=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

  • der Schalter ist zu teuer.


    Die entgültige Version ist nun fertig.
    Hat nun einen Filter gegen Spannungsspitzen vom Anlasser.
    Ist quarzstabilisiert und alle Anschlüsse gehen über 3 Steckverbinder.


    Die SW werde ich noch etwas überarbeiten. Ich will noch dass das Handy sofort abhebt wenn ich anrufe (lautlos natürlich). So kann ich ich hören was gesprochen wird wenn die Leute vor meinem Moped stehenbleiben und drüber reden.
    Macht bestimmt Spass :D

    Dateien

    • DraufsichtV2.jpg

      (13,6 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mann, das ist eine echt starke Leistung.


    Gratuliere.


    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hi
    Würde empfehlen das Handy min. 2* klingeln zu lassen bevor es abhebt. Da ja eigentlich nur durch einen Testanruf an das Handy fest gestellt werden kann ob es noch aktiv ist, (sollte man auch regelmäßig tun), würde ansonsten jedesmal eine Gebühr fällig werden wenn es sofort abhebt. Da ja der Handyanruf bei einer Aktivierung der Alarmanlage wohl das Hauptmerkmal der Anlage ist sollte aus Sicherheitsgründen ein Täglicher Kontrollanruf erfolgen. Es besteht zwar noch die Möglichkeit durch einen absichtlich ausgelösten Alarm das Telefon zu testen aber dabei wird dann ja auch jedesmal die (wahrscheinlich) eingebaute Sirene losgehen.
    Gruß Harald



    Nochmal Quecksilberschalter
    http://www.elektronikbauteile.…r_quecksilberschalter.htm

  • Hallo Harald,
    kann ich machen mit dem 2 mal klingeln.
    Ob das Handy funktioniert sieht man aber an der LED (habe meine unter das linke Blinkerkontrollglas gebaut).
    Die Alarmanlage sendet alle 5 Sekunden eine Nachricht zum Handy. wenn alles in Ordnung ist meldet das Handy ein "OK" zurück. Dann blinkt die LED einmal auf. Ich könnte noch die Signalstärke anzeigen lassen. Aber wozu, soll ich nicht parken wenn kein Handyempfang?


    Mein Handy habe ich übrigens an einem ganz anderen Ort untergebracht wie die Anlage. Könnte ja sein, dass das Moped in den Möbelwagen geschoben und dort die Alarmanlage ausgebaut wird. Dann sollte das Handy nicht gefunden werden. Ich darf mein Geheimnis natürlich nicht verraten. :wink:
    Jetzt denke ich noch über eine absolut sichere Methode nach per Handy-Fernsteuerung einen Sprengsatz im Bike zu zünden. Technisch eine leichte Übung, aber bei einer Funktionsstörung :roll:

  • :res: Mein Lieber - Herr Gesangsverein - GOLD


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Man, wirklich erste Sahne !!
    Das mit der LED als Kontrolle wußte ich nicht, ist aber prima.
    Bin auch schon am Überlegen wo man das Handy am besten hin bauen kann. Hab da auch schon eine Idee, muß am Sonntag mal ausprobieren ob das auch so klappen würde.
    Gruß Harald

  • Hallo Stefan
    Klappt ja prima (Video).
    Gruß Harald

  • Hallo Stefan
    Habe Dir mal ne PN geschickt.
    Gruß Harald