Alte Shadow von 1987

  • Ich bin neu in eurem Forum und hab auch erst die zweite Saison vor mir dieses Jahr! Also erstmal ein herzlichstes MOIN MOIN!!! :-)


    Nun zu meinem Anliegen: Ich fahre eine VT 750 C von 1987 (bisher leider noch 34 PS, aber nächstes Jahr, ohja :-D) und stehe damit bisher allein auf weiter Flur. Gibts hier noch mehr, die die Finger nicht von alten Damen lassen können?


    Greeetzzzz


    Nordavind

  • Hi Nordavind!


    Ich fahr zwar keine RC29, aber ich helf nem Kumpel seine wieder flott zu kriegen.
    Schönes Moped, toller spezifischer Blubbersound.
    Hier gibt´s noch den "Surfingbiker", der fährt auch so eine.


    Wenn du mir deine EMail per PN schickst, dann kann ich dir gern paar Infos zukommen lassen.


    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...hab grad Mittag. Infos gibt´s heut abend, wenn ich wieder zuhause bin.


    Gruß
    Sven


    P.S. Das HB ist nicht nur chaotisch, sondern auch schnell :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • isch 'abe gar keine Auto.... aber 2 Shadows :D
    und ich geb sie nie wieder her! und mein Schatz fährt eine 1100er VT.
    Es gibt in Deutschland ganz viele Shadowfahrer, wenn du anfängst zu suchen dann wirst du überrollt :wink1:
    Erstmal herzlich Willkommen on bord bei den verrücktesten Hondafahrern.
    Wenn du mir schreibst, wo du wohnst, dann verrate ich dir auch wo in deiner Nähe Gleichgesinnte wohnen.


    hab eben mal auf deiner HP geluschert :D :D wir werden uns spätestens beim Hörnerfest treffen!

  • Hallo Nordawind,
    da kannst Du dich ja noch auf was freuen. Offene Leistung ist zwar mit 63PS angegeben, aber MOTORRAD hat 1987 gleich mal eine der ersten auf dem Prüfstand gehabt und 55PS gemessen. Honda hat damals tatsächlich sofort reagiert - und die Maschine in Deutschland nur noch auf 50PS gedrosselt verkauft.
    Ich hab meine entdrosselt, der Unterschied ist tatsächlich nicht die Welt.
    Macht aber nichts, der Motor ist so drehfreudig, das es einfach nur Spass macht.
    Was ich dringend empfehlen möchte, ist ein bisschen Fahrwerkstuning: Progressive Wirth-Federn(+Distanzstücke) samt empfohlenem Öl in der Gabel wirken echt Wunder, dazu noch die Gabel um 2cm durchstecken; bringt gewaltig was.
    Bereifung hinten auf keinen Fall Bridgestone Excedra, viel zu weiche Karkasse. Sehr zu empfehlen hinten ist der Metzeler ME 880, für vorne vom Fahrverhalten her auch, nur wirds dann bei Nässe kritisch.Ich habe den ME 880 vorne ein paar Monate gefahren, es klingt unglaublich aber ich habe es selbst erlebt: damit hat das Alteisen ein Einlenkverhalten wie ein Streetfighter. Echt irre,in Schräglage völlig kraftneutral. Der Spass wahr aber bei der ersten Regenfahrt schnell vorbei. Selbst im "fahrenwieaufEiern-Modus" schiebt die Fuhre zwar "gutmütig anzeigend", aber viel zu früh schrabbelnd übers Vorderrad.
    Fahre jetzt vorn wieder Bridgestone BT45 =sehr sicher,leichter Kompromiss beim neutralen Lenkverhalten.
    Wenn Du mal Info´s aus meinem Werkstatthandbuch oder seltene Ersatzteile brauchst, sag Bescheid. Ich habe hier mit HONDA-Wellbrock einen sehr engagierten Händler in der Nachbarschaft.
    Noch ein paar Info´s zu meinen Umbauten: 80cm Lenker einer SR500 (Originalzüge passen), Armaturenhalterung+Konsole Eigenbau, grosser Scheinwerfer, angepasste Sitzkombination einer HD-Heritage, Stahlfex, Gabelmodifikationen s.o.
    so denn..
    die linke Hand zum Gruss...
    Hans-Hermann

  • Ohoh, ich hab mich lang nich blicken lassen1 Vielen DAnk für eure Infos!!! Wenn man nur mit Leuten unterwegs ist, die Sportmaschinen fahren is das wie Balsam auf der Schattigen Seele ;-)


    Shadow-Witch: DAnn will ich Dich aber auch in der ersten Reihe sehen *ggggg*


    surfingbiker: Das mit der Drosselung hab ich auch schon gelesen... da gabs doch ´86 in Östereich sogar eine mit angegebenen 70 PS... was mich aber bös interessiert, sind neue Amaturen. Das is mom echt n halber Koffer da vorn. Kannst Du was empfehlen? Ich brauch einfach nur nen schicken Tacho, mehr nich ;-)


    P.S.: Hab unter "meine Galerie" mal n Foto meiner Süßen hochgeladen

  • Erstmal Hallo und herzlich willkommen.
    Ja es gab eine VT mit angegebenen 70 Pferdchen.
    Bei Statur mit CW-Wert "Schrankwand rückwärts und etwas mehr als 100 Kg bringt sie mich ohne Windschild bis knapp an die angegebenen 180 Km/h ran (lt Tacho sind bei mir 170).
    Da soll die Angabe wohl schon relativ genau sein, denn meine Güllepumpe brachte es da nicht hin.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Hallo, fahre auch ne 87 er , habe probleme beim starten wenn der motor warm ist. vergaser ist synchronisiert. was kanns sein. Gruß shadow 700.

  • Wie alt sind deine Zündkerzen?
    Die VT reagiert da sehr empfindlich wenn da allein eine nicht sauber will.
    Notfalls nen Satz neue Kerzen rein und dann sollte es wieder gehen.


    NGK DPR8EA9 oder bei großteils Vollast
    NGK DPR 9EA9

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Hast vielleicht recht, Kerzen sind 3 Jahre alt. Kaufe morgen mal neue.

  • Ihhh!!!
    Wer läßt die denn solange drin?
    Bei mir kommen/kamen die 1x im Jahr min. neu.


    Ok zumindest dann wenn sie wieder läuft.
    Steht leider aus Zeitgründen seit 3 Jahren ohne Köpfe da und wartet derzeit auf Reanimation.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • ICh weiß garnich, wie lang die vorher drin waren :-D aber n Mördersound hatte sie die drei km bis zur Tanke 8) 8) 8)


    Nu sind neue drin...son frischer Funke is ja was herrliches ;-)