Spritverbrauch SF

  • Hallo zusammen,


    habe per Zufall hier auf ein Bericht aufgestoßen und bin bisschen überrascht.


    http://www.ciao.de/Honda_CB_Seven_Fifty__Test_2599878


    Zitat:


    „Ein Kritikpunkt ist der Spritverbrauch (sie nimmt übrigens Normalbenzin) bei hohen Geschwindigkeiten: Das geht dann auch schonmal bis deutlich über 10 Liter auf 100 km, wenn volles Gepäck dran hängt. Auch mit dem 20-Liter-Tank (17 + 3 Reserve) ist dann bei rund 160 km die Reserve dran... Beim gemächlichen Fahren in der Gruppe kann sie sich aber auch mit deutlich unter 5 Litern begnügen. Mein Schnitt ist bei gemischter Fahrweise irgendwas von 5,5 bis 6,5 Litern.“


    Also bei mir noch nie mehr als 6L/100km gewesen, wie sieht es bei euch aus?


    Danke Konrad

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Naja,


    also genau so wie die schreiben: es ist alles drin !!!


    ich habe allerdings nicht die ganz extremen Werte ...




    - bei zügiger Fahrweise gut 8 Liter
    - sonst, also im Mix, ca. 6 Liter

  • die cbx750 mit dem gleichen motor ballert bei zügiger fahrt gerne mal 11 liter durch


    durchschnitt liegt so bei 7 liter

    ..............

  • Moin!


    Mein absoluter Durchschnitt liegt bei 6,25 Liter (jajaja, ich führ "Buch").


    Das höchste was ich mit Wochenendgepäck und viel Gaz geschafft habe waren 8,59l und ein Schnitt in dem Jahr mit vielen Schnellausflügen von 7,11l ... ok, mangels Spaß zwar kein Dauervollgas, aber schon viel Autobahn dabei und so!


    Ich kann damit gut leben
    Guy B.

  • :?: Wie haben die denn getestet?


    Ich fahre die SF im Normalverkehr zwischen 5 und 6 l/100; letztes Jahr hat sie "auf Tour" mit zwei Koffern + Sozia 8 l/100 geschluckt.
    Im Grenzbereich (dauernde Highspeed) fahre ich sie zu selten, halte aber >10 l/100 für unwahrscheinlich.
    Maximale Reichweite bisher (inkl. Reserve, mit Sozia+Gepäck): 280 km.

  • Fahre auch immer zwischen 5 und 6 Litern Normal Benzin. Gemischte Fahrweise, aber auch bei Touren mit und ohne Gepäck. Mit Sozia weiss ich nicht, kommt wohl auf die Sozia an ... ;-) Die schnelle Runde auf der Hausstrecke nimmt natürlich etwas mehr, aber was sind schon 6 oder 7 Liter.


    Meiner Ansicht nach ist die SF für den normalen Verkehr zwischen A und B was den Spritverbrauch angeht absolut alltagstauglich und wird auch für den Alltag genutzt (isch abe gar kein Auto).


    BTW: Fahre mit meiner ZX-6R auch zwischen 5 und 6 Liter Super.

  • Moin :bb:!


    Im Schnitt fahre ich meine SF mit um die 6L/100 Km. Aber 10L habe ich auch schon geschafft :D - das war dann aber eine reine Autobahnbolzerei mit 180-200Km/h, Gas am Anschlag. Hat nicht so richtig Spaß gemacht, aber was will man machen, wenn der Vorausfahrende auf einer CBX Pro-Link das Tempo macht;-)


    Schönen Gruß
    Reißi

  • Also ich fahre mit einem Tank inkl. Reserve 280km, das entspricht 7.15 l/100km


    Das ist bei mir Landstraßentouren, wo auch mal die Gänge ausgedreht werden.


    Minimal gehts 320km weit, das sind dann 6.25 l


    Gruß Dean

  • jetzt mal ne Frage


    was braucht die SF Benzin oder Super ?????????????


    habe bis jetzt immer "Super" gefahren


    hatte einmal im Elsass Probleme mit billig Sprit vom Super Marchee
    hab dann sofort Super plus nachgetankt


    brauche so 5,5-6,0 ltr bei normaler Fahrweise

    Mfg KLG
    <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Ich kenn jemand der kam mit einem Liter Diesel gerade bis nach Hause.






    War ein Insider Scherz mit realitätsbezug.


    Also Falschtanker den Motor entdieseln iss nich gut und kam Schmerzhaft sein.

  • Zitat

    Original von klg
    was braucht die SF Benzin oder Super ?????????????


    Äh, Normalbenzin tuts auch, alles andere ist echte Geldverschwendung und bringt rein gar nix. Hat was mit dem Zündzeitpunkt zu tun.

  • Meine bekommt seit 15 Jahren auch nur 91 Oktan. Das tuts.


    Gruß Dean

  • Danke

    Mfg KLG
    <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit