Hi zusammen,
habe per Zufall auf die Webseite aufgestoßen:
http://www.motorradonline.de/t…50-seven-fifty.225830.htm
Da mein Moped auch nach zwei Jahren entdrosselt wurde, weiß ich aber nicht wie. im Fahrzeugbrief Steht wörtlich: "Leistungssteigerung Durch Einbau von Ansaugstützen ohne Kennzeichnung"
Ob die Düsen und die Nadeln gleichzeitig mitgewechselt wurden, ist mir unbekannt.
Da ich mit keiner andere SF vergleichen kann, stelle ich mir die Frage, wie kann ich sonst prüfen ob die Entdrosselung richtig gemacht worden? Soll ich die düsen und Nadeln herausnehmen?
Danke im Voraus
Konrad
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Aus Motorradonline.de Hydro-Kultur
............Und manchmal hat das Motorrad eine auffallend zähe Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich, obwohl es sich um die offene Version handeln soll. Meist ist es diesem Fall so, daß der Motor nicht ordnungsgemäß entdrosselt wurde. Dabei wäre es kein Hexenwerk, denn leistungsbestimmend, also ob 73, 50 oder 34 PS, sind lediglich die Ansaugstutzen und die Hauptdüsen samt Düsennadeln (Materialkosten insgesamt rund 320 Mark) Das scheint sich allerdings noch nicht bis zu jeder Werkstatt durchgesprochen zu haben, und so werden in manchen Fällen einfach nur die Stutzen getauscht - wohl nach dem Moto: »Das muß reichen, schließlich steht ja da die Leistung drauf«. Nein, reicht nicht. Wer bei seinem Motorrad ebenfalls diesen begründeten Verdacht hegt, kann sich durch etwas Schrauberei selbst Gewißheit verschaffen: In der 73 PS-Variante müssen in den beiden äußeren Vergasern mit der Aufschrift VE66H 110er und in den beiden inneren 112er Düsen stecken. Heißen die Vergaser dagegen VE66J oder VE66L, sind außen 105er und innen 108er Düsen goldrichtig.Dennoch, auch wenn die Bedüsung stimmt: Die im Schein eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h haben wahrscheinlich in Deutschland jemals nur zwei Maschinen gebracht - die Homologations-CB und die Test-CB von MOTORRAD, letztere seinerzeit vermutlich von Honda Deutschland besonders sorgfältig »eingestellt«. Und die Homologationsfahrt wurde damals, wie Leser Martin Aust aus Hagen mutmaßt, mit einem 40 Kilogramm leichten Japaner durchgeführt.Für eine gebrauchte Seven Fifty muß man noch einen Haufen Geld einkalkulieren.