Vibrationen

  • Hi Leutz,


    bei meiner 11er Bolle (sc011) treten in gewissen Kurven, und bei gewissen Geschwindigkeiten, etwa bei 100-120 km/h seltsame Vibrationen am Vorderrad auf.
    Ist dieses Fahrverhalten für die Bolle normal?? Ich Fahr sie erst seit dieser Saison :D


    Dass die Bolle nicht mit meiner Kilo FZR vergleichbar ist, ist mir klar,aber dieses verhalten, kommt mir "Spanisch" vor. :roll:


    Ich hab mal nachgesehen, am Vorderrad sind keine Auswuchtgewichte angebracht. Jetzt kann es sein, dass der Reifen super gut wuchtig ist, oder die Gewichte sind abgefallen!!! Was div. Vibrationen erklären würde.


    Aber warum treten die Vibrationen nur in Schräglage auf?????????????????

  • du hast post an deine mailadresse !

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Untersuche mal Deinen Vorderreofen auf "Sägezahnbildung" an den Seiten, das könnte es sein. Da die H`Gabel der SC11 ohnehin sehr stockig ist, kann das zu Vibrationen führen.

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Du sagst du hast sie erst seit kurzem. Wie lange hat sie denn gestanden, bevor die sie gekauft hast. Wenn sie die letzten 2 oder mehr Jahre gestanden hat und das am besten auf dem Seitenstaender koennte der Reifen hin sein.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Laß mal das Vorderrad wuchten, das klingt nach unwucht - bei 100-120 km/h...


    Gruß Ossibolle

  • Hi,


    vielen dank ersmal für die prompten Antworten :D


    @ Ossibolle, kann ich mir nicht vorstellen, da Vibrationen nur in Schräglage !!!
    @ haiepaul, Bolle hat ca. 1 Jahr gestanden. 3,0 Bar in den Reifen und auf dem Hauptständer !!!
    @ Socke, keine "Sägezahnbildung" !!!
    @ BikerBär, das aufschaukeln in Langgezogenen Kurven ist bei den alten Möppis relativ normal. Das kenne ich schon von meiner alten Kawa Z Modell :???:
    Wenn man das Möppi unter Zug durch die Kurven fährt, sollte es eigentlich weg sein. Aber wem erzähle ich das. Ihr habt mit den "alten" etwas mehr Erfahrung. :D

  • Keine Ausgleichgewichte und trotzdem wuchtig? Kann ich mir nicht vorstellen ... aber wenn es denn daran nicht liegen soll, kontrollier mal Lenkkopf -, Radlager und Bremsen.