Leichte Probleme mit einer XL 500 R !!

  • @ Der Micha


    Gespannt bin ich auch auf das Ergebnis aber soooooo schwer kann das doch nicht sein, oder?


    Mache ja schließlich kein neues Loch sondern bohre ein (evtl.) M6 nur ein paar Milimeter größer und anschließend mit einem entsprechenden Gewindeschneider das Gewinde rein.


    DAS SOLLTE DOCH AUCH ICH ALS AHNUNGSLOSER HINKRIEGEN, ODER?


    CIAO
    XZOOM

  • Genau. Das ist das Ziel :-)


    Meine XL war übrigens von Gewindeeinsätzen quasi durchlöchert, aber danach war der ölige Ventildeckelkopf immer noch nicht trocken...


    Bei dir denn ? Ich kenne keine XL, die nicht ölt....

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • @ Micha


    Nee, der Ventildeckelkopf geht - ist eigentlich trocken. Aber aus dem Getriebe spuckt Sie nen bissel was (bei dem Schalthebel) aber damit kann ich leben.


    Kannst Du mir sagen ob die Geräusche (Fehlzündungen) mit dem undichten Krümmer zusammen hängen können?


    Gruß
    XZOOM

  • Ich kanns mal versuchen : Nein, glaube ich nicht. Ich hatte damals Probleme mit dem Vergaser, Deckel hatte einen Haarriss, dadurch schlechtes Anspringen sowie Leerlauf.Sonst keine Probleme. Bis das Reh kam ...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo XZOOM,


    schau mal hier nach, findest Du viele hilfreiche Tipps und Anleitungen für Deine Maschine...


    Gruß RD 322

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • @ RD322


    Danke für den Tipp aber diese Homepage ist mir selbstverständlich bekannt. :lol:


    Aber irgendwie mag mir da keiner helfen denn auf meine Fragen mag keiner antworten... :(


    Gruß
    XZOOM

  • Die Xl - Site ist klasse. Warum hatte ich damals kein Indernätt ??


    Will auch wieder eine Xl :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hier gibt es ein sehr gut erhaltenes Exemplar :-)


    Klick hier

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • So, nu habe ich ein Problem. Der Stehbolzen ist nicht mehr im Zylinder und soweit ich das mit meiner Minitaschenlampe erkennen konnte, ist das Gewinde wohl vergrießgnaddelt. :(


    Da aber genau vor dem Loch der Rahmen verläuft ist weder an bohren noch an Gewindeschneiden zu denken - mann kommt einfach nicht gerade dran.


    Irgendwelche guten Ideen? Weiss einer Rat zu den Klopfgeräuschen?


    Gruß und schönes Wochenende
    XZOOM

  • So, heutige Bestandsaufnahme:


    Meine beiden Krümmer sind wie folgt befestigt:


    Links 1xNIX (abgerissen) und 1xM10 (Stehbolzen leicht lose)
    Rechts 1xM13 (Stehbolzen OK) und 1x M10 (Stehbolzen leicht lose)


    Der rechte Krümmeranschluss wurde bereits mit 2 kleinen Blechen unterlegt und somit war der auch nicht so einfach (OK - habs net hingekriegt :( ) abzubekommen.


    Der rechte Krümmer pfeift auch schon vorne gut durch und obwohl die Maschine relativ gut läuft (ruhiger Leerlauf und so) knallt das beim mehrfachen Gasaufdrehen vorne raus.



    Kann ich damit nicht zum Hondahändler fahren und mir 3x neue Stehbolzen eindrehen lassen und gleich neue Krümmerdichtungen verpflanzen lassen? Wenn ja - was kostet sowas?


    CIAO
    XZOOM

  • Hallo mal wieder,
    natürlich kannst Du damit zum Honda Händler fahren, und das machen lassen. Ich kann Dir aber auch versprechen, daß Du Dich dafür dumm und dämlich bezahlen wirst :boese: . Ich schätze mal 3 - 4 Stunden Arbeit werden Dir mindestens berechnet. Wenn Du keinen versierten Hobbyschrauber findest, der das für kleines Geld macht, wird dieser finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum Kaufpreis stehen. Ich weiß, das ist hart, aber ungerecht :evil: .

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • @ Ego


    Naja, es würde ja reichen, wenn die 1 Stehbolzen reindrehen bzw. den alten rausdrehen und nen neuen reindrehen. Dann müsste der Krümmer ja wieder dicht sein. 8)


    Ansonsten ist das aber auch net schlimm. Entweder wird Sie dann in Einzelteilen oder eben als ganzes verkloppt. Die bezahlte Kohle bekomme ich so oder so dafür wieder. :D


    Aber das wäre sehr schade, da ich Sie eigentlich sehr spassbereitend finde und ich mich nur sehr ungern wieder von Ihr trennen würde. Gibt es denn vielleicht einen Schrauber in meiner Nähe der mir da (nicht umsonst) helfen könnte?


    CIAO
    XZOOM