CB 450S spinnt! Hilfe bitte!

  • Hallo miteinander,


    meine CB450S bringt mich zur Verzweiflung, dabei hat die Kleine gerade erst gestern neuen TÜV bekommen. :lol:
    Ich bin heute ca. 20km von der Arbeit heimgefahren, hab vorher noch schön getankt und sie dann kurz abgestellt, ca. 2km von daheim weg. Da sie dann nicht mehr angesprungen ist, hab ich die 2km heimgeschoben ...
    Also: Killschalter ist auf "RUN", Benzinhahn ist wahlweise auf oder auf Reserve, genügend UMPF zum Starten ist auch da wg. Überbrückungskabel, Startpilot in Luftfilter oder Zylinder ändern nichts.
    Die Maschine dreht beim Anlassen durch, springt aber nicht an. Auch Anschieben bringt nichts.


    Nun die Preisfragen:
    Wie feucht ist eine Zündkerze, die Sprit bekommt?
    Kann man überprüfen, ob Sprit im Versager ist, ohne alles auseinanderzulegen (d.h. gibt es eine Ablassschraube oder so was)?


    Oder habt ihr sonst noch eine Idee?


    Danke erstmal, Robert

    Wartna dir hilfi!

  • Also sollten deine Zündkerzen nach so einem Startversuch feucht sein tipp ich mal auf
    die Zündung (da ja Benzingemisch in den Zylindern gelangt).
    Erst mal Zündkerzen raus, in Kerzensteker und auf Masse legen dann Starten.Hast Du dann
    einen ordentlichen Funken ?

    didi


    ----------------------------------------------------------
    Sag nicht alles was du weißt,wisse aber was du sagst.

  • Ich probier das nachher mal aus, würde aber sagen, die Zündkerzen sind eher trocken. Trotzdem müßte sie dann mit Startpilot doch zumindest husten, oder?


    Robert

    Wartna dir hilfi!

  • Wenn Du keinen Zündfunken hast hustet sie auch nicht mit Startpilot:0018:

    didi


    ----------------------------------------------------------
    Sag nicht alles was du weißt,wisse aber was du sagst.

  • Kurzes Update:
    Heute früh hatte ich nicht viel Zeit, also nur die Batterie hingeklemmt und Startversuch:
    Sie kam sofort, ging aber nach vielleicht zwei Sekunden wieder aus.


    :evil: :evil: :evil:


    Gruß, Robert

    Wartna dir hilfi!

  • Moin,


    mach mal neue Kerzen rein und versuchs nochmal...

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Da mir selber momentan Zeit und Durchblick fehlen, hab ich sie zum freundlichen Schrauber gebracht. Er ist soweit durch, dass es an der Zündanlage liegt.


    SUCHE CDI und STEUERGERÄT


    Wenn mir das einer günstig anbieten könnte (funktionsfähig natürlich :D) dann bitte ich um eine kurze Nachricht.


    Gibt es andere Honda-Modelle, deren Teile evtl. auch passen würden?


    Danke, Robert

    Wartna dir hilfi!

  • Präzisierung:
    Ich suche eine CDI/Steuergerät und einen Pickup für die CB450S.
    Sorry, konnte den letzten Artikel nicht mehr editieren.


    Gruß, Bertl!

    Wartna dir hilfi!

  • Wenn Du die CDI eh tauschen willst, mach die alte doch erstmal auf.
    Plastikgehäuse entfernen und auf der Platine mal alle Lötpunkte kontrollieren bzw. nachlöten

  • Die Unterseite mit den Kontakten ist nicht wirklich vergossen, da liegt nur eine 3mm Kautschukschicht drauf. Geht einfach abzuziehen wenn man das Plastik erstmal entfernt hat.