Welche Bowdenzüge beim SB-Lenker?

  • Habe zwar meinen Lenker so eingetragen bekommen, allerdings möchte ich demnächst in Verbindung mit einer geplanten Lackierung (Vollverkleidung :D) einige Teile noch wechseln.


    Habe mir nun Gedanken gemacht längere Bowdenzüge für Kupplung und Gas zu verbauen da die Originalen ja doch ziemlich knapp sitzen.


    Leider habe ich in den vorherigen Beiträgen keine Angaben finden können welche Bowdenzüge passen könnten.

  • Guden! Habe bei meiner cb 400 N den Originallenker gegen einen SB-Lenker getauscht ,der in etwa 82 cm breit ist,aber mit einer geringen Lenkerendenerhöhung.
    .Hat super geklappt,TÜV eingetragen ist er auch !
    TIP:Nimm deinen Originallenker zum Händler mit . Dann siehst du schon in etwa
    den unterschied der Größe.Auserdem muß dir ja auch der Lenkertüp gefallen
    Montiere zu Hause den Lenker in dem du zu erst einmal einen Lappen unter die Lenkeraufnahme machst . Somit gibt es keine Kratzer und du kannst dann jederzeit den Lenker wieder umtauschen!
    Hast du darauf keinen Bock,dann mußt du dier wohl die Bowdenzüge in rihtiger Länge selber machen oder finde heraus welche Vergleichsmodelle passen könnten

  • ...vom Selbermachen rate ich ab. Das Zeug ausm Zubehör ist grausamer Müll im Gegensatz zu originalem.
    Geh zum HH deines Vertrauens, sag ihm, was du vor hast, bzw. sag ihm, wie lang der Zug sein soll und du wirst sehen, er wird was für dich haben :wink:
    Ich hatte auch mal gedacht, ich kann Geld sparen - im Endeffekt konnt ich den Vergaser, Tank etc. nochmal abmachen (und das ist ein Heiden Heckmeck beid er CBX) um die guten Züge zu verlegen.



    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Da ich den lenker schon eingetragen hab wird er wohl auch schon montiert sein :wink:
    Selber machen will ich nicht da das nix taugt.
    Die Frage wäre nur welche passen.
    Es haben ja mehrere hier andere Bowdenzüge verbaut wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht weiß ja noch jemand von welchem Modell die waren. Mein Händler ist dafür anscheinend zu unflexibel, der wollte mir nicht helfen.