Wie ist eine VTR SP2??

  • Hallo würde mich mal interessieren wer alles eine VTR SP1 oder 2 fährt?
    Habe in letzter Zeit mehrmals welche auf der Straße gesehen und muß zugeben das ich mich verliebt habe :D Die Optik und der Sound finde ich einfach nur perfekt.Jetzt würde ich halt gern mal hören wie sie sich so fährt. Handlich,schwehrfällig.......usw?Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Gruß Torsten

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • .... schreib' den Kale doch mal an.......seine Double-X hatter dafür jedenfalls eingetauscht! :roll:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Ich muß das Teil unbedingt mal fahren :D, dann muß der BMW halt auf der Straße parken.Auto und zwei Mopeds passen glaube ich nicht in die Garage :(

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Is da nit der Varadero Motor drin? höhö

    Katzenfreund:wink:

  • :topX:
    Ist meine erste Saison auf der SP1 und ich fühl mich schon pudelwohl auf dem Bike :!:
    Bulliger aber problemlos beherschbarer V-Twin ein straffes Spurstabiles Fahrwerk gepaart mit einem Sportreifen (hab den Michelin PiPo drauf) macht im kurvigen und bergigen Schwarzwald Fun ohne Ende :bow:
    Das zu meiner bisherigen Erfahrung :!:
    Nicht zu vergessen die für einen Sportler bequeme Sitzposition und ein technisches schmakerl in Form von Zahnradgesteuerten Nockenwellen was den Motor sehr Robust macht :!:

  • @ Kale kanst du einen Vergleich zu einer Fireblade (SC57 zb) oder sogar zu einer 600rr :D ziehen?

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Bin mal die 600RR eine kurze Strecke gefahren und war erschrocken wie unhandlich sich die RR verglichen mit meiner XX anfühlt der RR Fahrer (Kumpel mit dem ich mal kurz die Moppeds getauscht hab) war damals über das gute handling der XX überrascht :shock:
    Und für mich fühlt sich jetzt die SP1 noch ein Tick handlicher an als die XX :!:
    Ich weiß nicht warum in manchen Motorradzeitschriften die SP1 als unhandlich bezeichnet wurde.... muss dazu sagen das ich auch noch nie ein anderen Reifen als den PiPo auf der SP1 gefahren bin (werde auch nicht so schnell einen anderen ausprobieren) :perfekt:


    Kumpel fährt eine 1000er Fireblade bj. 06 (Ist glaub ich auch die SC57) auf einem freigegebenen Stück Bundesstraße zieht er mir natürlich schon kurzzeitig davon aber wenns kurvig wird hab ich mit der 40PS schwächeren SP1 keine Probleme dranzubleiben, ganz im Gegenteil :!:



    Was mich an der SP1 etwas nervt ist der lange erste Gang :???:
    Es gibt aber auch was gutes übers Getriebe zu berichten, ich bin noch kein Motorrad gefahren was sich so butterweich schalten lässt wie die SP1 :!:
    Zum Hochschalten musst nur mit dem linken Zeh wackeln und der Gang ist drinne :wink:
    Wenn mir noch was positives oder negatives Einfällt werd ichs hier rein schreiben :D

  • Verdamt ich werd immer heißer auf eine VTR :irre: Ich brauche dringend noch eine zweite Garage :( Oder ich quetsch sie noch neben die RR :D

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Zitat

    Original von Kale
    Kumpel fährt eine 1000er Fireblade bj. 06 (Ist glaub ich auch die SC57) auf einem freigegebenen Stück Bundesstraße zieht er mir natürlich schon kurzzeitig davon aber wenns kurvig wird hab ich mit der 40PS schwächeren SP1 keine Probleme dranzubleiben, ganz im Gegenteil :!:


    Hatte noch nie versucht dich abzuschütteln ! :D

  • Zitat

    Original von Kale
    Bin mal die 600RR eine kurze Strecke gefahren und war erschrocken wie unhandlich sich die RR verglichen mit meiner XX anfühlt der RR Fahrer (Kumpel mit dem ich mal kurz die Moppeds getauscht hab) war damals über das gute handling der XX überrascht :shock:


    Wie kurz war die Strecke? Kurz genug um sich kein Urteil bilden zu können :wink:



    Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen :lol:
    Sporttourer und Supersportler :???:



    :tschu: aber wirklich objektiv erscheint mir das nicht




    btw.
    Ich bin von dem Handling meiner CBF auch überrascht :D
    Auf der RR muß man halt ein wenig arbeiten, meines erachtens ist sie deswegen noch lange nicht unhandlich.



    Übrigens zur VTR kann ich nichts sagen, weil ich die noch nie gefahren bin.

  • Die RR ist doch wohl deutlich handlicher als eine CBF :shock:

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Ich bin knapp zwei Jahre XX und knapp zwei Jahre CBR 600 RR gefahren.


    Die XX ist zwar - gemessen an ihrem langen Radstand - sehr handlich, aber die RR um Längen handlicher.


    Ganz krass war's, als ich direkt von der XX auf der RR umgestiegen bin. Ich dachte, ich würde auf einem Pocket-Bike sitzen. :D


    Eine CBF ist auch nicht handlicher als eine RR. Auch diesen Vergleich hatte ich schon. Wirkt evtl. so, weil die Geradeauslaufstabilität und Steifigkeit einer RR wesentlich besser ist. Dadurch hält sie besser die Spur.

  • Zitat

    Original von mütze
    Die RR ist doch wohl deutlich handlicher als eine CBF :shock:


    Beim Schieben mit Sicherheit :!:


    Wie gesagt, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :wink: