Wheelie mit meiner CBR?

  • wie ob es sich lohnt? finzielle wohl eher nicht, es sei denn wirst der nächste Chris Pfeiffer ;)

  • HA... den kenn ich sogar persönlich...
    Was heißt Finanziell?:D Ich rede nicht von jedem Tag... generell hier und da mal... wie man lust hat... Aber zuerst muss das ja klappen :D

  • niemand zieht nen wheelie mit ner 125er, das ist ja lächerlich, wollt ihr euren Jugendtreff beeindrucken oder was? ECHTE WHEELIES MACHT MAN MIT NER HERCULES PRIMA 5 S !!!!! und Fuchsschwanz nicht vergessen, das ist euer balance-point-indicator ;D


    spass beisite, hab meine yzf 125 immer geschunden aber länger als beim anfahren konnt ich keinen wheelie machen, keine leistung da (offen!) aber mit lenker hochreißen beim losfahren gehts!


    Jedoch will ich nicht wissen wie bescheuert das ausgesehen hat.... cool ist schon eher ne geile rennkombi und gaaaanz langsam an den mädels vorbei fahren.....

  • Wenn man das Moped mit einem Abschleppseil hinten an eine Laterne bindet geht´s wie von selbst. :wink:
    Du weisst schon was du deinem Möp da antuhst ?

  • früher, als es noch den GP in rijeka gab, war abends in opatija richtig was los.


    ein einheimischer ist da mit einer 50er tomos hunderte meter auf dem hinterrad durch die city geglüht, der hatte das einfach drauf.


    wenn man es kann geht es scheinbar mit jedem bike. ich kann's nicht.

  • Zu Chris Pfeiffer:


    Den Satz finde ich besonders gut (Wheeliebeschreibung, Ende Seite 1): "Seitliches Umfallen durch Gewichtsverlagerung mit dem Oberkörper ausgleichen."


    Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer :D


    Gibt's keine Trainingsveranstaltungen, wo einem einer das mal richtig zeigt ? Möglicherweise auf einem speziell dafür eingerichteten, versicherten Bike ?

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • hmm, was würde die versicherung wohl als beitrag aufrufen? :-)


    ich kenn paar leute die kilometerlange wheelies machen und dabei die gänge durchschalten. das kann man niemandem zeigen, das bringen sich die leute mit guten reflexen selber bei.


    ein wheelie durch motorleistung geht nur relativ kurz, die längeren gehen nur mit sehr steil angestelltem mopped und viel gefühl in der gashand.
    wenn ich mich nicht irre liegt der streckenweltrekord bei irgendwas >100km.

  • Gibt's keine Trainingsveranstaltungen, wo einem einer das mal richtig zeigt ? Möglicherweise auf einem speziell dafür eingerichteten, versicherten Bike ?


    Es gibt alles! Klick

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU