Leere Batterie = Keine Drehzahl ??

  • Zitat

    Original von hottebolle
    du findest jede menge über die suchfunktion !!!


    Und wenn er nun nicht jede Menge will sondern eine Antwort auf sein Prob. :D


    Schließlich bringt seine Lima ja noch Leistung.



  • Wenn deine Lima mit eingeschaltetem Licht 14,9 Volt bringt siehts ja erstmal gut aus.


    Bist du sicher das die Batterie i.O. ist?

  • moerser...du kannst es einfach nich lassen....
    wieder diese unterschiede...
    beim bikerbär war noch alles ok...
    kaum kommt mein posting....zack...











    ...und das als mod.......unfassbar......

  • ja, batterie ist neu (3 monate).


    war nach dem laden auch voll, moped hat astrein gestartet. und nach 60 km fahrt war sie ganz leer...

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • hottebolle


    Nun BikerBär hat auch noch was zur Sache gesagt.
    Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin und hilft AMS nicht weiter.

  • Zitat

    Original von AMS
    ja, batterie ist neu (3 monate).


    war nach dem laden auch voll, moped hat astrein gestartet. und nach 60 km fahrt war sie ganz leer...



    Ich würde mal alle Masseverbindungen überprüfen, wenn die Lima 14,9 Volt bringt scheint sie ja ok zu sein, eventuel hast du irgendwo ne schlechte Masseverbindung oder nen Kabelbruch so das die Limaleistung im Fahrbetrieb durch die Vibrationen zusammenbricht.


    Die Kohlen im Limadeckel könntest du auch mal überprüfen.

  • wenn ich einem neuling mitteile, dass wir dieses problem gaaaanz oft schon behandelt haben und man dieses per suchfunktion nachlesen kann, dann handelt es sich nicht um "SPAM" sondern um eine hilfestellung, wie man etwas finden kann !

  • werde mal alle kabel überprüfen. bevor ich die neuen OKI´s eingebaut hatte, hat die batterie noch geladen. vielleicht bin ich an irgendeine kabelverbindung versehentlich gekommen... vielleicht habe ich ja mal glück und es ist nichts aufwändiges...

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Doppelposting ...


    Entweder ist Deine Bakterie defekt oder am Ladekreislauf stimmt was nicht. Nimm das Prüfprotokoll aus der Datenbank von Manfred. Falls Du mit den Ergebnissen nicht klar kommt: Ergebnisse posten. Alles andere ist Glaskugel.

  • Ich habe die beiden Beiträge zusammengefasst.
    Dann muss man nicht so oft hin und her blättern. :wink:


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hi @ all.


    Meine NEUE Batterie wurde heute auf Leistung überprüft... und siehe da... gerade mal 20% der maximalen Ladekapazität OHNE Last sind möglich!!!


    Werde sie, wenn ich es schaffe, noch diese Woche umtauschen.


    Das ist wieder der Beweis!! Billig - Batterie aus Korea taugt NICHTS!!


    Am falschen Ende gespart!!


    Ich werde berichten, ob es mit der neuen Batterie klappt...



    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Moin


    Miss einfsach mal den Ohm Wert deines Lima - Rotors. Einfach nur das Multimeter auf die beiden Schlaifbahnen halten und gucken. Ideal ist der Wert bei 5 Ohm und größer....Wenn der Wert deutlich drunter liegt also bei 3-2 Ohm und noch niedriger dann ist er kaputt.....Dann mußte den Tauschen und du hast wieder ruhe :wink:

    MfG.....Patrick :bier:

  • MOPED LÄUFT WIEDER!!! :D


    Es war nur die NEUE Batterie kaputt!! :evil:


    Schwein gehabt.


    Danke an alle für eure TIPS!!


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]