VFR 750 (RC24) läuft nicht

  • Hallo Forum!


    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe....
    Wir haben eine 6 Jahre stillgelegte (ja, ich kenne Leute die machen sowas) 89er VFR wieder zum Leben erweckt.
    War fast schon eine Komplettsanierung.
    Nachdem dann nun alle Verschleißteile ausgetauscht waren, haben wir uns auch mal getraut den Startknopf zu drücken, und siehe da... das Ding springt an. Und das trotz der 6 Jahre alten Brühe im Tank. Sauberer Leerlauf, Gasannahme, alles gut.
    Also flugs die erste Runde gedreht, ganz vorsichtig, wie es sich gehört, und ganz zufrieden gewesen.
    Zwei, drei Runden später dann auch mal auf die Bahn und die alte Lady mal wieder an Geschwindigkeit gewöhnen.
    Aber jetzt... im letzten Gang geht sie ganz knapp über 160 und das bei einer merkwürdigen Gasannahme. Das Ding läuft in etwa so, als ob ein Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut ist. Man hat irgendwie das Gefühl als ob die Spritzufuhr nicht ausreicht.
    Nun genug der Geschichten..
    Hat das Teil vielleicht irgenwo einen Filter im Benzinhahn, der nicht genug durchläßt, oder ist diese Benzinpumpe beteiligt?
    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!


    Gruß


    André

  • Schau doch mal unter VFR-OC nach. Da sind viel RC 24 Fahrer. Die können dir bestimmt weiterhelfen.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Gammelsprit raus (ganz raus!!!), Vergaser per Ultraschall reinigen lassen, mit neuen Ansaugstutzen und neuem Lufi wieder zusammenstecken, frisches Benzin drauf, anlassen, einstellen, fertig.........




    Thomas