neue CBF

  • in der aktuellen Motorrad gibt es erste Photos von der neuen CBF-600. Alurahmen, Einspritzanlage, alles ein wenig höherwertig. Vom Design liegt sie aber sehr nahe bei der aktuellen K-CBF

  • Ich glaube hier (oder hier) eine kürzere Frontverkleidung , geänderte Fußrastenanlage und einen anderen Numernschildhalter bei der Testmaschine zu erkennen.
    Das Fahrwerk sieht auf den ersten Blick unverändert aus. Aber damit sollen sich die Experten beschäftigen, wenn mehr Berichte erscheinen.
    Ich bin mal auf die Leistung der neuen gespannt!




    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


  • Tut's doch die Bilderchen gleich einbauen ;)


    Edit:Keine gute Idee.Das Bild gehört der Zeitung Motorrad...
    ralfw.


    - Dreikolbensättel, schwimmend gelagerte Scheiben?
    - geänderte Auspuffanlage?
    - anderer Motor?
    - dunkler, aber identischer Fussrastenträger?
    (der Driver steht nur drauf wie man sollte)
    - dunkle, aber identische Gabel
    - Tank, k-Maske, Sitz, Heck ausser der Tarn-Spritzschutz identisch.


    ...nur meine Mutmassungen 8)


    edit: typo

  • Zitat

    Original von mbl
    - geänderte Auspuffanlage?
    - anderer Motor?


    Ja, mussten sie aber auf jeden Fall machen, sonst wäre es Ebbe mit Euro3.


    Gruß
    Frank

  • Meine Tipps:


    - Lampenmaske unverändert (immer noch unlakiert)
    - neu gestylte Seitenverkleidung (nicht von der 1000er), wird ggf. noch geändert
    - Heck unverändert
    - Motor von der aktuellen Hornet, nur wieder weniger PS
    - geänderte Krümmeranlage
    - schwarzer Rahmen
    - schwarze Fußrastenhalter
    - silberne Felgen
    - vielleicht die gleiche Bremsanlage wie bei der Hornet (3-Kolben, ABS, CBS), kostet bei der Hornet 700,- EUR extra


    Wünschenswert wäre an Stelle der ABS-Kontrollleuchte eine Tankuhr und eine nicht so stark spiegelnde Instrumentenscheibe. Vielleicht gleicht man die Instrumente ja sogar ein bisschen an die 1000er an.


    Und statt Candy Xenon Blue und Emergency Red Metallic sollte man Bombay Orange Metallic und eine ähnlich schmucke Lackierung wie bei der CB 1300 (Pearl Fadeless White) anbieten. Allrounder müssen nicht immer nur langweilige Farben haben! So!! Ich habe fertig.

  • @ all,


    aber was soll das Gestänge vor der Ritzelabdeckung ?
    Die Schaltwelle kommt unten raus, wozu ist das ?


    Klaus

  • Zitat

    Original von Gnatbutcher
    Meine Tipps:


    - Motor von der aktuellen Hornet, nur wieder weniger PS



    Zitat

    Original von Oliver
    Die Schaltwelle kommt oben raus :wink:
    Motor like 600RR !


    Ratestunde ?


    aber Oliver wird wohl Recht haben, auf dem Bild ist der 600rr Motor verbaut,


    Klaus

  • ...wünschenswert wäre auch, dass beide Scheinwerfer als Abblendlicht fungieren. Geht doch bei der VFR auch :wink:

  • Zitat

    Original von boss55
    ...wünschenswert wäre auch, dass beide Scheinwerfer als Abblendlicht fungieren. Geht doch bei der VFR auch


    warum denn das :gruebelx:



    Klaus


  • sieht geiler aus und man wird besser gesehen :wink:

  • Zitat

    Original von Tretroller


    sieht geiler aus und man wird besser gesehen :wink:


    ...und man wird nicht ständig darauf hingewiesen, dass eine Lampe kaputt ist... :D

    Gruß Yogi :iwsn:

  • Hm schade ich bin ein wenig enttäuscht von dem Foto der neuen CBF. Hätte mir schon ein bisschen ein "frischeres" Design erhofft, die Hornet wurde ja schließlich auch sehr stark umgestaltet optisch und auch motorisch.


    Die Lampenmaske immer noch ödes Plastik (nix lackiert) ... mit schnellem Blick nicht unbedingt als Folgemodell erkennbar (wer halt die Details kennt wird die neue auch so erkennen) ... von der Form her gleich... gleiches Heck, etc...


    Gut, neuer Motor - super! Aber sonst ja nicht die Wahnsinnsänderungen ... :(


    Hätte irgendwie auch gern einen digitalen Tacho und ne gscheite Tankuhr die auch richtig funktioniert... so ne popelige Lampe für das ABS kann man sicher auch noch woanders unterbringen (in klein) oder eben gleich weglassen.


    Naja mal schaun ....