CBF Drosselung

  • Ich hätte da mal ne Frage zum alten Thema.....Drosselklappenanschlag ist keiner drin in der CBF meiner Frau.....in den Papieren stehen 187 km/h drin....läuft aber nur bei Vollgas 160km/h bei ca 8000 Umdrehungen....hat jemand noch eine Idee ich bin ratlos ??? Kann es sein das das Moped noch eingefahren werden muss da es erst 1022 Km gelaufen hat ?

  • Dreht die CBF denn in den anderen Gängen bis an die 10.000 Touren ran? Gibt es sonst noch Probleme wie Ruckeln oder schlechte Gasannahme allgemein? Wie schaut der Lufi aus?


    Vielleicht auch eine Art Standschaden. Ansonsten entsprechen die von Dir genannten Werte tatsächlich eher der gedrosselten Variante. Kenne aber auch nur die Drosselung per Gaswegbegrenzer bei dieser Maschine.


    Ansonsten scheinen die meisten CBF 500 eh nur mit Mühe und Not die Endgeschwindigkeit zu erreichen.

  • Also sie läuft in den anderen Gängen problemlos in den roten Bereich....ich glaube das das Mädchen einfach nur ordentlich eingefahren werden muß.....heute lief sie schon 165-168 km/h....also warte ich einfach noch ein paar hundert Kilometer und schau mal was noch geht !!!


    Danke !!