Hi zusammen,
nach meinem Fred von vor 2 Wochen wg. Leistungsverlust sowie einem ähnlichen Fred von M.Cordt zu selben Zeit ist der Zustand meines Möppi heute so:
Motor läuft einwandfrei und sauber bis zum 5 Gang, dann mit viel Gewürge max. 130 Km Vmax. Wird dann in den 6. geschaltet geht sie sofort runter auf ca. 100Km/6000 U/min. - sicherlich für 43 PS etwas wenig. (Haben heute nochmal kontrolliert: 43PS Nocke ist drin!)
Habe deshalb mit Musemus heute vormittag die Werte meiner Lima nach Standard gemessen:
Ergebnis:
Statordrähte an ihren Anschlüssen getrennt und Widerstände zwischen den Klemmen gemessen!
Farbe Sollwert in Ohm gemessen in Ohm
Grün-Weiss 400-500 (315-385) 320
Blau-Weiss 75-130 (75-95) 450
Grün-Braun 75-130 (76-92) 105
Grün-Hellblau 75-130 (95-116) 120
Grün-Rosa 120-180 (126-154) 150
Die 3 gelben zum Gleichrichter: Alle 0,5 Ohm
CDI Anschluß:
Blau-Weiss 75-130 (75-95) 90
Blau-Masse 380 420
Weiss-Masse 300 320
Zur Beachtung: Die Daten in Klammern gelten für die Lima (gelb lackierte Schrauben) bei den folgenden Modellen:
<CB400T> M.Nr. CB400TE-2105940 - M.Nr.CB400TE-4070786
<CB400N> M.Nr. CB400NE-2010837 - M.Nr.CB400NE-2100006 - M.Nr. CB400NE-3009246 -
Meine hat die Nr.:CB400T CB400N3200456 (CB400NB2G)
Zündspule, Kabel, Stecker alles neu, CDI ok (mit Musemus getauscht - ohne Befund)
Kabelbaum i.O (kaum Korrosion), Batterie i.O.
Nun sind wir zum Schluß gekommen, daß einer der Geber in der Lima defekt ist - aber welcher????
Oder ist das was ganz anderes??????
Die Elektrikfreaks sind gefragt - HELP ME!!!!!!
P.S.: Herzlichen Dank für die Hilfe im Vorfeld an Gerald, der Musemus einige Tipps gegeben hat!