Ich könnte platzen!!!!!!!

  • Ein Händler gibt also eine "Neumaschine" heraus, von der er weiß, dass er defekte Teile drangeflickt hat und vergißt das bei der Auslieferung? :shock::lol:


    Sorry, ich wäre nicht so verständnisvoll wie Du. :???: Für mich sieht das nach "Probieren kann mans ja" aus, er vertut sich ja nix, wennste nix sagst hat er richtig Kohle gespart, und wenn Du es merkst wird auf Verständnis und Weltfriede geklopft und halt wieder neue Teile drangebaut. :evil:


    Würde mich ja interessieren ob der nächste Kunde einer CBF1000 dann wieder Deine Teile dran hat, ham war ganz vergessen dass wir dem Jörg damals aus der Patsche geholfen haben *lol*

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Hi Joerg 78,


    ja da hast Du wirklich gepennt, merke:: " Erst richtig unter die Lupe nehmen und dann kaufen.
    Bin ich froh, dass ich ne eNTE habe die ist mir treu sie hat diese Macken noch net wie Du mit dem neuen Moppi.


    Grüßle


    Regina

  • Moin,


    ich glaube, ich spinne. Seit wann ist denn der, der "beschi...en" wird, der Blödmann? Muß man für alle Gegenstände, die man sich zulegt, im Vorfeld einen Sachverständigenkursus ablegen? Muß ich Elektriker, Mechaniker, Fernsehtechniker etc. sein? Das kann doch wohl nicht angehen. Wenn mir also einer einen Gammelfleischdöner unterjubelt, dann bin ich selbst schuld, weil ich es nicht auf Anhieb gerochen oder geschmeckt habe? Jetzt bitte nicht sagen, dass es dann ja wohl nicht so schlimm gewesen sein kann. Es ist richtig, dass in diesem Fall jetzt endlich einmal Roß und Reiter genannt und nicht die Firmenschilder verzerrt werden. Verbraucherschutz heißt Schutz der Verbraucher und nicht Schutz vor dem Verbraucher.


    DER HÄNDLER HAT NICHT ZU BESCHEI...EN! BASTA! Und wenn er es versucht und das belegbar ist, dann hat er meinen Anwalt auf dem Hals nach der guten alten Regel: Wer bescheißt, wird bestraft.


    Aber mit meinem HH und dem "Alternativschrauber" habe ich kein Problem. Da bekomme ich sicherlich nicht den letzten Cent an Nachlaß rausgelutscht. Will ich aber auch nicht. Leben und leben lassen, wie James Bond und Silvi immer so schön sagen. Wenn Du dem HH etwas Marge gönnst, dann ist die Gefahr nicht so groß, daß er Dich beschei..en muß, um wenigsten 5 EUR zu verdienen :wink:.


    Zu der gesamten Konstellation: Wenn ich auf der Durchreise wäre, würde ich mich sicherlich auch freuen, wenn ein Händler mir mit einem "vorhandenen" Bauteil weiterhelfen würde, aber dann gehört ein großer Zettel an den "Spender", damit schnellstens alles wieder "wie neu" wird.


    Meiner hat mir auch von einer parallel gelieferten KCBF die Michelin-Schluffen draufgezogen, da ich den BT nicht wollte. Die andere hatte nach der Aktion aber wieder Räder und zwar ebenso nagelneu, nur andere Marke. Wichtig war auch, dass für die andere noch kein Käufer vorhanden war.


    Grüße
    seal

  • Bei nem Neufahrzeug sollte man ja davon ausgehen können, dass alles im Lack ist! Das da kaputte Teile an nem Moped dran sind, sollte zumindest den Jungs in der Werkstatt auffallen..... :???:
    Mich hat bei meiner Abholung nur genervt, dass im Tank nur ne Anlasspfütze drin war und dass das Licht nicht mal annähernd eingestellt war.
    Sowas sollte doch wohl zum Standart- Auslieferungprogramm gehören!

  • Tja, man könnte den Eindruck gewinnen das zunehmend einiges im argen ist, im Hause Honda.... :evil:

  • Die Verallgemeinerung ist ja wohl nicht zutreffend..... Stammtischniveau ohne sachlichen Hintergrund....


    Ein Händler hat einen Fehler gemacht und als er darauf angesprochen wurde, haben Kunde und Händler eine Lösung gefunden mit der beide Seiten zufrieden sind.


    Was soll da diese überflüssige Wendung des Freds zu solchen nicht zutreffenden Verallgemeinerungen?


    Wer mit der Qualität bei Honda unzufrieden ist, soll einfach sein Töff verkaufen und ne andere Marke fahren... in der Hoffnung dass es woanders besser ist.


    Wenn ihr dann so einwenig in den entsprechenden Markenforen querlest werdet ihr feststellen... die anderen kochen auch nur mit Wasser!!


    Die Qualität der CBF 1000 wurde gerade im 50.000 km Test der MOTORRAD unter Beweis gestellt - auch die Schwachpunkte wurden klar angesprochen.


    Wenn ich mir die Schwachpunkte anschaue und die dazu bereits erfolgten Reaktionen von Honda.... die Qualität ist doch erstklassig und das zu dem Preis.


    Andere müssen das erstmal besser können....

  • Menschen wollen eben nett sein, indem sie sich der Empörung des Themenerstellers gegenüber solidarisch stellen. Außerdem denkt die Allgemeinheit all zu gern, dass gesammelte Empörung - sei sie auch auf keinerlei Fundament gestellt - viel mehr wert ist als ein (längst gütlich abgeschlossener) Einzelfall. Für viele ist das auch eine echte Chance, persönliche alte und fast schon verdrängte Niederlagen noch einmal neu aufzurollen und ins vermeintliche Frontfeuer zu schicken. Als Art Demonstration gegenüber der kollektiv empfundenen Ungerechtigkeit. :D

  • Gesellschaftskritik aller erster Garnitur, wie sie selbst Büchner nicht besser hätte darstellen können :D


    15 Punkte!




    Recht hast Du.

  • Moin,


    zumindest in dem Punkt "Benzinpfütze" könnten die Händler sich verbessern. Wenn man schon bei der Einweisung die Reserverleuchte sieht und nicht weiss, wieviel Liter noch drin sind...man kann ja bei Reserve auch nichts mehr im Tank sehen...dann sind die ersten Kilometer mit viel Angstschweiss verbunden. Es muss ja kein voller Tank sein, aber die Reserverleuchte sollte schon aus sein, damit man weiss, woran man ist.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Tja, man könnte den Eindruck gewinnen das zunehmend einiges im argen ist, im Hause Honda...


    So ist es doch überall mal... u. das kann man absolut nicht "nur" auf Honda beziehen... jeder Händler versucht zu Überleben u. einige Bescheissen eben u. andere gehen auf die Schiene mit KUNDENFREUNDLICHKEIT... der jenige der die Neuteile bekommen hat u. Ihm schnell weitergeholfen wurde wird diesen HH sicherlich in den Himmel loben... tja ja... is doch alles gut u. das is die Hauptsache...

  • Zitat

    Original von Timon
    Moin,


    zumindest in dem Punkt "Benzinpfütze" könnten die Händler sich verbessern. Wenn man schon bei der Einweisung die Reserverleuchte sieht und nicht weiss, wieviel Liter noch drin sind...man kann ja bei Reserve auch nichts mehr im Tank sehen...dann sind die ersten Kilometer mit viel Angstschweiss verbunden. Es muss ja kein voller Tank sein, aber die Reserverleuchte sollte schon aus sein, damit man weiss, woran man ist.


    Gruß
    Frank


    Tja Frank,
    leider hat die 1000er CBF keine Reserveleuchte mehr :( ... nur noch so ein fehlerbehaftetes Stück Anzeigeinstrument...... fast unmöglich, damit zu sagen, wieviele km man dann noch darf...
    ;-)


    Gruß Udo

    rubberside down!

  • Zitat

    Original von MrRight64
    leider hat die 1000er CBF keine Reserveleuchte mehr :( ... nur noch so ein fehlerbehaftetes Stück Anzeigeinstrument...... fast unmöglich, damit zu sagen, wieviele km man dann noch darf...
    ;-)


    Oh, ich wusste nicht, dass die 1000er in diese Richtung "aufgewertet" wurde.


    Gruß
    Frank