Transalp-Fahrer???

  • Und mir könnte mal jemand die Schwinge vermessen. Länge, Breite an der Aufnahme(n), Durchmesser der Schwingachse, Breite am Rad.
    AfricaTwin täte es auch ;)


  • Im Ernst: Wie isses so mit der Wartungsintensität? Welches besondere Öl oder so? Ich will nix falsch machen ... :gruebelx: Gruß Peter


    Hi Peter,


    Motoröl wechsele ich immer wie vorgeschrieben alle 12 TKm und habe dabei die letzten 14 mal immer das teilsynth. 10W40 Procycle von Louis benutzt.


    Hallöle!
    Ich möcht hier auch noch mal drauf aufmerksam machen dass ich mal einen Testfahrer mit ner PD06 brauche, der unsere Sammlung an CDI´s mal probeweise nacheinander in sein Mopped hängt.


    Hallo Afrikaans,


    kein Problem, du hast ja noch andere Motorräder. Packe die vielen CDI´s mal ein und komme am Sonntag zu unserem Bochumer TA-AT Stammtisch. Da gibt´s immer genügend PD06 Fz. als Versuchsträger.


    Beste Grüsse aus Bochum an alle


    T.J.

    7 Mal editiert, zuletzt von T.J. ()


  • Na, dass ist ein Wort.
    Mal schauen, ob ich den "Spezialisten" schicken kann,
    oder selber komme.:happy::banana:


    Melde mich, sobald dass geklärt ist.:telen::perfekt::bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir sehen uns dann am Sonntagabend.
    Könnt schon mal die Sitzbänke lösen.
    Vier CDI´s sind zu testen.:bier:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....


    Würde gerne mal wissen, ob und wieviele TA Fahrer hier im Board anwesend/aktiv sind. Oder sind die alle bei den Transalpfreunden???? :gruebelx:


    :bb:


    Ich denke schon! Und ich bin ein wahrscheinlich zukünftiger... :D :D :D

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • :bb:

    Ich denke schon! Und ich bin ein wahrscheinlich zukünftiger... :D :D :D




    ...noch ein kluger Mensch! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...noch ein kluger Mensch! :D


    ...ECHT!!!


    Und passend behelmt dazu! (MAESTRO, wie siehst Du eigentlich wirklich aus?) :wink:


    @T.J.
    Danke, dann brauch ich mir erstmal die nächsten 9000 km keine Gedanken über Flüssigkeitsaustausch (also... beim Motorrad) zu machen. :)-


    Ich fürchts, dass dann das Öl aber schon 3 Jahre alt ist, denkst Du, dass ich damit kein Problem kriege (von wegen Veränderung der Stoffeigenschaften)? :gruebelx:


    Gruß Peter

  • Wir sehen uns dann am Sonntagabend.
    Könnt schon mal die Sitzbänke lösen.
    Vier CDI´s sind zu testen.:bier:


    Is mir das peinlich :oops:


    Erst muss Sohnemann beim "Almabtrieb" der Skihalle Neuss länger arbeiten,
    dann ist der Navi-Akku leer
    und der fix ausgedruckte Routenplan von der Stammtisch-Homepage führt uns in die Pampa:cry1:


    Wieviele Kilometer ist eigentlich die Universitätsstraße lang?
    Im Dunkeln hatten wir jetzt keinen Bock mehr weiter zu suchen.:nixweiss:


    Naja, dann eben später mal.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .
    @T.J.
    Danke, dann brauch ich mir erstmal die nächsten 9000 km keine Gedanken über Flüssigkeitsaustausch (also... beim Motorrad) zu machen. :)-


    Ich fürchts, dass dann das Öl aber schon 3 Jahre alt ist, denkst Du, dass ich damit kein Problem kriege (von wegen Veränderung der Stoffeigenschaften)? :gruebelx: Gruß Peter


    Hi Peter,


    mache dir mal keinen Kopp. Öl alle xx Kilometer oder einmal!!! im Jahr zu wechseln ist eine Erfindung der Hersteller um die Werkstätten zu bevorteilen. Wenn das Zeugs nicht tief schwarz ist einfach weiterfahren. Ansonsten kostet ein Ölwechsel mit Filter ja keine 20 € und dauert nur ein paar Minuten.




    Hi Africaans & Sohn,


    das klingt mir doch recht unbeholfen. Wie macht ihr 2 Erwachsenen das denn am Urlaubsort wenn ihr die Unterkunft nicht auf Anhieb findet? Fahrt ihr dann auch wieder direkt nach Hause? Der Name der Kneipe "Blauer Engel" war doch bekannt (die haben auch Telefonanschluss!!). Jeder Bürger, Taxifahrer, die Auskunft, die örtl. Polizei hätte euch weitergeholfen.


    Ansonsten habt ihr den Stephan aus Wuppertal verpasst. Der hatte seine 93er PD06 dabei und es wäre kein Problem gewesen was dranzuhängen.


    M.f.G. aus BO


    T.J.

    Einmal editiert, zuletzt von T.J. ()


  • Das klingt nicht nur unbeholfen, dass ist auch so.:oops:
    Sonst wär es mir ja auch nicht peinlich.


    Fakt ist, dass wir einfach viel zu spät dran waren,
    beide müde und darum schnell einig,
    dass wir es Keinem zumuten wollten,
    im Dustern am Motorrad rumzubasteln,
    wenn man sich eigentlich auf eine auf
    eine Plauderstunde getroffen hat.


    Mangelhafte Vorbereitung, lustlose Ausführung,
    ab in die Ecke, schämen!:sad2:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    wollte mich eigentlich auch als Transenfahrerin outen, wenn da nicht.....
    Super vor 4 Wochen Führerschein gemacht und vor 1,5 Wochen nimmt mir so ne blöde .... die Vorfahrt ..... quasi Totalschaden. Man muss ja auch nicht schauen, wenn man aus nem Parkplatz rausfährt. Einfach Gas geben und U-Turn mitten auf der Strasse.... geht schon.
    Hatte mich so drauf gefreut und nun steht die Transe inner Werkstatt. Und ich werde sie höchstwahrscheinlich gleich zu Gunsten einer Vara eintauschen, da es hier in der Ecke nur sehr wenige Transalp zur Auswahl gibt.
    Mit anderen Worten: Hallo und vermutlich gleich wieder good bye!
    Die Wochen dazwischen waren aber toll auf der Maschine.
    Allen anderen mehr Glück mit Euren Maschinen.

  • Hier noch einer gestern gerade gut gebraucht vom Händler geholt und Quad abgeliefert--Moped-is Moped und TA erst recht


    aus Erfahrung lernt man

  • Hier noch einer gestern gerade gut gebraucht vom Händler geholt und Quad abgeliefert--Moped-is Moped und TA erst recht


    aus Erfahrung lernt man


    Willkommen im Club:dr:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]