Mal was zum schmunzeln........

  • Nabend zusammen.


    Wenn ich euch nun erzähle, was mir heute passiert ist, dann werdet ihr wahrscheinlich denken: ,,Jaja, wasn Spinner, der erzählt doch mist´´ :-D


    Deshalb hänge ich euch 2 Beweisfotos an den Beitrag ^^


    Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass es in meiner Garage extrem gestunken hat, und da ich schon mehrere Mäuse gefunden hatte (lebendig), wusste ich auch woher der Gestank kam.


    Als ich vorgestern ne Runde gefahren bin ist mir nichts aufgefallen.
    Aber als ich dann heute wieder fahren wollte, habe ich gesehen, dass irgendeine Flüssigkeit, die ziemlich streng gerochen hat, über meine Hinteradabdeckung, den Reifen, den kettenschutz bis auf den Boden getropft war. Als ich dann bemerkt habe, dass das Zeug aus den Löchern kommt, die unter der Soziussitzbank sind, wurde ich doch skeptisch.


    Als ich dann die Sitzbank hochgemacht habe, sah ich das, was ihr unten auf den Fotos seht......


    EIN MÄUSENEST samt Maus in der Mitte!
    Ich war total geschockt und hab sofort gedacht, was mich das nun kostet, wenn das Viech alles zerfressen hat.... Ich habe dann das Nest entfernt und nachgeschaut, aber da ich sehr viel Glück hatte, hat die Maus nichts angefressen *puh*


    Die Maus ist dann auf gleichem Weg aus dem Motorrad abgehaun, wie sie auch reingekommen sein muss. Ich hatte schon lange nicht mehr unter die Sitzbank geschaut und fahre auch nicht mehr täglich Motorrad, sonst wäre das nicht so lange unbemerkt geblieben.


    Geil finde ich ,dass die Maus meine Autobahnfahrt von vorgestern auch überstanden hat ^^ und ich die ganze Zeit einen Mitfahrer unter dem Hintern hatte :lol:


    Nun kommt meine Frage, kann ich da irgendwas gegen machen außer alle paar Tage mal nachzugucken????

    Dateien

    • SP_A0020.jpg

      (57,53 kB, 874 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SP_A0021.jpg

      (91,02 kB, 845 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :D ich würde regelmäßig füttern weil nach einer richtigen Kurvenfahrt hatt die bestimmt alles ausgekotzt :D


    sei mir nicht Böse aber ist schon was komisch :groel:


    Stell mal paar Mausefallen in deiner Garage auf und mach einfach nach jeder Fahrt deine Sitzbank hoch.

  • :ablach:


    Ich würde sagen, dass ist eindeutig das Zeichen, dass du zu wenig Moped fährst.....


    Die kleinen Tierchen wollten Dir bestimmt signalisieren: Wenn du dein Moped net brauchst, wir nehmen es gerne! :lol:


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    -Fallen aufstellen
    -Gift auslegen(in so kleinen Röhrchen)
    -Katze anschaffen, die Mäuse jagt...


    Sorry, aber ich könnte mich immer noch kaputt lachen...... :roll1:

    Gibt es ein Leben vor der ersten Tasse Kaffee???? :kaff:

  • :D Was macht die arme Maus nun ohne den gelegentlichen Adrenalinstoß und den anderen Fürzen über Ihr, an die sie ja gewohnt war? :shock:
    Die arme Maus :roll:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Hi,


    einfach genial. Aber ich glaub die Steht auf Moppedfahren, weil meine ist "unbewohnt" und wird bestimmt seltener bewegt :-)


    Und Tschüß.

  • :groel: sowas ist wohl einmalig, wenn diese schon in der Garage steht.
    Fährst und putzt wohl selten, dass diese Gelegenheit hatte, solch ein Nest zu bauen :wink:

  • :lol: find das nu ja auch nurnoch zum lachen ^^


    Aber mein 1. Gedanke war: ,,Scheisse, das wird teuer´´ bzw. was ist, wenn die irgendwas durchgefressen hat.


    Also Gift hab ich schon in allen Ecken der Garage, Katzen haben wir hier mehr als genug, aber ich wohne halt auf dem Land und die Garage steht auf einem leeren Grundstück.


    Ich fahre auch normalerweise mind. 1 mal die Woche und bin bekannt dafür, mehr zu putzen als zu fahren :-D


    Nur wie gesagt wegen des schlechten Wetters hab ich nix außer dem Gestank bemerkt, bei dem ich aber nicht dachte dass er aus dem Motorrad kommt.


    Aber ich mein, wie oft schaut man schon unter seine Sitzbank.


    Auf jeden Fall ist mein Boardwerkzeug total angefressen (also die Hülle) und mein Erster Hilfe Satz auch ^^


    Aber dem Tipp mit den Mäusefallen werd ich mal nachgehen!!

  • genau,


    den Erste Hilfe Satz erneuern war mein erster Gedanke. :shock:


    ansonsten, Hut ab, die Mäuse waren schneller als Speedy Gonzales :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hi Bass-T


    Deine Mäuse haben bestimmt das schnellste Eigenheim Ihrer Sippe... :D
    Sei froh dass sie nicht mehr kaputtgemacht haben
    Wenn Nagetiere ein Flottes Eigenheim wollen kann das auch eine vieeeel Sprit kosten:
    Lies Dir mal das durch,habe ich in einem anderen Moppedforum gefunden: http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36751


    Gruß Tom

    Signatur?........Suchst Du hier vergeblich!

  • Da muss die Kleine ja echt flott gewesen sein, wenn Du soviel puzt. :) Aber wo wohnst Du denn in Dortmund auf dem Land? :shock:
    Hab heute bei mir auch erstmal unter die Sitzbank geguckt, mach ich auch net so oft auf. War aber nix. :D

  • :D


    Wie gesagt ich bin schon ein extrem Putzer, was aber zum Glück weniger geworden ist :oops:


    Ich mein, dass man nach jeder Fahrt 2 Stunden den Krümmer schrubbt damit er silbern bleibt, ist schon etwas krank ^^


    Da ich leider in der letzten Zeit kein Motorrad fahren konnte, weil das Wetter echt zu mies war und ich doch lieber in mein warmes Auto gestiegen bin, hatte die Maus genug Zeit :roll:


    Ich wohne in einem nördlichen Vorort von Dortmund (Holthausen), und hier gibts rundum nur Felder und deshalb auch viele Mäuse, aber dieses Jahr ist es besonders extrem. Wenn ich Rasenmähe springen jedes Mal mindestens 2 Mäuse vor mir her und die Nachbarkatze hat schon so viele Mäuse angeschleppt, dass sie selber nicht mehr weiß wohin damit :wink:


    PS: Ich bin nur froh, dass ich das Nest gefunden hab, am 9.10. geht die Maschine zu Honda zur Entdrosselung, das wär ne Gaudi gewesen wenn die das Ding erst gefunden hätten, andererseits hätte ich es dann nicht wegmachen müssen :D :D :D

  • Zitat

    Original von Bass-T
    ...


    PS: Ich bin nur froh, dass ich das Nest gefunden hab, am 9.10. geht die Maschine zu Honda zur Entdrosselung, das wär ne Gaudi gewesen wenn die das Ding erst gefunden hätten, andererseits hätte ich es dann nicht wegmachen müssen :D :D :D


    Nicht wegmachen, aber dann bezahlen.


    Stephan