Frage zum Leo Vince Evo 2

  • hey leute,
    welche möglichkeiten gibt es den leo evo 2 zu kürzen?
    könnte man das verbindungsrohr um 2-3cm kürzen oder passt das dann nicht mehr zusammen?
    den schalldämpfer selbst wollte ich nicht kürzen, wenn dann das verbingunsrohr.





    mfg

  • gute frage^^
    deswegen wollt ich ja wissen ob das überhaupt funktioniert





    mfg

  • Minimal kürzen könnte gehen, musst eben möglichst kurze auspuff federn finden und dann gerade soviel vom rohr absägen das sie noch gescheit halten, wenn das rohr allerdings schon in ne biegung übergeht in dem bereich der einstecktiefe oder gar aufgeweitet ist um vernünftig zu passen geht es natürlich nicht.


    Fazit:


    Gerades, Zylindrisches rohrstück ohne aufweitung oder einzug ist soweit kürzbar das die befestigung der Steckverbindung durch federn gewährleistet ist.

  • Also es sind beide EVO 2.


    Den wo du verlinkt hast ist der LeoVince SBK Slip On Evo 2 "Oval".
    Den bekommt man in Alu, Titan oder Carbon.


    Der LeoVince SBK Slip On Evo2 "Factory" sieht anderst aus und ist ein gutes Stück teurer. Kommt schon an Akrapovic dran.
    blatti23 hat glaube ich nach diesem gefragt in Carbonausführung, oder?


    Wo liegt denn nun der genaue Unterschied zwischen "OVal" und "factory" ???
    Nur Design?! - Weil dann kann ich den Preisunterschied gar nicht verstehen...:gruebelx:

  • der factory ist meines wissens nach ein stückchen leichter -> er hat im gegensatz zum "oval" ein "innenleben" aus titan.

  • Aber Soundtechnisch sind die gleich?


    Hab zu dem Thema gleich nochmal ne andere Frage:


    Bin mal die neue fireblade Probegefahren. Da war das so, dass die bei na bestimmen Drehzahl angefangen hat zu "rören"... Das hat wohl was mit dieser..."stauklappe" zu tun?! (klärt mich sonst bitte auf ;) )


    Ist das bei der 600er eig. auch ? Bzw. wenn man nen anderen topf wie den leo dran macht ?



    Also stadt. mäßig fängt meine a bissel bei 3000 Umdrehungen an zu ... "röhren" und brummen... aber halt relativ leise

  • nur vermutungen: der factory ist innen aus titan - anderes schwingungsverhalten, festigkeit etc. -> also quasi hörst du einen unterschied wie zwischen einer flöte aus blech und einer aus holz... ;)


    und: 3k wicklungen / min? versuch einfach mal bis 7k zu zünden und dann zu lauschen... ;)


    und: die pc40 hat (meine ich zumindest) auch eine solche klappe.

  • die jungs mit denen ich immer unterwegs bin, sagen alle das leo vince für honda total schlecht sein würde. sprich leistungseinbussen, schlechte verarbeitung, usw... . ich habe aber überwiegend nur positive sachen gelesen in diversen foren und so. wollte mir eigentlich auch einen holen für meine pc40. ist ja auch preislich sehr interessant. bin jetzt aber etwas verunsichert. mal sehen

  • Hmm... hab nu eig. auch nur gutes gelesen ?!


    Joa, und Preislich liegt der halt ganz gut....?!

  • die jungs mit denen ich immer unterwegs bin, sagen alle das leo vince für honda total schlecht sein würde. sprich leistungseinbussen, schlechte verarbeitung, usw... . ich habe aber überwiegend nur positive sachen gelesen in diversen foren und so. wollte mir eigentlich auch einen holen für meine pc40. ist ja auch preislich sehr interessant. bin jetzt aber etwas verunsichert. mal sehen


    Findest sicher auch ein-zwei foren in denen steht die Honda wäre für den Leo schlecht geeignet.
    Selbst beim Evo2 gibts unterschiede, aber alles ausgiebig durchgekaut.
    Wenn ich meine RR noch hätte und sie keinen zubehör esd hätt würd ich wieder zur Factory anlage mit Titan ESD greifen.
    Schade das die keine Titan-Krümmer fertigen. Ist Pflegeleichter :)-

  • Geil ist gar kein Ausdruck :D Tinitusgefahr wenn die "Dämmwolle"? ausbrennt...


    HÄÄÄÄÄÄÄ???? HAAAASSSSU WAS GESAAAAGT????? :D

  • die jungs mit denen ich immer unterwegs bin, sagen alle das leo vince für honda total schlecht sein würde. sprich leistungseinbussen, schlechte verarbeitung, usw... . ich habe aber überwiegend nur positive sachen gelesen in diversen foren und so. wollte mir eigentlich auch einen holen für meine pc40. ist ja auch preislich sehr interessant. bin jetzt aber etwas verunsichert. mal sehen



    Mh also ich weiß nicht mit welchen Jungs du so unterwegs bist, aber wenn ich so in den Schwarzwald oder zu anderen Motorrad treffen fahre dann seh ich auf den RR´s fast immer nur Leo´s.
    Und ich hab in auch drauf und kann nur sagen da gibts keine Leistungseinbrüche. Denke für die RR kommen nur 3 ESD´s in Frage. Der Leo, der Laser (was beide noch zu bezahlen sind) oder der Arka (der leder zu teuer ist) :'(
    Mein Händler meinte auch das er den am öfftesten in Titan oder Alu verkauft.
    Darum hab ich Carbon :D (will ja kein Mitläufer sein).

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)