Sutzschaden... :cry1:

  • So nun kommt auch mal wieder ein Beitrag von mir... aber einer der mir Persönlich garnicht gefällt. Aber zu spät es ist wie es ist.


    Also heute morgen auf der Weg zur Arbeit ist es passiert! Meine Maschine ist bei ca.37Km/h in einer Kurve weggerutscht und ist mit einem Funkenstrahl auf dem Sturzbügel und Sozihaltegriff davon gerutscht. Das war auf der Strecke von Sachsenheim -> Unterriexingen. Die Straße war nass und ein bisschen Laub lag auf der Straße. Beim Sutz hab ich mir das Handgeleck gestaucht. Zum Schaden an meiner Maschine der Sutzbügel und der Sozihaltegriff konnten nicht alles auffangen !!!Leider!!!



    Nun meine Frage Leute kann mir einer Tipps geben wie ich das so mach das es nicht mehr so wild aussieht??


    -Seitenverkleidung
    -Scheinwerferglas
    -Motordeckel
    -Kupplungshebel
    -Sozigriff (Die werde ich wahrscheinlich eh weg machen)
    -Sturzbügel
    -Seitenständer
    -Fußraste
    -Spiegel

    Dateien

    • Bild003.jpg

      (248,92 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild012.jpg

      (181,96 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.JPG

      (65,72 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild0112.JPG

      (71,45 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tips kann ich dir leider nicht geben, aber die Fotos klannst du mit "Paint" kleiner machen (ist standartmäßig bei Windows unter Zubehör drauf).
    Da gibts die Optionen "Bild" und "Strecken/Zerren". So bekommste sie klein...

  • Zu dem an motor und lenkergewicht nim vorrübergehend zumindesr am Lenkergewicht grobes schleifpapier und schleif bissel glat und schwarzen lackstift unda ab motor unten word ich es acu erstmal so machen den farbton in etwa nehmen un dan erstmal bissel lachen den sturzbügen entweder abbauen schreifen neu lacken oder ganz weg neuen was an gescheitzten wäre! und verkleidung kann ich auch net helfen hbs bei meiner keil Vara so gemacht es gibt doch so Carbon optik folie da einfach aufkleber geschnitten und links und rechts draufgebabt damit es einheitlich aussiet!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Verkleidung kommt auf dein Budget an: Neu (ganz teuer), Verkleidungsdoktor + Lackieren (auch immernoch einigermaßen teuer), gebrauchtes Teil besorgen (dito) oder einfach auch nur glattschleifen und überlackieren (billig aber gewinnt nicht gerade Schönheitspreise).


    Lenkergewicht und Kupplungshebel kosten nicht die Welt - guck mal bei Oli z.B. hier im Shop. Oder eben auch Schliff+Lack.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich richt erst mal mein Kupplungshebel und Schalthebel und danach das andere. Zu meinem Buget... Naja als Azubi nicht so groß...

  • Hallo ich bin im letzten Winter auf derselben Seite geflogen. bei mir war auch der Hauptständer verbogen so dass die Kette immer dran geschliffen hat, obwohl die Kette genug gespannt war.:awg:

  • Die Stecke kenn ich, da ich in Bietigheim arbeite, ist im Herbst echt übel mit dem Laub. Du kannst froh sein, dass der Bügel da war, würde ihn schweißen, oder neuen, oder Sturzpads (hab ich dran, hab sie zum Glück noch nicht gebraucht...).
    Ich würd auch erst das nötigste machen, dass sie wieder fahrbar ist, der Winter kommt ja bald.


    Gruß
    Stefan

  • Ich würde mit der Kleinen mal zu nem "kleinen" Lackierer vor Ort fahren. Manchmal ist es billiger, als man denkt :wink1:


    Die Lenkergewichte und den Sturzbügel....entweder neu oder mal beim Händler nach "Schrott" fragen.


    Grüße
    seal

  • Oder was meit ihr was die verkeidung neu kostet??? Und vorallem wo bekommt amn die. Ich schleif das erst mal glatt und dann sieht man ja wie teuer das lackieren ist.

  • mein Beileid!


    Brauchst du nochn neuen Rückspiegel? Ich hab da einen über... kannst dich ja mal per PN melden, bei Interesse...

  • Wenn ich mir die Fotos so ansehe, denke ich, hast du damals gut daran getan,
    dir Motorschutzbügel montieren zu lassen. Stell dir nur vor, du hättest
    sie nicht dran gehabt....

  • Wenn ich mir die Fotos so ansehe, denke ich, hast du damals gut daran getan,
    dir Motorschutzbügel montieren zu lassen. Stell dir nur vor, du hättest
    sie nicht dran gehabt....



    Oh ja ich bin echt froh drüber. Dann wär der Motor deckel glaub durch weil der Struzbügel hat verfärbungen und ist um ca2 bis 3 cm angeschliffen und ich glaub so dich ist der Motordeckel nicht.