• jop den sprot demon gibts auch ned für die vara;) aber ich kann dir nur vom pirelli abraten...da wirste vom nassgrip immens enttäuscht. und die sache mit dem überhitzen ist dem reifenhändler schon länger beklannt gerade bei dem modell....scheint also kein einzelfall zu sein;)

  • wie is er den bei trockenheit?? wo man am meisten fährt??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Pirelli Sport Demon bin ich auch gefahren, war nicht so überzeugend wie der BT45.


    bei 6°C Außentemp. kann man mit dem BT45 noch wunderbar fahren ohne sich die ganze zeit gedanken zu machen dass man evtl wegrutscht.


    Beim Bremsen macht sich der unterschied stärker bemerkbar, während der Sport Demon schon blockiert packt der BT45 noch gnadenlos zu. Das gilt besonders bei Nässe.


    Eines sollte man nicht vergessen, Dunlop, Michelin, etc. haben erst jetzt die 2ct Lauffläche für ihre Supersport- und Tourenradialreifen eingeführt


    Bridgestone hat das schon seid Jahrzehnten natürlich auch im BT45


    http://www.bikersprofi.eu/index.php?id=43

    ..............

  • Also ich muss mal wieder sagen, dass ich den Pirelli Scorpion um längen besser fand als den Bridstone. Der Pirelli ging sowohl bei Schnee als auch im Gelände sehr gut, während der Bridstone nicht mal mehr bei Trockenheit richtig Gripp hatte, geschweigedenn bei Nässe.


    Ich würde mir sofort wieder den pirelli Scorpion kaufen!

  • Ray ich will ja net nur bei über 6° fahren!!
    BT45 Fährt mein dad auf seiner alten BMW is die aber nie im nassen gefahren!! also daher keine erfahrungen!!
    Ich will jetzt erstmal den Pirelli testen danach schau ich weiter kan ich dan ja hir posten wie er mir gefält!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • moin,


    ich ringe mit dem gleichen Problem. da ich auch viel bei regen fahre suche ich vor allem nässetaugliche reifen. meine liste hat ausser den obigen reifen noch den


    heidenau K65/ K64 (sehn mir komisch aus)
    conti vorn: TKV 11/12 hinten: TKC 80 ( der hinten sieht gut aus :-) )
    metzeler lasertec (weiss nich .. )
    bridgestone vorn: TW 53 hinten: TW54 ( sieht gut aus ??? )


    keine Ahnung, aber meiner logik zur folge, muss bei regen dass wasser weg, daraus folgt, das profil sollte eher grob sein, zumal man ja dann auch nicht soooo schnell fährt.


    also, kennt jemand die reifen, gibts hier einen regenFan ???

  • Also ich hatte mir jetz den BT 45 Drauf gemacht und war am letzten wochenende in den Bergen Auch mal nen Pass gefahren und da hats auch angefangen zu regnen und so geregnet das wir dan gesagt haben wir halten an und ich mus sagen ich hatte richtig gut gripp
    Also ich werde sehr warscheinlich Bei dem BT 45 bleiben is nen Super reifen!


    Und aussehen tut er auch nich so schlecht!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Den TW54 hatte ich auch mal drauf.
    Was den Grip anging wars glaub ich eher durchschnittlich (bin aber nicht mehr ganz sicher).
    Aber auf jeden fall waren die Reifen nach ca. 8000km blank.
    Sonst bin ich mit einem Satz immer so 14000 ausgekommen.

  • alos ich hat die letzten 3 Sätze immer in 7-8tkm Den Vorderreifen abgewatzt gehabt und das werd ich bei dem BT 45 warscheinlich nich haben da der auchs chon knap 3tkm drauf is und noch fast wie neu is

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Danke für die Antworten, das macht Mut!
    So sehe ich den regnerischen Zeiten doch frohen Mutes entgegen....

  • also mal wieder das Thema aufwerfen
    naja BT 45 is drauf und ich werd warscheinlich nix anderes mehr fahren eseiden er wäre im Winter so scheisse!!
    aber ne einfach geil hat eigentlich immer gripp wen man nt zu viel ******* macht!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.