Welchen Reifen fahrt ihr????

  • :evil: oh hölle und giftzahn:


    ich habe mir gestern die neuen BT014 montieren lassen. heute habe ich mir den test in der motorrad durchgelesen. das geht ja wohl gar nicht, oder??
    werde dieses paar morgen mal antesten und möglicherweise schnell abziehen und gegen den Non-Plus-Ultra-Reifen MICHELIN PILOT POWER tauschen :!: Hmmm....... wenn man geld zuviel hat, fährt man halt zweimal zum reifendealer...... :roll:


    dabei will ich noch in urlaub diesen monat.


    Vg
    Eric

  • Schwör ja sonst auf diablo aber jetz wo´s warm ist hab ich umgerüstet da die eh schon in der freigabe mit drinnstehen, lustigerweise sogar metzler rennsport haha.
    Bappen klasse nur is man solang sie kalt sind schnell am driften die dreizacken am rand der lauffläche konnt ich mit den normalen diablo´s abfahren mal sehen ob´s damit schneller geht links is die hälfte schon wech.

  • Zitat

    Original von taffi53


    einmal Bridgestone,immer Bridgestone
    (das ist meine Meinung)


    @taffi53 : VOLL UND GANZ DEINER MEINUNG :)


    PS: Hab grad die BT012 drauf


    wenn die runter sind schau ich mir mal die BT014 an ...

  • Hallöchen!


    Ich fahr z.Z. den D207RR. Ich weiß, ist en Dunlop. Bin aber sehr zufrieden damit!! :D Und der Preis war auch Super :perfekt: !!!!


    Gruß Andy

  • Ein Verwandter von mir fuhr die VFR 800 ABS mit den Dunlops.


    Er war überhaupt nicht zufrieden mit den dingern.
    Seiner Meinung nach bräuchten die sehr lange bis sie grip ausbauen und in den kurven hatte er immer ein schlechtes "feeling"
    Bei Nässe meint er die Pneus seien unter aller sau....


    nun fährt er die Bridgestones BT020er und ist rundum zufrieden.


    und bei dir sind die Dunlops zufriedenstellend?
    wie fährt du mit em möppi ? eher Sportlich oder Tourer ?


    mfg

  • Zitat

    Original von Ironix01


    einmal MICHELLIN immer MICHELLIN meine meinung
    und das ist auch gut so. :wink1:


    Bei mir wirds auch der Michelin Pilot Power!!

  • @Fireblade-SC50


    ABS hab ich keins und bei Regen bin ich mit den Reifen noch nicht gefahren. Das "feeling" der Reifen ist für mich Super. Bis jetzt noch keinmal gerutscht. Hatte vorher den normalen D207 drauf. Da hatte ich nicht so ein gutes Gefühl! Hinterrad rutschte dann und wann mal etwas. War nett so doll! Wie ich fahre? Kann mich selbst schlecht einschätzen. Wenn ich ne Strecke einigermaßen kenn, fahr ich sie für meine Verhältnisse zügig. Den Reifen hab ich nicht bis zur Kante abgefahren. Noch ca. 6mm. Ist doch OK. Oder?


    Gruß Andy

  • Hallöle :!:
    Ich hab mich entschieden :)
    Hab mir den Michelin Pilot Power bestellt :!:
    In zwei Wochen kommt er drauf :D
    Dann werde ich euch mal berichten :!:


    MFG andi :sup1:


  • Ich krieg ihn übermorgen!!!!*freu*ätsch.....

  • Tag zusammen,


    ich fahr auf meiner PC 35 Sport den Michelin Pilot Sport E. Bin damit sehr zufrieden. Auf jeden Fall 1000mal besser als der serienmäßig montierte Dunlop D207. Ich bin am überlegen, ob ich als nächste Reifenpaarung den Pilot Power aufziehen soll. Hat da jemand Erfahrungen im direkten Vergleich zwischen diesen 2 Reifen ?????


    Gruß Fink

  • Also nochmal...
    Ich fahre den Metzler Renssport ...
    er ist angeblich Baugleich mit Pirelli Dragon Supercorsa !!!
    Klebt besser als Hubba Bubba !!


    Gruß


    Marcus

  • Jetzt muß ich doch auch mal was zum D207 sagen:
    Der Dunlop D207 ist ein Sportreifen, welcher z.B. bei der CBR 600 FS als Erstbereifung montiert wurde.


    Über diesen Reifen wurde schon einiges geschrieben:
    - Holzreifen
    - glitschig, rutschig
    - gefährlich (nur für Selbstmörder empfehlenswert)


    Positiv wurde bisher nur die Laufleistung erwähnt.


    Meine persönliche Erfahrung mit diesem Reifen beträgt jetzt 2.200km. Übernommen habe ich diesen 3 Jahre alten Reifen in eckiger Form mit einer Laufleistung von 6.700km. In diesem Bezug stimmt die Behauptung bzg. der Laufleistung.


    Was ist mir aufgefallen:
    Der Reifen hat warm einen richtig guten Grip. Auf dem SBR (Salzburgring) bin ich am Wochenende mit 2.3/2.4 bar (vorne/hinten) gefahren und habe immer genügend Grip gehabt. Kein Rutscher oder ähnliches und dies selbst bei den doch tückischen Bodenwellen in der Fahrerlagerkurve.


    Im kalten Zustand allerdings ist der Reifen wirklich rutschig. Da kann einem das Hinterrad schon beim dezenten Angasen weggehen!


    Mein Fazit:
    Der Reifen muß mit weniger Druck als den vorgeschrieben 2.5/2.9 gefahren werden und benötigt eine Aufwärmphase. Nach dieser Aufwärmphase ist der Reifen haftfreudig und vom Grip her mit einem Pilot Sport vergleichbar und meiner Meinung nach besser als ein BT010.
    Über die Nasshaftung möchte ich keine Aussage treffen, da ich ohne Regenreifen ein Schisser bei nasser Fahrbahn bin.


    Grüße,
    Detlef #971


    Aktualisierung (den Text habe ich vor gut 1 Monat woanders gepostet):
    Mit ca. 11.000 km wurde der Reifen dann endgültig nach der Dolomitentour gewechselt. Da war er allerdings schon sehr grenzwertig.
    Bei dieser Tour ist mir eines aufgefallen: Das Gripniveau ist auch auf der Strasse beachtlich und es ist ein Grenzbereich vorhanden. Diese Grenzbereich habe ich damals bei dem Pilot Sport vermisst.
    Und weil mich dieser D207 wirklich überzeugt hat - ich hatte vorher eher eine Abneigung gegen Dunlops - ist jetzt der Nachfolger D208 auf meiner Kleinen drauf.

  • hmm, über den D207 kann ich leider nix sagen!
    - Generell wundert es mich aber schon, daß so viele unterschliedliche Aussagen von den Leuten zu lesen sind!


    Nochmal zurück zum Michelin Pilot Sport E, ich pers. hatte bisher noch keinen Rutscher auf sauberen Straßen damit und es war kein Problem den Reifen an die hintere Reifenkannte zu bewegen, sofern der Reifen gut warm gefahren ist...


    Im Nassgrip ist er mir sehr positiv aufgefallen, bei ca. 55 km/h konnte ich regelrecht eine Vollbremsung hinlegen die fast deren bei trockenem Bodenbelag gleichte! :shock:
    - Daher bin ich total begeistert von dem Reifentyp, denn bessere habe ich noch nicht gefahren und die ich schon gefahren hatte, waren Pirelli MT75 sowie Dunlop ArrowMax auf ner NSR125 sowie cb500 ... und im Nassen waren die beide gleich schlecht und Vorderrad ist bei Vollbremsungs-Test immer fast sofort blockiert! :(


    Anmerkung:
    Jeder sollte auch sehen, für WAS GENAU er sein Reifen braucht... wer gern Kniesliden fährt, kann nie genug Grip haben... wer aber gern viel auf Tour geht, für dem ist ein härterer Reifen mit guten Nassgrip die bessere Wahl, wo man halt viel Km drauf fahren kann!
    - IMMER GUT ist wohl ein Reifen mit Silicia-Reifenmischung, der Nassgrip beim Pilot Sport hat mich jedenfalls voll und ganz überzeugt !!!!
    - Lediglich das Aufstellen beim Bremsen in der Kurve ist wirklich scheiße, ich kann damit aber leben, sofern es den Reifen deutlich günstiger gibt als der jetzige (noch bessere) Michelin Reifen Pilot "Power" ... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!