CB700 SC Nighthawk - Wiederaufbau

  • Wie du die Nippel wieder reparieren kannst hat ja Ossibolle oder ich schon mal was geschrieben.


    Sandstrahlen tut Not.
    Irgenswo war mal eine Seite in Amiland die hatten die ganzen Fahrzeugaufkeber und Hinweisschildchen im Angebot, hab die nicht mehr vielleicht weiß das noch einer.

  • Moin,


    bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    Für meine 650er könnte ich mir auch etwas mehr Hubraum und etwas mehr PS vorstellen; das wären immerhin reichlich 10.


    Nun gut, ich werde mich lieber erst einmal um die bei mir anstehenden Verbesserungen kümmern, als meine Gedanken auf einen anderen Motor zu lenken.


    Andererseits...


    Gruß
    Cpg

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • ...
    Sandstrahlen tut Not.
    Irgenswo war mal eine Seite in Amiland die hatten die ganzen Fahrzeugaufkeber und Hinweisschildchen im Angebot, hab die nicht mehr vielleicht weiß das noch einer.


    Ja, ich werde den Rahmen wohl abgeben.
    Selber machen ist ja gut und schön, in diesem Fall möchte
    ich aber keinen Kompromiss machen.
    Ich habe mir nochmal einen Beitrag zum Lackieren bzw. Kunststoffbeschichten durchgelesen,
    habe für mich das Für und Wider abgewogen und bin zu dem Entschluss gekommen -
    er wird beschichtet.


    Die Nippelreparatur macht mir dank der Beiträge im Board keine Sorgen. ;-)
    Ich habe deinen Tip aufgenommen und mal nach solchen Aufklebern gesucht.
    Leider bisher ohne Erfolg.
    Mir ist auf jeden Fall daran gelegen, den Originalzustand wieder herzustellen.

    Dateien

    • Aufkleber 01.jpg

      (140,32 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufkleber 02.jpg

      (152,43 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufkleber 03.jpg

      (192,26 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufkleber 04.jpg

      (153,73 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufkleber 05.jpg

      (112,76 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufkleber 06.jpg

      (199,77 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Moin,
    bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    ...


    Wie es weitergeht ist nur grob geplant.
    So nach und nach will ich die Maschine auseinandernehmen.
    Damit hätte ich jede Menge Kleinteile die ich im Winter reparieren bzw. restaurieren kann.
    Sobald der Rahmen leer vor mir steht, geht er ab zum Beschichter.
    Die größten Sorgen bereiten mir im Augenblick die Kunststoffteile.
    Ich würde sie gern selbst reparieren, habe aber noch keinen Schimmer
    wie ich mit gebrochenen Platikteilen umgehen soll oder muss.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • da mich die Sache direkt auch betrifft, bin ich dermaßen gespannt....

    Diejenigen, die zu nichts fähig sind, sind meistens zu allem fähig.

  • da mich die Sache direkt auch betrifft ...


    Meinst du die Kunststoffreparatur?
    Da will ich mal an nicht mehr benötigten Ersatzteilen ein Produkt von Polo probieren.


    Kunststoff-Reparaturset
    Ideal für Verkleidungsteile! Warum neu kaufen?
    Durch diesen Zweikomponenten-Kleber (Kaltschweißverfahren) haben Sie
    die Möglichkeit, alle aus ABS, GFK, Polycarbonat, FRP, Styrol, Acryl und Vinyl
    gefertigten Produkte dauerhaft zu kleben.
    Ausführliche Gebrauchsanweisung liegt jedem Set bei.
    Best.-Nr. 55140000020


    Mal sehen was draus wird. :gruebelx:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • So wies aussieht kannst du die babber retten , mit dem Fön gut warm machen und abziehen.



    Viele Teile kannst du schweißen, brauchst halt ein Gefühl fürs Material, Aber die Verkleidungsflicker haben auch Nippelrohlinge zum anschweißen, Die meisten arbeiten mit Ultraschallscheissgeräten da ist die Naht und Verzug kleiner wie beim Fön oder Lötkolben. Die chancen dass du bessere Teile in der Amibucht bekommst ist relativ gering.

  • Schönes Mopped! Und schön das es wieder gerichtet und auf die Straße gebracht werden soll. Dazu stehste damit beim Moppedtreff noch mit nem Teil da was sonst keiner haben dürfte.

  • @ sven1976


    Ob das aber jemand merkt?
    Man erkennt eigentlich den Unterschied zur 750er kaum und müsste schon verdammt nah rangehen mit der Nase. :wink:
    Das sieht nur ein echter Insider.
    Und wenn es jemand merkt, wird er wahrscheinlich bedauernd gucken.
    Weil er dann weiß wie "einfach" die Ersatzteilversorgung ist.


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Meine ist die US-Version.
    Meines Wissens hat die kanadische Version 50 cm³ mehr Hubraum.
    Warum fragst du?


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Zitat

    Meines Wissens hat die kanadische Version 50 cm³ mehr Hubraum


    ... ich wünsche mir für meine CBX650e ja auch 50 oder 100cm³ mehr Hubraum, aber den Kardan möchte ich gerne behalten :D


    Obwohl ich heute froh bin, mit 650cm³ gut angekommen zu sein. Die Lufttemperatur war gut über 0, so 4...5 Grad, es ist aber trotzdem zu Glatteis-Unfällen gekommen.


    Jedenfalls sieht Dein Motor so aus, als könnte er auch bei mir passen :gruebelx:


    Gruß
    Claus-Peter

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • [QUOTE]...
    Jedenfalls sieht Dein Motor so aus, als könnte er auch bei mir passen :gruebelx:...


    Wir können das doch mal ausprobieren, oder?
    Meine Maschine werde ich ganz sicher ausbauen aber nicht auseinander nehmen.
    Vorerst nicht. Vielleicht im Winter 2008.
    Wir könnten uns auf eine Tasse Tee bei dir treffen.
    Die Maschine bringe ich mit.


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ich glaub nicht dass er in ohne weiteres in den Rahmen passt.


    Ich hab hier noch nen Rahmen und Motorcover von ner 17er liegen , wenn du willst kann ich dir den Bauraum vermessen CPG.


    Aber mal Prüfen könnte man ob die Getriebewelle und der Winkeltrieb nicht gleich sind von der 16 und der 20iger, reizen würd mich das auch.


    Das Bild ist für ne 18ner das ist die Polizeiversion von der 20ziger und die lief hier in Europa in Portugal
    Meines Wissens gabs die Nghthawk nur in NL öfters, ob Grau oder Offiziell weiss ich nicht.

    Dateien

    • E__1700.jpg

      (245,15 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )