Hast du ein problem mit deiner CBX 750

  • Moin,


    wenn Du zu hohen Luftdruck in der Gabel hast, drückt's Dir das Gabelöl durch die Simmeringe raus. Erst wenn das Gabelöl fast komplett raus ist, kommt die Luft an den Simmeringen raus ...



    Ohne Gabelöl ist die Dämpfung und damit das Fahrverhalten für'n Ar$ch :wink1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, danke, aber mir wäre wichtig zu wissen, ob außer den Simmerringen noch andere Dichtungen verbaut sind, die kaputt gehen können? MvG

  • :gruebelx:



    Wenn die Gabel ein AntiDive-System hat, könnte das theoretisch auch leiden - dann müsste aber irgendwo Öl austreten. Sonst ist mir nix bekannt ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Jungs.
    Ich habe überraschend eine neue schwarze Sito-Auspuffanlage (4in2) inkl. neuem Sammler (ursächlich für eine CBX 750) und frage mich jetzt, ob ich diese an eine CB 750 KZ (RC01) verbauen kann ? Mir fehlen aber eh die Krümmer zu der vorgenannten Anlage.
    Wenn es passen sollte, ..... hat vielleicht dann noch jemand die Krümmer für mich ?
    Danke.

  • Hallo
    Habe da mal eine Frager zum Lima-Kettenspanner der CBX 750F ( RC17 ).
    Ich habe da mal gehört, dass es einen normalen und einen verstärkten gibt. Wie kann man beide von einander unterscheiden? Hat vielleicht jemand einen Tip wo ich so etwas bestellen kann.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnter.


    Gruß Pisak

  • Hallo ,
    da ich mir die CBX750 F erst im Februar gekauft habe, wollte ich mal Fragen ob es normal ist das der rechte Auspufftopf fast an der Schwinge bzw. Achsmutter beim einfedern ansteht und der linke Topf so weit nach außen steht.
    Grüße Robert

  • Pisak
    in der Bucht werden Steuerkettenspanner angeboten, aber ob die verstärkt sind kann ich nicht sagen


    Robert
    Bei meiner sind beide Töpfe ähnlich weit von der Schwinge entfernt. Ich denke das die Befestigungslaschen bei dir evtl verbogen sind



    Ich habe eine Frage zu der Kupplungsdiode.
    Weis jemand wo die bei der CBX 750 liegt ? Und wo Ersatz zu bekommen ist ? Was kann passieren wenn ich die nicht austausche ? Die Leerlaufanzeige leuchtet derzeit bei gezogenem Kupplungshebel. Nachdem ich ein bischen rumgesucht habe, bin ich auf eine defekte Kupplungsdiode als Ursache gestossen. Mich stört es nicht unbedingt, möchte aber natürlich auch nicht das weiterer Schaden entsteht.

    149318

  • Moin Kerstin


    Leuchte die Neutrallampe bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang? Passieren kann eigentlich nicht viel,
    ausser das es als störend empfunden wird.


    Sitzt warscheinlich am Kabelbaum unter der Sitzbank.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jethrow ()

  • PS


    Am besten triggerst Du Oliver (Board-Shop) an, der kann dir genau sagen welche passt und hat sie vielleicht sogar vorrätig.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Harald :wavey:


    Moin Kerstin


    Leuchte die Neutrallampe bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang?


    genau das :D


    Zitat

    Passieren kann eigentlich nicht viel, ausser das es als störend empfunden wird.


    dann brauch ich ja nicht in Hektik zu verfallen :wink:


    Zitat

    Sitzt warscheinlich am Kabelbaum unter der Sitzbank.


    die Suche könnte schwierig werden, da an der Elektrik schon etwas "rumgebastelt" wurde und z.B. der Sicherungshalter verlegt/verändert wurde :gruebelx:.


    Werde mich bei Oliver melden wenn ich den Verursacher lokalisiert habe :)-

    149318

  • Mal zwischendurch ne Frage zum Lima Kettenspanner verschleiß, da habe ich nicht wirklich was zu gefunden.
    Habe vermutet das der bei meiner Defekt ist, jedoch ist er an sich noch ganz. Allerdings hat die kette ein bisschen Spiel auf dem Spanner.


    Ich habe bei meinem alten Motor mal nachgeschaut, da liegt die Kette richtig Stramm auf dem Spanner (macht es hier einen unterschied ob ein gang drinn ist oder nicht?) und beim jetzigen ist eben bisschen "Luft", Rasselt momentan nur im Standgas und wenn man anfängt Gas zu geben...


    Ist das noch im Rahmen oder darf da garkein spiel sein? Gibt es richt werte ab wann man sich drumm kümmern sollte?

  • Hallo Amplifier
    Die Lima-Kette darf auf den Spanner kein Spiel haben. Sonst gibt es das berühmte Rasseln der Kette bei geringer Drehzahl des Motors. Ob ein Gang eingelegt ist oder nicht spielt keine Rolle. Bei rasselnter Kette sollte man sich schon darum kümmern denn es soll schon vorgekommen sein, dass der Kettenspanner sich in mehrere Teile aufgelöst hat. Wenn dann ein solches Teil zwischen die Räder des Getriebes kommt dann.........!
    Ich muß bei meiner CBX auch den Kettenspanner tauschen. Nun habe ich schon einmal was von einen verstärkten Spanner gelesen. Wer weis etwas darüber? Was ist der unterschied zu einen 'normalen' und wo bekommt man so etwas her?


    Gruß Pisak

  • Das das geräusch vom Spiel kommt ist mir bewusst, frage wäre eben wie lange geht das noch gut...
    Aber wenn da generell kein Spiel sein soll dann ist er ja anscheinen eh verschlissen :-/


    Gut das beim anderen Motor das teil noch super straff ist aber dafür wohl was mit der Kurbelwelle nicht OK -_-


    Ich glaub ich lass den alten Motor mach checken was da los ist, und wenn es nur was kleines ist dann wechseln ich den einfach wieder ^^

  • Hallo Amplifier
    Wenn du was genaueres über den Lima-Kettenspanner wissen willst gibt es bei Youtube ein starkes Video ( 5 Teile ). Du mußt nur eingeben: - CBX750F Kettenspanner tauschen -. Schau mal rein dort ist alles ganz genau beschrieben.


    Alles Gute für dich und deine CBX
    Gruß Pisak


  • die Suche könnte schwierig werden, da an der Elektrik schon etwas "rumgebastelt" wurde und z.B. der Sicherungshalter verlegt/verändert wurde :gruebelx:.


    Werde mich bei Oliver melden wenn ich den Verursacher lokalisiert habe :)-


    Könnte ich evtl. bei helfen. Wohst ja nich so weit wech.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: