LED Rücklicht

  • ja ist schon lustig was es für meinungen über das rücklicht gibt............................................................................................ wenn es einem nicht gefällt oder der preis dem oder derjenigen dafür zu hoch erscheint, alles ok niemand wird gezwungen es zu kaufen oder an sein motorrad zu bringen !!!!! ..................aber die sprüche zum kotzen oder für fünf euro max für dieses teil.................. da frag ich mich echt ob das die leute ernst meinen!!!!!!nur jetzt mal von der preisseite aus gesehen geht mal um euer motorrad rum schaut euch die anbauteile an die ihr verbaut habt und nennt mir mal ein teil das die summe rechtfertigt was ihr bezahlt habt................und jetzt feuer frei und gebts mir



    :goodp:

  • Hi Meto,


    aber die weisse Plaste ist wirklich nicht der brüller, wenn es wenigstens das Rauchglass der 06er wäre, hätte es mir auch gefallen


    Klaus

  • Tjo vieleicht sollte man sowas auch mal dem hersteller mitteilen, auch diese sind manchmal über feedback froh und wenn der markt das lieber anderst haben will wird der hersteller drauf eingehen. Natürlich ändert er nicht wegen einer ausgesprochenen meiung seine produktion, aber wenn die meinung mehrfach vertreten wird, wird der hersteller sicher das produkt überdenken.
    Nicht umsonst gibt es marktforschungen.

    Schöne Grüße von wm2001

  • das ist ja alles ok aber ich wehre mich dagegen wenn jemand sich über ein bauteil aufregt was er nicht in natura gesehen hat und so agressiv dagegen vorgeht deine persönliche meinung ist ja völlig ok aber wenn ich mir so manche verkleidung ansehe oder so manche heizgriffverkablung die man oder frau um den lenker gebastelt hat werfe ich doch auch keinem vor das es billig ist und wenn es um dass vermurksen eines motorrades geht ist es ja wohl das beste beispiel dafür das es motorräder gibt die eine verkleidung haben......................................................
    wenn ich jetzt die sch... smileys noch hinbekommen würde wäre es perfekt grins


    Hi dermeik,


    verstehe deine ganze Aufregung nicht, glaube du bist der einzige der sich wirklich grundlos über die Kommentare aufregt, mir ist das ganze doch scheissegal wer was an sein Mopped bastelt und dafür ausgibt, soll jeder damit happy sein, :wink: immer schön cool bleiben :D


    Gruss

  • Tjo vieleicht sollte man sowas auch mal dem hersteller mitteilen, auch diese sind manchmal über feedback froh und wenn der markt das lieber anderst haben will wird der hersteller drauf eingehen. Natürlich ändert er nicht wegen einer ausgesprochenen meiung seine produktion, aber wenn die meinung mehrfach vertreten wird, wird der hersteller sicher das produkt überdenken.
    Nicht umsonst gibt es marktforschungen.


    Das meine ich auch und ein Forum wie dieses ist doch der richtige Ort um sowas zu diskutieren.
    Es wird immer jemanden geben dem ein Teil nicht gefällt, dem anderen gefällts, so ist das Leben, die Menschen und Geschmäcker sind nunmal verschieden, dass wird sich nicht ändern.
    Und wenn mir heute etwas gefällt, heißt es nicht das es mir auch noch morgen gefällt. :!:

    a² + b² = c² :D

  • Tjo vieleicht sollte man sowas auch mal dem hersteller mitteilen, auch diese sind manchmal über feedback froh und wenn der markt das lieber anderst haben will wird der hersteller drauf eingehen. Natürlich ändert er nicht wegen einer ausgesprochenen meiung seine produktion, aber wenn die meinung mehrfach vertreten wird, wird der hersteller sicher das produkt überdenken.
    Nicht umsonst gibt es marktforschungen.

    Mach Dir mal da keine Sorgen. Die Jungs von Riff lesen hier auch mit und wissen dementsprechend um die geteilte Meinung.


    Mir persönlich gefällt das Rüli nicht, aber so soll es auch sein, denn wenn uns allen immer das gleiche gefällt, würden alle das gleiche Bike fahren und wir hätten nur sehr wenige Hersteller ;)

  • @ dermeik
    Ist es eigentlich möglich die Originalgläser mit dem LED-Sockel zu kombinieren oder ist das LED-Rücklicht ein Teil? Verliert es durch die eventuell mögliche Kombination die E-Nummer?

  • Ich bin ja immer etwas schwer von kapée ... :gruebelx:



    Im Lieferumfang sind also die klaren Rücklichter/Linsen, die LED's für Rück-/Bremslicht, die LED's für die Blinker und die Schaltung (Blinkrelais/Stecker, Wiederstand) für das Ganze? :o


    Auf dem Bild siehts so aus, als würden die Blinklampen Einfach durch LEDs mit normalen Lampensockel ausgetauscht (wies auch hier im Onlineshop gibt). Dann müsste das doch auch einzeln gehen?


    Und was ist mit den Blinkern vorn (bei der nacked)? Wo bekomme ich dafür was her - oder werden vorderen Blinker von einem eigenen Relais gesteuert und man könnte prinzipiell die orginalen drin lassen?



    Uns sind die Blinkergläser die selben wie u.a. hier im Shop (die ich nämlich schon verbaut habe)?



    Und was meint ihr immer mit dem "Angebot für 50€"???



    Hilfe!




    Jens





    PS: Sammelbestellung würde sich eh nur dann lohnen, wenn wir uns irgendwo mal treffen - sonst käme der Versand ja jeweils wieder dazu und man hat nix gespart.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Jens


    es gibt kein getrenntes Blinkrelais für vorne und hinten! Das wäre doch auch blödsinn, dann blinkts vorne anders als hinten:o


    Ich denke mal, dass dieses Relais was da dabei ist, ein normales lastunabhängiges Blinkrelais ist, wie du es auch z.B beim Louis kaufen kannst.
    Hinten LED und vorne normale Blinker müsste dann ohne weiteres möglich sein!


    Mich würde auch interressieren ob es diese LED Einsätze auch für die original Gläser gibt. Diese superklare optik gefällt mir auch nicht so, in Rauchglas würde mirs besser gefallen, oder eben mit den original Gläsern.


    Gruß Alex

  • Hallo,


    der Lieferumfang umfasst die komplette und vormontierte Rückleuchteneinheit. Wie sowas aussieht, anscheinend wissen das hier nicht alle, seht ihr unten. Es werden nicht nur lose Gläser und eine Platine zum selber basteln geliefert.




    Die Vergleiche mit den 50 Euro LED-Rücklichter gehen voll am Thema vorbei. Das sind einfache LED-Rückleuchten ohne LED-Blinker in einfacher Bauweise und bereits in größeren Stückzahlen verkauft. Somit sind die nicht ganz unerheblichen Kosten für Werkzeug und eNummer schon raus.


    Das Relais ist lastunabhängig und kann - falls bereits umgerüstet oder in Planung - auch vordere LED-Blinker und die Warnblinkanlage ohne Probleme bewältigen. Es ist ein Plug´n´Play Relais - also bitte keine Vergleiche mit Louis oder Polo Relais.:wink:


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das ist auch vollkommen ok - deswegen fahre ich auch eine Kawasaki und keine Honda. *duckundwech*


    Grüße,
    Frank

  • Hallo,


    der Lieferumfang umfasst die komplette und vormontierte Rückleuchteneinheit. Wie sowas aussieht, anscheinend wissen das hier nicht alle, seht ihr unten. Es werden nicht nur lose Gläser und eine Platine zum selber basteln geliefert. .........


    ja und ??? kommt doch unter Strich auf die Optik an und die ist bei dem Teil, sagen wir mal Note 5- :D


    und was das mit den Fotos, die zeigen ja nicht mal das Teil, aber vielleicht wissen ja Kawa-fahrer nicht wie ne Rückleuchteneinheit aussieht und deshalb die Fotos :gruebelx: :D

  • Robert H.
    ich gebe es auf bevor es offtopic wird -
    kannst dich ja mal privat melden.


    Hi adiamo, :welcome:


    ist nicht nötig, freut mich aber wirklich das ein Vetreter der riffgmbh mitliest und die Firma Interesse an den Meinungen zu ihrem Produkt zeigt


    Grüße

  • 1:was macht eigentlich noch mein altes rücklicht bei dir?????
    2:was machen die blinker?!
    3:warum machst du dich über mich lustig das ich während der arbeitszeit tanken fahre, wenn du während der arbeitszeit im internet surfst???
    4:was sagt denn dein chef dazu?????
    5:ich kriege diese sche.. smileys nicht hin!!!:gruebelx: