meine CB 750 K2

  • 20 w 50 im Winter nicht fahren das ist dick nimm mal 10w 40 kannste das kannste das Ganze jahr fahren sommer wie winter !!!

  • Zitat

    20 w 50 im Winter nicht fahren das ist dick nimm mal 10w 40 kannste das kannste das Ganze jahr fahren sommer wie winter !!!


    Diesmal sind wir uns gleich einig, wird ich genauso sehen.


  • Diesmal sind wir uns gleich einig, wird ich genauso sehen.


    also die cb steht jetzt in meiner garage. folgende sachen wollte ich jetzt als allererstes holen um sie wieder zum leben zu erwecken:


    1. SAE 10W40 Öl


    2. Ölfilter http://www.louis.de/_101745ba2…origin=bikedb&anzeige=all


    3. Ölablassschraube
    http://www.louis.de/_101745ba2…origin=bikedb&anzeige=all


    4. Batterie
    http://www.louis.de/_101745ba2…origin=bikedb&anzeige=all


    und dann noch startpilot :)-


    gibt´s sonst noch was ?


    gruß


    Jan

  • Batterie nimm lieber eine Yuasa, die Salto kommt nicht an die Leistung der Yuasa ran.

    mfg


    Andreas

  • Startpilot :gruebelx:
    Zu Teuer, nimm Bremsenreiniger, ist billiger (mehr drin) und funktioniert genauso. Kannste dann auch gleich zum reinigen nehmen. Und spar nicht an nen paar neuen Kerzen mit Steckern.

  • so die bolle läuft :D und ich bin bin stolz wie oscar. habe nen ölwechsel gemacht und ne neue batterie drangeklemmt. habe doch die saito genommen und bin damit echt zufieden. ein bißchen gurgeln und startpilot genommen und plopp da war sie :)- musste noch für den ölwechsel den auspuff abnehmen, was aber nicht schlimm war. ging ja relativ schnell. die zündkerzen habe ich dringelassen.


    jedoch läuft sie im standgas relativ schwach. man muss sie mit gasgeben am leben erhalten. liegt das evtl. an den zündkerzen? oder evtl. an der einstellung des standgases? den drehknopf dafür habe ich schon gefunden (lt. reparaturhandbuch kein problem). ist nur relativ heiß da wenn sie schon etwas gelaufen ist. :D gibts da irgend ein rezept für?


    bei einer kleinen fahrt ist mir aufgefallen dass man die hinterradbremse richtig tief drücken muss und dass die bremsen auch nicht hart zupacken. woran kann das liegen?luft im bremssystem, oder müsste die bremsflüssigkeit auch ausgetauscht werden?nehme ich dort DOT4?und wieviel?


    weiterhin habe ich bemerkt dass es etwas ölig an der oberen motordichtung ist. ich meine die dichtung neben der rahmennummer.siehe foto:


    http://img260.imageshack.us/img260/6240/cimg0016kb9.jpg


    kann sein dass es alter dreck war der durch die erwärmung des motors so ölig geworden ist. bin mir aber nicht sicher. oder geht die dichtung bei dem modell öfters kaputt?


    fragen über fragen :)- hoffe ihr könnt mir helfen.


    gruß


    Jan

  • Na dann mal Glückwunsch . Der Rest sind jetzt eigentlich Kleinigkeiten .


    Standgas einstellen . Mit der von Dir gefundenen Schraube auf ca. 1100 U/min .


    Zu dem Rezept . Die Standgasschraube von hinten drehen . Dann verbrennt man sich vieleicht die Finger nicht.


    Bremse hinten . Dot 4 ist ok . Bremssystem entlüften . Beläge prüfen .


    Die Dichtung die Du meinst ist die Ventildeckeldichtung . Eine neue hier aus dem Onlineshop verwenden .
    Probleme mit der Dichtung eigentlich nicht bekannt .


    Gruß


    Ivanhoe



  • meinst du ich bekomme den unruhigen standgaslauf mit der schraube in den griff?oder evtl. doch den vergaser reingen?also wechsle ich dann noch erstmal die bremsflüssigkeit. und entliüfte sie dann richtig. hoffe dann ist das problem mit der bremse weg.
    und auf die ventildeckeldichtung gebe ich mal acht. mache sie erstmal sauber.


    gruß


    Jan

  • Den unrunden Motorlauf bekommst Du mit folgenden Maßnahmen in den Griff :


    Ventile einstellen


    Zündung einstellen


    Vergaser synchronisieren


    Gemisch einstellen


    Gruß


    Ivanhoe



  • jau das ist einiges :|mal sehehn wie ich das hinbekomme :???: sobald ich den choke halb gezogen habe läuft sie auf 1,5 tsd umdrehungen. sobald ich ihn reindrücke geht sie aus. außer man gurgelt die ganze zeit am gas.
    ich tausche zuerst noch einmal die zündkerzen. die bremsen haben vorne und hinten noch genug drauf;sind also nicht verschlissen.vorne tausche ich die bremsflüssigkeit einmal. wieviel kommt dort rein? da die hinterradbremse ja mit seilzug geht wollte ich fragen ob man dort den druckpunkt früher kommen lassen kann damit ich die bremse nicht so weit durchdrücken muss.


    @Ivanhoe


    hast du ein größeres bild von deinem avatar? die lackierung sieht verdammt geil aus.


    gruß


    Jan

  • Re Hallo
    Zur Dichtung Ventildeckeldichtung:
    Wenn möglich Original Honda kaufen!!!
    Weil die zubehör Dichtungen nicht immer Pass genau sind und oder an den Cromkappen immer undicht sind auch mit Dichtmasse!!! Ich habe schon vier veschiede Firmen durch und passen alle nicht genau der 10er mehr was die Originale kostet ist die ganze Fummelei nicht wert! (sonst ist das ne Stundenlage fummelei auch mit einkleben !!)
    Zur Bremse hinten:
    Da ist eine Verstellstange mit Muttern da einstellen bis das passt mit dem Bremspunkt Bremse Vorne: Die 25 jahre alten Bremsleitungen wegschmeissen und Stahlflex kaufen! Dann geht die Bremse vorne auch gut !! Bremspumpe/ Sättel gangbar machen, reinigen usw. gehört auch dazu
    Den Rest hase dir ja schon selber hingeschieben!!
    Und Viele Viele Spass mit dem Fahrgerät!!!
    lg deroutbounder



  • danke dir. wieviel an bremsflüssigkeit kommt den dort rein? gibt verschiedene größen bei polo/louis. dann werde ich die brems vorne auch einmal komplett auseinander bauen. stahlflex ist aber extrem teuer :) werde mal schauen was sich sonst noch so ergibt :)


    gruß


    Jan

  • re hallo
    ich glaube da sind so als standard 400ml drin ein pott reicht
    stahlflex gibt es schon für 70-80 euro (manchmal auch billiger) komplett Neu ihn der bucht musst du halt warten bis die wieder Angebote machen.
    lg

  • ich habe die bremsflüssigkeit bei der vorderradbremse wechseln wollen. raus war kein problem. nur die neu flüssigkeit reinbekommen macht mir sorgen. ich habe es so, wie es im werkstatthandbuch drinsteht gemacht. aber die flüssigkeit läuft einfach nicht durch den behälter in den schlauch und kommt dann unten nicht raus. müssen dazu beide bremsbacken geöffnnet sein oder reicht nur eine?


    gruß


    Jan