Drosselung für SLR650 / RD09

  • Junge, Junge,


    jetzt trabt das Eselchen aber ordentlich, auch ohne Möhre vor der Nase.


    Fragt sich sowieso, wer hier der Esel ist, gelle?


    Was mir aber Sorgen macht ist, dass er im Dritten immer noch die Vorderhufe hebt...............


    Ne, ne war Quatsch :ablach :


    Also herzlichen Dank :dr: an alle, die in mir in meinen bangen Minuten so tapfer beigestanden haben.

  • hi ho...


    hab heute auch mal super getankt, kann aber leider noch keinen GROßEN unterschied feststellen...da ich nur 140 km weit gefarhren bin. das letzte mal musste ich bei 130 km schon auf reserve umschalten, ma gucken wie lange diese tankfüllung jetzt noch reicht.


    aber kann super oder super plus denn so einen, doch recht enormen unterschied machen ?


    da es ja ausnahmsweise mal schön draußen ist, kann ich heute abend evtl. schon mehr sagen *g*

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Super Plus? :evil:


    Dabei ging bei mir Leistung verloren und der Motor hat stärker vibiriiiiiiiert und gerararararasselt. Das war nicht so schön...

  • hi ho...


    also...ich weis net, aber vielleicht kommt es ja zu frühzündungen wenn man super plus tankt....jedenfalls bei der SLR...hab ich noch net probiert.


    aber mit super bin ich heute auch 170km weit gekommen...also, ohne resevere.

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Dann fährst du auch anders als "unsereins"! 8) He he...


    Meine geht bei 150km nach wie vor aus...aber ist mir jetzt auch egal. Meine ist verkauft, hab jetzt ne KTM :booty:

  • hi ho...


    naja, ich muss sagen, den tag an dem ich 170km weit gekommen bin, bin ich mit sozius hinten druff gefahren und bin nicht gerade geschlichen... ;)


    KTM ?!....pffuuiii...raaauuusss.....geh doch wech......*neidisch guck*gg*

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Soso, ein Kätchen aus Mattighofen *feix*


    da weiß aber einer, was Spaß macht, vor allem sind dem Tuning kaum Grenzen gesetzt.


    Luftfilter, Düsen und Ritzel liegen so manchem ja auch eher, als duselige Stecker *ablach*


    Für was hat sich denn dein Brennerherz entschieden, für's Grobe oder für's Adelige oder etwa für die übergroße Spott-Enduro?


    Hoffentlich haut's dir nicht die Plomben raus, da hat dich die SLR vorher ziemlich weichgepült. *nänänänänänä*


    Aber ehrlich gesagt lass ich mir auch lieber bei 8500 Touren die Arme länger werden, als mit 7500 in den Begrenzer zu prötteln :wink1: .


    Viel Spahaß *tirili*

  • Wollte mich nochmal kurz dazuschalten.


    Habe wie schon gesagt die Belegung probiert. Erst dachte ich, dass man kein Unterschied mekt. Will ich revidieren.
    Der Motor dreht wesentlich höher = mehr Leistung und schneller.
    Allerdings wird der Motor auf langen Strecken mit Vollgas ziemlich heiß (150 Grad Celsius). Hat er aber auch früher schon gemacht.

  • Hallo Batchman (und alle anderen SLR- Aufmacher)
    Danke für den hilfreichen Thread - hätte an meier Mühle auch gerne testweise die grüne Leitung G auf G1 gelegt, bin aber gescheitert. Muß man beim rausziehen des Pins aus dem Stecker brutale Kraft anwenden oder gibts da nen Haken, Trick oder sonstwas? Will nix kaputt-tunen!
    Danke für jeden Tip
    SlowRider

  • @ Slowrider


    Werde mich jetzt mal selbst zitieren :arrow:


    "Zunächst müssen die Gummipfropfen (Isolierung gegen Wasser)
    von hinten aus dem Stecker gepfriemelt werden - Am besten mit
    nem ganz kleinen Schraubendreher. Danach mit nem etwas dickeren
    Schraubendreher von der Vorderseite des Steckers die Kontakte nach
    hinten rausdrücken (zur Kabelseite).
    Ja, das muß mit ein wenig
    Druck ausgeführt werden, aber keine Angst da geht nix kaputt.
    Zum Schluß die beiden Nasen von den Kontakten wieder etwas
    hochbiegen und umstecken."


    Also vorsichtig den Stecker auseinanderziehen (die kleinen Plastiknasen
    nicht abbrechen) und dann mit viel Ruhe ran an den Feind :smoke:

  • Danke, Batchman
    Hätte deinen Tip mit mehr Geduld wohl auch selber finden können, da du ihn schon früher gepostet hattest - sorry. Mopped derzeit in Werkstatt (Ventile einstellen, ich such nach allem, was noch n paar PS bringen könnte ;-). Die Werkstatt hat gemeint, ich soll einfach n Ersatzpin kaufen und installieren, dann kann jeder Depp (also auch ich) vor dem Stecker Kabel abzwicken und neu belegen; hab schon überlegt, ob ich nicht (vorübergehend) nen Schalter installiere, so daß ein Vergleich der Pinbelegungen während der Fahrt möglich wäre. Offenbar ist ja so mancher unsicher, ob die Aktion überhaupt was gebracht hat.
    Ich halt euch auf dem laufenden...
    SLowRider[/highlight]

  • während der fahrt dann umschalten?
    würd ich mich nit trauen,.... da verstellst ja die elektronik auch oder? und ob da dann nit einen aussetzer hast oder so,..


    naja berichte mal wenn das gemacht hast,... ich würd halt dazwischen sthenbleiben abstellen umschalten weiterfahren oder so,....

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Hallo sportl_tirola,
    das mit während der Fahrt hab ich nicht wörtlich gemeint. Aber man könnte halt unterwegs ein bisserl probieren, wenn man unsicher ist, ob das ganze was bringt - natürlich kann man dazu anhalten, umschalten, weiterfahren. Aber ich weiß eh noch nicht, ob ichs mache - zuerst probier ich mal ganz den normalen Pinwechsel wie oben beschrieben; nur wenn ich wirklich ein Kabel abzwicke, dann probier ich den Schalter.
    Grüße nach Austria!
    SLowRider

  • ahja,....


    grüße aus tirol,... gg


    :bb:

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hi


    habe mir gerade alles durchgelesen
    sollte das echt so easy sein, währe echt geil



    abba eure verbräuche scheinen mit etwas sehr hoch
    zu anfang habe ich auch 6,5 liter verbraucht
    inzwischen bin ich auf Domi level 5-5,5 liter
    bei sehr zügiger fahreweise
    nein ich bin kein kleines leichtgewicht
    sonder fast 2m und über 2 zehnter


    was machen um den verbrauch zu senken?
    15er ritzel von der Domi ~8 euro
    Schnorchel aus dem luftfilterkasten reißen bringt nochmehr durchzug
    unterdruckschlauch zum sls VENTIL! verstopfen


    das 15er ritzelist dank des mehr an power zu verkraften
    und topspeed steigt, wer abba nur in der stadt heizt bleibt besser beim 14er



    mfg
    heiner