Neutralschalter RC 17

  • Ich hab mich nochmal ran gemacht und den Schalter raus bekommen. Ist doch Teilnr. 25 auf dem Bild oder?!?
    Das neue, bei Honda bestellte, hat nen 6 poligen Stecker, der alte hat aber nur nen 2 poligen. Gab es da irgendwann ne Änderung mit den Baujahren?
    Oder weiß jemand ne Bezugsquelle für nen 2 poligen Neutralschalter?


    Gruß, Lars

    Dateien

    • cbx.jpg

      (238,3 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Ich hab mich nochmal ran gemacht


    Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder :gruebelx::D:D Nach über 3 Jahren geht´s weiter, ist der Hammer :D


    Aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen, kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das so gravierend geändert hat, nichtmal wenn´s über nen CAN-Bus gehen würd...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Tja, manchmal will gut ding Weile haben ;)
    Hab damals die Schrauben ja nicht los bekommen, aber nu nen Schlagschrauber für mich entdeckt :D was soll ich sagen, ging damit einwandfrei ;)


    Bike-teile usw geben auch nix her :(


    Gruß, Lars

  • Der Schalter ansich findest du ganz oft bei Hondamodellen. Nur weil er halt mit verschiedenen Kabellängen und Begleitkabeln ausgestattet ist wirst du ihn unter der Teilenummer nur für die CBX finden.:wink:

  • Hallo



    Hatte ja auch das Problem mit dem Neutralschalter und hatte davor auch den Schalter mit 2 Anschlüssen drin und jetzt den mit 6 Anschlüssen.(Muss nur raus messen was für ein Kabel man braucht) Und das man sich aus dem neuen eine Ganganzeige bauen kann weil jedes Kabel für einen Gang zuständig ist. Habe ihn gebraucht gekauft.



    Grüße Hans

  • So, um das Thema mal zu beenden:


    Hab nen neuen gebrauchten Neutralschalter mit 2-poligem Stecker vom Verwerter geholt, hat aber nichts gebracht.


    Durch Zufall hab ich dann entdeckt, dass der Schalter ab und zu ein Signal durch gibt, am Ende war bloß der Mitnehmer arg gammelig. Ne Drahtbürste und n bisschen WD40 später, und schon funktioniert er wieder einwandfrei :-)


    Wahr also nicht der Schalter selbst, sondern nur der Mitnehmer.


    Viele Grüße, Lars

    Dateien

    • neutral.jpg

      (141,19 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Am Schalter liegt Strom an? :gruebelx:
    Normalerweise schalten diese Schalter Masse zur Zündung durch.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Das der Masse durchschaltet weis ich, aber wo ich einen sechspoligen Schalter herbekomme wollte ich wissen. Hat vielleicht noch jemand einen oder wo kann ich den bestellen?