ungewöhnliche Fahrgestellnr.TP8

  • Hallo
    ich hab meine 750ger RC04 ohne Brief gekauft.War heute bei der Rennleitung um mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen wegen der Anmelderei und was kam da raus? Ich hab garkeine Honda sondern eine Ahlfeld,Neustadt:gruebelx:.Hatte mich schon über die Nr.gewundert,TP8-552003.Wurden die TP-nummern nicht
    nur bei Sondermodellen,Vorserienmodellen,ect vergeben? Auf jedenfall hat sie Erstzulassung 82 . an dem Rahmen wurde auch nichts rumgeschliffen und die nummer nachträglich geändert.Vielleicht habt ihr ja eine Idee mit der TP-nummer.
    gruß Mike
    -

  • du hast also ne Ahlfeld,Neustadt, scheint mir ein neuaufbau mit neuem rahmen nach nem unfall zu sein.


    daher die tp nummer, das waren so nummern die der tüv ausgegeben hat:D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • TP= das sind Nummer der Technischen Prüfstelle. Sie werden bei neuen Rahmen ( nach einem Unfall )oder bei Eigenbauten vergeben.
    Dein Fz Hersteller ist wohl ein Herr Ahlfeld aus Neustadt, der sich wohl mal langgemacht hat
    und nen neuen Rahmen gekauft hat, um das Moped wieder auf die Räder zustellen.